T630 von t-mobile: MMS: Fehler bei der Datenübertragung

  • So, erstmal ganz herzlichen Dank für Deinen Einsatz. Hoffe, das macht Dir nichts aus, zumal ich den Eindruck habe, dass Du weißt, wovon Du sprichst.
    Habe das Ganze nochmal gemacht.
    Hab jetzt unter MMS - Optionen - Wap-Profil "T-D1-MMS" ausgewählt.
    Nachrichtenserver ist eingetragen.
    Unter Verbindungen - WAP-Optionen - WAP-Profile war T-Mobile GPRS ausgewählt (damit klappt´s nicht), da hab ich T-D1-MMS ausgewählt (klappt auch nicht). Dies hab ich dann auch bearbeitet und bei "Verbinden mit" T-Mobile MMS gewählt. (war vorher nicht gewählt). Handy war dann aus. Ich hab´s auch schon einige Male zurückgesetzt, kein Erfolg, außer, dass jetzt die meisten Klingeltöne weg sind...
    Bei Datenübertragung - Datenkonten gibt´s jetzt nur noch ein Konto, in dem MMS vorkommt, das heißt T-Mobile MMS. Darin ist weder bei IP-Adresse, noch bei DNS-Adresse was eingetragen. (hatte mal hier irgendwo gelesen, dass da zumindest bei DNS-Adrese was eingetragen sein muss)
    Zwischenzeitlich hatte ich mir mal wieder von t-mobile über die 2323 die Einstellungen schicken lassen, ohne Erfolg.
    Wie gesagt, klappen tut´s immer noch nicht.
    Hast Du denn ein T630 mit dem es geht? Ich müsste doch eigentlich nur jede Einstellung genau übernehmen.


    Ich weiß nicht mehr weiter...

  • Ja ich hab hier ein T630 womit es funktioniert.
    und nein bei Verbindungen=>Datenübetragung=>Datenkonten=>
    T-Mobile MMS, beabeiten,
    ist und hat unter IP-Adress sowie DNS Adresse nichts zu stehen.
    sondern der Eintrag ist bei den SE Handys in
    Verbindungen=>WAP-Optionen=>WAP-Profile T-D1 MMS oder (-MMS) zu finden
    hier muss eine IP-Adresse hinterlegt sein.


    Wie gesagt wenn du noch nicht allzuviele Telefonbucheinträge im Telefon selbst (nicht auf der Sim, die bleiben erhalten) hast dann setz das Handy zurück, wie oben beschrieben.
    Wenn auch das nicht hilft und die Karte weiterhin (also erneut testen) in einem andren Handy mit MMS funktioniert ist es Notwendig das Handy tauschen zu lassen.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Ich geb´s auf! :(
    Hab die Kiste mehrmals zurückgesetzt, alles neu eingestellt, aus- und eingeschaltet, falschrum aus dem Fenster gehalten...., nix hat geholfen. :flop:


    Zum guten Schluss hab ich dann noch die t-mobile-Technik angerufen. Die fanden die Einstellungen alle richtig, haben mir dann aber kostenpflichtige 45 Minuten lang tausendmillionen Wap-Profile und Datenkonten eingerichtet bis schließlich gar nix mehr ging.
    Muss wohl an dem Gerät liegen. Ich schick´s zurück, mal sehen, ob die nächste Zicke leichter zu baendigen ist...

  • flori-joe
    hatte das gleiche Problem-habe nun 2 Stunden gebastelt-jetzt geht es. Meine Einstellungen unterscheiden sich von deinen in folgnden Punkten:
    Unter "Verbindungen", "WAP-Optionen", "WAP-Profile" ist "T-D1-MMS" aktiviert mit folgenden Einstellungen:
    Verbinden mit: T-D1 MMS !!!!! hier hatte ich zwischen D1 und MMS auch erst einen Bindestrich-damit ging es nicht!!! Ohne Bindestrich geht es jetzt!!!!
    Zum anderen lautet das Passwort laut T-Mobile Konfigurator "tm" und nicht mms.Dürfte egal sein da es nicht abgefragt wird.Also probier das mal ohne Bindestrich-ich bin gespannt-bei mir geht es jetzt
    IP-Adresse: 193.254.160.003
    Benutzername: t-mobil hier steht bei mir t-mobile (also mit e)
    Kennwort: tm
    Sicherheit: aus

  • Zitat

    Original geschrieben von Drping


    Verbinden mit: T-D1 MMS !!!!! hier hatte ich zwischen D1 und MMS auch erst einen Bindestrich-damit ging es nicht!!! Ohne Bindestrich geht es jetzt!!!!


    Das ist total egal wie das Ding heisst. Du kannst da auch "Karl Heinz" schreiben (sowohl mit als auch ohne Bindestrich :D), da es lediglich der Name des Profils ist, aber mit der Konfiguration nix zu tun hat.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • MMS die 2.


    Heute ist das (nagel)neue Gerät gekommen und es funktioniert gar nichts.
    Ich frage mich ernsthaft, warum t-mobile die Kiste brandet wie Sau und dann kommt man weder ins WAP, noch ist es möglich MMS zu versenden. Jedesmal die Fehlermeldung, ich solle meine Einstellungen überprüfen.
    Bin dann komplett so vorgegangen, wie vom Zickenbaendiger vorgeschlagen, nur dass ich diesmal nicht nur die WAP-Profile/Datenkonten gelöscht habe, die "MMS" enthielten, sondern ALLE.
    Dann hab ich mir die WAP-Einstellungen von der SE-Homepage schicken lassen und siehe da: Die WAP-Einwahl klappt schonmal problemlos!:top:
    (brauche ich zwar nicht, aber der t-mobile-Ober-Techniker meinte, das sei die erste Voraussetzung für den MMS-Versand)
    Der Rest ist dann leider wie immer: Weder mit den Einstellungen von SE, noch mit denen von t-mobile kann ich MMS versenden.:flop:


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass beide Geräte defekt sind, irgendwas muss an den Einstellungen schieflaufen.


    Hoffe jetzt echt, dass es hier noch jemanden gibt, der mit mir das Problem lösen kann. Auch die t-mobile Technik-Hotline weiß nicht mehr weiter.


    Ich fasse die Einstellungen mal grob zusammen:
    MMS-Nachrichtenserver ist richtig, als WAP-Profil ist T-D1-MMS gewählt.
    Unter WAP-Optionen ist ebenfalls das Profil T-D1-MMS gewählt, dort unter "Verbinden mit": T-Mobile MMS, unter erweitert diese IP-Adresse mit 003 am Ende, als Benutzername t-mobile, Kennwort TM. Als Homepage Sony Ericsson, aber das kann ja eigentlich nicht schlimm sein.
    Bei den Datenkonten ist T-Mobile MMS gewählt, APN-Adresse: mms.t-d1.de, Benutzername T-Mobile, Kennwort TM, Kennwort abfragen aus usw.


    Wo ist denn jetzt noch der Haken?
    An der Karte kann´s eigentlich nicht liegen, mit meinem 6230 funzen WAP und MMS ohne jedes Problem.

  • Hallo Leute!!


    Ich habe das gleiche Problem mit meinem T630. Ich kann auch keine MMS verschicken. Bekomme die gleiche Fehlermeldung. Diese Einstellungen die flori-joe gemacht hat, habe ich auch ausprobiert und nichts geht, d.h. ich wäre an einer Lösung auch sehr interessiert.


    Gruß
    Thorsten3er

  • Habe jetzt das dritte! Gerät.
    Gestern Abend im T-Punkt geholt und natürlich auch dort sofort ausprobiert: alles top, MMS versenden geht ohne Probleme.


    Aber jetzt:
    Hier im Büro geht´s wieder nicht, gleiche Fehlermeldung wie immer.
    Ich hab hier mit meinem Nokia 6230 vollen Auschlag und kann MMS problemlos versenden.
    Mit dem T630 hab ich sehr schwankenden Ausschlag, allerdings immer im oberen Bereich, Verständigung bei Gesprächen immer top, ohne jede Störung. Der blaue GPRS-Balken ist bei den MMS-Sendeversuchen auch voll da, nach Aussage aller "Fachleute" müsste es dann gehen.
    Tut es aber nicht! Der Sendeversuch dauert lange und wird dann schließlich aufgegeben.


    Sollte das tatsächlich am Standort liegen? Trotz guter Netzversorgung?
    Habe gleich noch ein paar Außentermine und werd´s testen.
    (Wär natürlich peinlich, dann hätte ich wahrscheinlich zwei funktionierende Geräte zurückgegeben)

  • Hallo zusammen!


    Habe das gleich Problem wie alle anderen hier. Hat sich jemandem von Euch mittlerweile eine Lösung offenbart oder seit ihr genauso ratlos wie ich ?

  • Schließe mich mal diesem Problem an...


    Habe alles was hier in dem Thread gepostet wurde probiert.... ohne Erfolg.


    Ich habe 2 T630 ausprobiert mit dem selben Ergebnis. Ich habe die
    Einstellungen mit meinem T610 verglichen (mit dem geht MMS problemlos)
    da hat alles gepasst aber nix.


    Habe bei der Debitel Händer-Hotline angerufen, die schickten mir massig
    Konfigurations SMS und Einstellungen übers Fax... nix ging. Und die verschiedene
    Kundenbetreuer bei Hotline von Debitel wußten auch nix anderes außer
    "vielleicht Handy kaputt?".


    Der Kunde ist schon ziemlich sauer auf mich weil ich das nicht hinkriege,
    was soll ich noch machen? Weiß jemand noch was oder hat einer
    Service-Telefonnummer von welchen die sich mit dem Problem auskennen?


    Jede Hilfe wäre echt nett, Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!