So, nachdem ich nun 1 Stunde hier alles abgesucht und ausprobiert habe und sicher so ca. 20 MMS vergeblich in die Wüste schicken durfte, muss ich unser Forum nun wider Erwarten doch mit einem neuen T630-Thread belasten, denn ich finde nichts, was mir weiterhilft.
Zu meinem Problem:
Für mein altes Mütterchen habe ich im Zusamenhang mit einer Vertragsverlängerung bei t-mobile ein S/// T630 erhalten, natürlich komplett vorkonfiguriert für SMS, MMS, WAP usw. (wird auch mit D1-Karte benutzt)
SMS klappt auch ganz prima.
Der MMS-Versand ist aber beim besten Willen nicht hinzukriegen, es kommt nach einem recht langen Sendeversuch immer die Meldung: "Fehler bei der Datenübertragung, überprüfen Sie Ihre Einstellungen" oder so ähnlich.
Ich habe mir bereits von t-mobile über die 2323 die Konfiguration schicken lassen, auch schon von S///, und auch manuell sämtliche hier angebotenen Einstellungen ausprobiert, immer mit dem o.g. Ergebnis.
Da ich nicht den Eindruck habe, dass an dem Gerät was defekt ist, poste ich hier mal meine Einstellungen, vielleicht findet ja jemand von Euch den Fehler:
- Bei den MMS-Optionen ist das WAP-Profil "T-D1-MMS" gewählt, das ich von der 2323 erhalten habe (vorher hieß es "T-D1 MMS" (also ohne Bindestrich))
- Unter "Verbindungen", "WAP-Optionen", "WAP-Profile" ist "T-D1-MMS" aktiviert mit folgenden Einstellungen:
Verbinden mit: T-D1-MMS
IP-Adresse: 193.254.160.003
Benutzername: t-mobil
Kennwort: mms
Sicherheit: aus
- Unter "Datenübertragung", "Datenkonten" findet sich ebenfalls das Profil "T-D1-MMS" mit folgenden Einstellungen:
APN-Adresse: mms.t-d1.de
Benutzername: t-mobil
Kennwort: mms
Kennwort abfragen: aus
Anrufe erlauben: ja
IP-Adresse: kein Eintrag
DNS-Adresse: kein Eintrag
Authentifizierung: normal
Datenkomprimierung: aus
Header-Komprimierung: aus
Bevorzugter Dienst: nur GSM
Ich hoffe, jemand kann helfen!
Wenn ich dann die MMS-Geschichte hingekriegt habe, was kann ich wo verstellen, damit eine versehentliche WAP-Einwahl ausbleibt, MMS aber trotzdem weiter möglich ist?