WIN XP Starteinstellungen

• Hi,
    wenn ich am PC spielen möchte, mache ich wegen der Systemleistung alle im Hintergrund laufenden Programme ( ANTIVIR, FIREWALL, etc ) per Hand aus.
    Da man ja mehrere Benutzerkonten erstellen kann, wollte ich wissen, wie man das einstellt, so dass der Rechner wirklich nur die nötigsten Startdateien hochfährt und nicht die Hintergrundprogramme ( s.o. )?

Wenn Ihr mir Tipps geben könnt, wäre ich Euch sehr dankbar.

• Spielst du unter einem Anderen Benutzer?!?

Zum Abstellen empfehle ich dir das Programm Startup.

Enfach mal bei Google nach Startup.cpl goolgen.

Nach der Installation ist ein an der Systemsteuerung drin, draufclicken und dann siehste was alles per Startmenü oder Registrierung gestartet wird.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Frage eigentlich für ein Feund.
    Der hat es satt, alle unnötigen Programme abzuschalten wenn er spielen möchte. Danach wieder zu aktivieren, falls er ins Netz geht.

Deshalb möchte er gerne ein Benutzerkonto anlegen, wo XP " nackt " hochfährt.
    Wenn er kein Bock mehr hat zum spielen, dann Konto wechseln und alle Programme die wichtig sind, sind aktiviert

• Nein, das wird so nicht gehen. Denn wenn er den Benutzer wechselt laufen die Programme ja trotzdem noch unter den anderen Benutzeraccount weiter.

Er könnte höchstens 2 Betriebssysteme installieren, und dann wählen. Aber ob sich das lohnt...?

Dan soll er lieber aufrüsten. Denn bei nem halbwegs modernen Rechner stören Hintergrundprogramme a la Virenscanner nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Nein, das wird so nicht gehen. Denn wenn er den Benutzer wechselt laufen die Programme ja trotzdem noch unter den anderen Benutzeraccount weiter.

Doch, das geht schon, er muss sich nur richtig ausloggen und nicht nur den Benutzer wechseln.

Das größere Problem ist, dass manche Sachen (z.B. Virenscanner) schon vor dem einloggen gestartet werden. Das kann man zwar in der Registry ändern, aber ich denke, dass viele Programme (gerade Virenscanner) das nicht mögen werden.

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Dan soll er lieber aufrüsten. Denn bei nem halbwegs modernen Rechner stören Hintergrundprogramme a la Virenscanner nicht.

Das würde ich auch vorschlagen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass Spiele überhaupt gescheit laufen, wenn die Hintergrundprogramme so große Auswirkungen haben. Es sei denn, es laufen ganz viele unnütze Sachen.

Oder mal einen anderen Virenscanner probieren. Gerade Norton (vor allem in dern neueren Versionen) beispielsweise ist mir hier sehr negativ aufgefallen.

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Kann mir gar nicht vorstellen, dass Spiele überhaupt gescheit laufen, wenn die Hintergrundprogramme so große Auswirkungen haben.

Dann spiel mal Americas Army v. 2.1 - da wirst du sehen, dass es bei online Spielen extreme Probleme bereiten kann, auch wenn man nur die "wichtigen" Programme laufen hat.
    Ich habe einen PIV, 2.8Ghz mit 1024MB Ram und 9800Pro. Im Hintergrund laufen Virenscanner und Firewall, mehr nicht, und es ruckelt dock teilweise ziemlich.

greetz,
    autares

P.S.: Ach ja, ich habe eine 3Mbit Leitung mit Fastpath, daran kann es also auch nicht liegen ;)

• Dann liegt das aber auch nicht an den Programmen, sondern an was andren. AA hab ich auch, und das läuft ohne Probleme, im Hintergrund laufen immer: Antivirus (Antivir), Firewall, Skype, Trillian, Trafficmonitor, Bluetooth Widcom und der Hotsync Manager vom Palm, und ich hab in keinem Game Probleme...

• Hi,
    danke für die Antworten.
    An für sich ist der Rechner flott, aber bei hohen Auflösungen oder intensiven Bildsequenzen gibt wohl Probleme.
    Vielleicht bremst auch die Grafikkarte den Rechner beim Spielen?
    Mal schauen, was er unternimmt.

Danke trotzdem für eure Bemühungen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!