Testbericht Sendo X - Der 2.

• Ok, dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Trotzdem kann ich dir nicht sagen, ob mit dem X aufgenommene Videos 25 fps haben :D Steht einfach nirgendwo und ich finde die Videos sehr flüssig. Als Detail wird nur angezeigt, dass sie mit 86,7 kbps codiert sind und AMR als Sound nutzen ...

• Zitat

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das geht, wofür sonst hat das Sendo X einen Grafikbeschleunigerchip?

DAS würde mich btw auch mal interessieren - was genau bringt mir der Grafikbeschleuniger eigentlich genau, zb. im Vergleich zum SX1?

www.vgcc.de
    Der Videospielekulturmedienkinointernet-Webcomic

• Mit folgenden Einstellungen kann man mittels eingebautem Webbrowser über die Internetverbindung des PC/Laptop surfen:

Menü
    - Tools
    - Einstellungen
    - Verbindung
    - Zugangspunkte
    - Optionen
    - Neuer Zugangspunkt
    - Standarteinstellungen
    - Verbindungsname (z.B. DSL)

- Datenträger: GPRS
    - Name von Zugangspunkt: Kein
    - Benutzername: Kein
    - Passwort abfragen: Kein
    - Passwort: Nichts
    - Authentifizierung: Gesichert
    - Gateway- IP - Adresse: 0.0.0.0
    - Unter Optionen Erweiterte Einstellungen: Nichts

Ich surfe gerade über die UMTS Verbindung meines Laptop mit dem X (mittels BT) im Netz :D

• Nett... :)

Und wie hast Du das das Handy mit Deinem Laptop verbunden? Per BT?
    Ist es also moeglich bequem auf dem Sofa zu liegen, PC laufen lassen und ueber BT den eigenen DSL-Anschluss zum Surfen mit dem X zu benutzen?
    Geht mit anderen Handys ja wohl auch... waere ja fein.
    Ich habe noch keine Erfahrung mit BT: Wieweit kann ich denn vom PC entfernt sein? 5-6 Meter schaetze ich mal... aber auch durch eine Wand durch?

• Zitat

Mit folgenden Einstellungen kann man mittels eingebautem Webbrowser über die Internetverbindung des PC/Laptop surfen:

Glaub ich nicht, aus folgenden Gründen:
    Hab's grade selber probiert, es scheint zu gehen (nur mit Bluetooth-Verbindung, dann wird das G-Zeichen umkastelt), ABER:
    -das Geräusch aus meinen Boxen sagt mir, daß daß Handy per Funk kommuniziert
    -die fehlende Rückmeldung des MRouters am PC zeigt an, daß keine Daten über die Handy-PC-Verbindung hin- und hergeschoben werden.

Ich glaube also, daß aus irgendeinem Grund eine normale kostenpflichtige GPRS Verbindung aufgebaut wird :-(

Andere Erfahrungen dazu?

Gruß, Kana

• Würde mich wundern, da ich KEINE GPRS Einstellungen in mein X eingegeben habe. Wo sollte es die providerspezifischen Daten denn hernehmen? Warte einfach meine Rechnung ab, dann gibts ggf. beim Provider haue. Kostenpflichtige GPRS Verbindung ohne Einstellungen und Wunsch meinerseits, wo gibts denn sowas ...

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Warte einfach meine Rechnung ab, dann gibts ggf. beim Provider haue. Kostenpflichtige GPRS Verbindung ohne Einstellungen und Wunsch meinerseits, wo gibts denn sowas ...

Schau doch einfach mal in den GPRS-Zähler, sollte auch Aufschluss hierüber geben...

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Gibt es das finale SDK inzwischen?

Würde mich ja gerne selber bei der Sendo-Dev-Zone anmelden aber für sowas gebe ich meine (Haus) Adresse nicht her und mein Geburtsdatum zehn Mal nicht. Schade das Sendo immer noch eine derart überzogene Personendatenabfrage betreibt... :( :flop: :(

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Gibt es das finale SDK inzwischen?

Würde mich ja gerne selber bei der Sendo-Dev-Zone anmelden aber für sowas gebe ich meine (Haus) Adresse nicht her und mein Geburtsdatum zehn Mal nicht. Schade das Sendo immer noch eine derart überzogene Personendatenabfrage betreibt... :( :flop: :(

Nein, nur das SDK Version 1.2

• Hat das Sendo X ein Bluetooth Profil für Freisprechen?
    Headset und Handsfree oder nur eines von beiden oder gar keins?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!