Testbericht Sendo X - Der 2.

• Zitat

Original geschrieben von Intoxicate ...@ dragon-tmd:
    Was hast geschrieben, das der MP3 Player besser ist als der der SX1, in welchen Punkten (Klang, Bedienung..?) Wie ist das "Stottern" (Aussetzer der MP3 Wiedergabe beim parallenen Nutzen andere Anwendungen) im Vergleich zum SX1?
    Gruß

Ich denke mal der Klang ist besser, die Bedienung IMHO auch (Playliste aus Ordnern erstellen, etc.). Die Einschränkungen bzgl. des "Stottern" beim Wechsel zwischen MP3 und Menüs oder Anwendungen haben IMHO auch alle Series60 (bis auf das N-GAGE :D).

Philip

Klar habe ich ein X (zum testen), aber die anderen Threads wurden geschlossen, WEIL die Diskussionen fruchtlos sind. Ich möchte einfach nicht, das "mein" Testthread "zugespamt" wird. Du/Ihr könnt täglich fragen wann es kommt, aber was soll das ändern?? Wer es nicht aushalten kann, kann es immer noch aus dem Ausland ordern ...

Je mehr Hype ihr um das Gerät macht, desto mehr werdet ihr wahrscheinlich davon enttäuscht sein. Das X ist in erster Linie ein weiteres Series 60 phone mit wirklich guten und wichtigen Änderungen in der Bedienbarkeit und Produktivität!

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Wer es nicht aushalten kann, kann es immer noch aus dem Ausland ordern ...

Ohne Garantieansprüche in D zu haben?

Aber Danke für eure beiden Antworten. Jetzt weiß ich das noch jemand dran arbeitet (die Geräte nach D zu bekommen).

BTT

• Zitat

Original geschrieben von Philip
    Ohne Garantieansprüche in D zu haben?

Aber Danke für eure beiden Antworten. Jetzt weiß ich das noch jemand dran arbeitet (die Geräte nach D zu bekommen).
    BTT

Du HAST Garantieansprüche in Deutschland, hatte Sendosprecher schon im letzten Thread bestätigt.

• Zitat

Original geschrieben von Philip
    Jetzt weiß ich das noch jemand dran arbeitet (die Geräte nach D zu bekommen).

NATÜRLICH :mad:

Und jetzt Schluss!

Mirko Lange

• Ich finde es sehr schade das es keinen neuen Releasetermin gibt, anscheinend will man uns hier richtig baumeln lassen.
    Von offizieller Seite aus England hört man nur das Deutschland im Spätsommer dran ist,
    aber OT sendosprecher 02.07.04

„Wenn ich einen Termin nennen müsste, dann würde ich es so sagen

- in der nächsten Woche wird es ziemlich sicher nicht da sein
    - ich persönlich hoffe, dass wir es in der 29. KW bekommen
    - wenn es in der 30. KW kommt, bin ich gerade noch zufrieden
    - alles danach ist für mich nicht akzeptabel“

für alle die keinen Kalender haben, wir haben aktuell die KW31 und schließe mich in diesem Fall der Meinung von Sendosprecher an.

Aus den offiziellen englischen Sendoquellen ist von 5 Schlüsselmärkten die Rede, Frankreich, Italien, Spanien, Niederlande und Portugal

OT Sendosprecher 02.07.04
    „Ich weiß, dass Deutschland eine hohe Prio hat. Und deswegen bin ich
    einigermaßen guter Dinge. Ich weiß auch, dass das X technisch tatsächlich
    und 100%ig durch ist und dass es jetzt schlichtweg ein Allokationsproblem
    gibt. Alle Länder können nicht beliefert werden, dazu sind nicht genügend
    Geräte da. Und jeder schreit laut.“

Da frage ich mich doch wenn die 5 Schlüsselmärkte keine Xe mehr haben, wie ja jetzt der Fall, wer wird dann wohl zuerst beliefert???
    Auch auf die Gefahr hin das dieser Thread geschlossen wird, ich glaube ich spreche für nicht wenige wenn ich sage das ich mich ziemlich verschaukelt und hingehalten fühle.

Selbst ein Globalplayer wie Nokia kann sich eine so negative Informationspolitik nicht leisten, aber anscheinend ein Unternehmen wie Sendo? Oder ???

Also ich denke mal zu Weihnachten dürfte es flächendeckend raus sein.

• :mad: :mad: Ich muss hier jetzt mal etwas sagen, damit das auch der letzte Schlaumeier kapiert: Wenn Ihr Euch wirklich bei jemandem beschweren wollt, dann tut das vor allem bei Euren Netzbetreibern. Dass das X nämlich möglicherweise auch bis Weihnachten "nicht flächendeckend" da sein wird und dass andere Ländern scheinbar Prio haben, liegt einfach nur daran, dass hier in Deutschland kein Netzbetreiber meint, dass seine Kunde das X kaufen wollen.

Auch so ein kleiner Handy-Hersteller wie Sendo verkauft nämlich seine Handys nicht selbst an den Kunden sondern fast ausschließlich über Netzbetreiber. Die beherrschen den Markt. Was die im Programm haben fliegt, was die nicht im Programm haben hat quasi keine Chance. Nokia und Co. leben davon, dass die 100.000e oder sogar Millionen Telefone in einem Deal an Vodafone & Co. absetzen. Versteht Ihr, was ich meine? Sendo gelingen diese Netzbetreiber-Deals in anderen Märkten. Und hier? Was soll Sendo denn tun, wenn die deutschen Netzbetreiber nicht wollen? Fragt aber jetzt nicht wieso nicht: ICH WEISS ES NICHT!

Organsiert einen Telefon-Terror von 10.000 Anrufen bei allen Netzbetreibern und sagt, dass Ihr das Sendo-X wollt. Oder macht 'ne Demo vor den Zentralen von Vodafone und T-Mobile. Dann wachen die vielleicht auf. Das wären mal konstruktive Beiträge eines (zu Recht) frustrierten Sendo-X-Fans.

Dass das X trotzdem hier in Deutschland verfügbar sein wird, liegt quasi ausschließlich an meinem Engagement. Aber glaubt mir, dass ich nicht mal annähernd die Mengen bewegen werde wie ein T-Moblie oder ein Vodafone. Ist nicht schwierig zu verstehen, oder? Und Sendo ist - wie jeder andere Handy-Hersteller auch - nicht darauf eingerichtet, solche "kleinen Märkte" zu bedienen. Was bei einem Netzbetreiber-Deal mit großen Teams geht, wird hier "in Handarbeit" gemacht. Und deswegen bewegt sich das alles so langsam.

Dieses dämliche Argument immer "Selbst ein Globalplayer wie Nokia " macht mich einfach nur narrisch :mad: Was heißt denn hier "selbst". Wer so etwas sagt, zeigt nur, dass er den Markt nicht versteht. Glaubt mir, dass eben so ein im Verhältnis zu Nokia oder Siemens wirklich winziges Unternehmen jetzt schon einige Probleme hat: Weil sie nämlich das wahrscheinlich beste Handy derzeit gebaut haben und verdammt viele Leute das haben wollen.

Also: Ich verstehe zwar, dass solche Sprüche aus Frust kommen und dass das eigentlich ein Kompliment für Sendo ist. Aber haltet endlich die Luft an, wartet ab, bis ich sage, jetzt ist es da, oder kauft Euch doch einfach ein 7610.

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

Je mehr Hype ihr um das Gerät macht, desto mehr werdet ihr wahrscheinlich davon enttäuscht sein. Das X ist in erster Linie ein weiteres Series 60 phone mit wirklich guten und wichtigen Änderungen in der Bedienbarkeit und Produktivität!

das is auch schon alles
    genauso seh ich das auch
    und es wird auch dazu kommen das es viele enttäuschte gesichter geben wird, weil viele leute glauben (oder hoffen warum auch immer..), da wird das überhandy kommen wenn ich so seh wie sich die leute blind auf alles und jenes stürzen wo ein pseudo sendo angebot auftaucht egal wie hoch der preis ist..

so nach und nach muss aber auch der euphorischste "warter" nu festgestellt haben das es (wenn man realistisch die sache betrachtet und ehrlich is..) kein deut "besser" ist als die schon seit zig monaten auf dem markt befindliche smartphones (möchte extra keine marke nennen damit nicht wieder jemand sich künstlich aufrecht :)

MfG

ps: is genauso wie damals mit dem sx1 ..die hype schaukelt sich immer mehr und mehr hoch und dann kommt die ernüchterung..

• Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    oder kauft Euch doch einfach ein 7610.

Wir wollen aber kein 7610, sondern das Sendo X ( weil es besser ist ), wir halten zu dir und warten geduldig, bis es raus ist, die SendoTreue werden wir nicht so einfach abgeben , ich denke es sind einige Tausende, die meine Meinung vertreten.

Eine Frage, du sagtest, dass die Netzbetreiber kein X wollen, aber das X ist in Deutschland auch so noch nicht erhältlich, also auch nicht ab Werk für ca. 500 Euro. Hoffen wir, das Sendo zumindest deinen Anfragen statt gibt und es bald erhältlich ist.

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Zitat

Original geschrieben von callipho
    ...ich denke es sind einige Tausende, die meine Meinung vertreten.

In der Realität werden es wohl max. ein paar Hundert sein, und selbst diese Zahl dürfte reichlich optimistisch sein - mal schauen, wieviele bis zur tatsächlichen Auslieferung noch übrig bleiben... ;)

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Zitat

Original geschrieben von marks
    In der Realität werden es wohl max. ein paar Hundert sein, und selbst diese Zahl dürfte reichlich optimistisch sein - mal schauen, wieviele bis zur tatsächlichen Auslieferung noch übrig bleiben... ;)

Gruss, marks

Da hat wohl jemand einen Sinneswandel durchgemacht. Wenn ich mich recht an deine zahlreichen Beiträge erinnere, warst Du doch einer der Hauptverfechter des Sendo X,und Ungeduldige nervige User hast Du immer ermahnt, als bis Sendosprecher uns den Releasesegen erteilt. Dein Post drückt Hoffnungslosigkeit aus.

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!