Testbericht Sendo X - Der 2.

  • michaelm


    Da Du Dein Sendo aus Italien hast kommen lassen, jetzt mal ein paar Fragen:
    -Ist da erstmal alles auf Italienisch (also Telephon Benutzerführung, aber auch Handbuch)?
    -Ist das Deutsche Profil von vorneherein enthalten oder kam das erst mit dem FW Update rein?
    -wo hast Du die erwähnte Firmware her? Auf sendo.com gibt's nur das PC Connect, sonst nichts


    Ich habe 'nen französischen Shop gefunden, der das Sendo in 24h ausliefert, daher wär ich dankbar für Deine Infos.



    Viele Grüße, Kana


    PS: Ich weiß, das ist der Testbericht Thread , meine Fragen wären ein bischen besser im Erscheinungstermin Thread aufgehoben, aber der ist ja zu....

  • dragon-tmd



    Das geht nur im WAP - Browser. Ich möchte aber die Verknüpfung im Webbrowser (Opera) und da geht es nicht!
    Ich will HTML und nicht WAP Verknüpfungen.


    Probier mal...

  • @ Kana



    -Ist da erstmal alles auf Italienisch (also Telephon Benutzerführung, aber auch Handbuch)?


    -> Alle Sprachen (international)


    -Ist das Deutsche Profil von vorneherein enthalten oder kam das erst mit dem FW Update rein?


    -> enthalten


    -wo hast Du die erwähnte Firmware her? Auf sendo.com gibt's nur das PC Connect, sonst nichts


    -> http://ftp.sendo.com:45454/xupdate/


    Ich habe 'nen französischen Shop gefunden, der das Sendo in 24h ausliefert, daher wär ich dankbar für Deine Infos.


    -> Kannst du unbesehen kaufen...

  • michaelm:


    Das scheint in der Tat nicht zu gehen. In der Auswahlliste, in der man die anzuzeigenden Verknüpfungen wählen kann, erscheinen nur die Bookmarks des WEP-Browsers, nicht die von Opera. Wäre eventuell eine Sache, die später mal über ein NOW!-PlugIn nachgerüstet werden könnte.


    Bzgl. der Firmware: Die Seite, von der Du das Update hast, ist eigentlich eine Betatester-Seite, die nicht öffentlich bekannt sein sollte. Ist sie allerdings schon seit einiger Zeit... ;) Die Software dort vom 30.06. ist eine Beta; auf unseren Geräten ist allerdings schon eine ca. 2 Wochen neuere Final-Version drauf. Bist Du sicher, dass die Version, die Du vorher draufhattest, älter war als diese Beta?


    Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    dragon-tmd: Dass die Diskussion in den beiden Testberichte-Threads nicht unbedingt um die Tests geht, hast du dem zu verdanken, der den alten Thread geschlossen hat


    Nein. Tatsächlich hat man es denen zu verdanken, die dafür gesorgt haben, dass der (bzw. die) Thread(s) geschlossen werden mussten. Der "Schließer" selbst kann da gar nix für... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Meine Version war vom 15.6., also älter..


    Ich hatte auch z.B. nur ein Thema zum wählen...


    Zu den Verknüpfungen:


    Wie hat denn Sendo Ihre Verknüpfungen vom Opera angelegt:
    Z.B.: opera.com\software

  • Habe hier mal zwei "transparente" Providerlogos für das X entworfen:



    SpirologoCurveslogo


    Kann Reallyboom ja mal einbinden ... :D


    Ansonsten manuell mit Providercode (z.B. 262_1_0.bmp für T-D1) nach c:\system\apps\phone\oplogo kopieren. Ggf. Ordner zunächst erstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ma-Dai
    Apropos Testbericht: Weiß den jemand, wann der Xonio-Test erscheint? Wnn ich mich recht erinnere sind die Xe da ja schon seit einer Woche.
    Gruß Ma-Dai.


    So habe endlich mal die Antwort auf meine Frage bekommen. :rolleyes:


    Von: wiebke.hell... [mailto:...@xonio.com]
    Gesendet: Freitag, 23. Juli 2004 13:34


    Sehr geehrter Herr Okupny,


    vielen Dank für Ihre Anfrage – und bitte entschuldigen Sie die etwas verspätete Antwort.


    Der Volltest zum Sendo X wir voraussichtlich in den kommenden zwei Wochen auf unserer Webseite zu finden sein.


    Mit freundlichen Grüßen – und weiterhin viel Spaß bei http://www.xonio.com


    Wiebke Hell... (Redaktion Xonio.com, Hardware & Praxis)
    - - - END - - -


    gruß rafael

  • dragon-tmd:


    Stehe ich gerade auf dem Schlauch? Was ist denn an dem Matrix-Bitmap transparent? :confused:


    edit: Ahh - jetzt... :D Du redest vom Providername.


    Sieht IMHO aber irgendwie nackert aus, wenn da gar nix steht. Schöner wäre IMHO ein (beliebiges oder eben Provider-) Logo. Muß ich mal probieren...


    edit2: Habe gerade mal mit alten OpLogos rumgebastelt. Das X unterstützt offenbar auch wieder "nur" BMPs und somit keine transparenten Logos. Muß man also quasi neu machen, mit dem genau passenden Teil des Theme-Bildes als Hintergrund. Das ist mir zu friemelig... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
      dragon-tmd:
    ...edit2: Habe gerade mal mit alten OpLogos rumgebastelt. Das X unterstützt offenbar auch wieder "nur" BMPs und somit keine transparenten Logos. Muß man also quasi neu machen, mit dem genau passenden Teil des Theme-Bildes als Hintergrund. Das ist mir zu friemelig... ;)


    Hähähä :D Gut erkannt, ist halt doch näher am SX1 als man(n) glaubt ;)


    Nimm doch meine Logos und kopiere einfach den entsprechenden Inhalt des anderen Logos hinein! Mache dir gerne eines fertig
    :top:

  • Das Sendo X wurde gestern übrigens im Ct Magazin im Fernsehen kurz als Neuheit vorgestellt. Es war zwar wirklich nur ganz kurz, aber auf das Wesentliche bezogen und treffend formuliert:


    "Kleines Smartphone mit vielen Ideen, die man bei den grossen Herstellern sucht" (nur fast wörtlich, dafür aber absolut sinngemäß ;) ).


    Sehr Lobenswert wird der Startbildschirm (Todayfunktion) erwähnt. Insgesamt in 30 Sekunden mehr Aussagekraft als der Connecttest :p .

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!