Testbericht Sendo X - Der 2.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ist in Räumen genauso... ;)


    Vielleicht ist dies einfach nur eine Verschlimmbesserung der aktuellen Software. Denn ich glaube eigentlich nicht, dass hier ein Hardwareproblem vorliegt. Der Ton ist halt einfach nur völlig übersteuert und verzerrt - ich bin sicher, das liesse sich per SW bereinigen.

    Also bei mir ist das nicht! Ich werde Morgen mal ein Video hochladen. Und wir haben die gleiche SW-Version. Komisch...

    Mirko Lange

  • Und da wir gerade bei software sind (was für eine fabehafte üebrleitung ;) )


    Wird es öffters (was weiss ich aller 2-3 Monate wie z.B. Steam von Valve) ein Softwareupdate geben oder nur wenn wieder sehr viele "Fehler" ausgemerzt wurden (so 1-2 mal im Jahr).
    Ich kenne mich da leider bei S60 Phones nicht aus...man verzeihe mir bitte mein unwissenheit.



    Edit: Laufen auf dem Sendo auch die "netten" Games wo man sein Zielkreuz mit der Kamera steuert? weil das finde ich irgendwie nicht schlecht wenn ich ehrlich bin.

    -=halte durch egal wie lange ich komme wieder keine bange=-

  • So, habe ein neues Video sowie neue Fotos hochgeladen, diesmal in einem Raum aufgenommen. Qualität ist IMHO nicht deutlich besser. Meine Stimme ist eigentlich im real life klar und deutlich.


    sod1980


    Welche Spiele meinst du?
    Bisher wird die Software etwa alle 7 - 14 Tage erneuert.

  • z.B. Attack of the KILLER VIRUS must dir halt moorhuhn vorstellen nur das du das zielkreuz mit der kamera steuerst (also kamerasucher ist zielkreuz, und als hintergrundbild ist halt das echte bild was man mit der kamera sieht )

    -=halte durch egal wie lange ich komme wieder keine bange=-

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    So, habe ein neues Video hochgeladen, diesmal in einem Raum aufgenommen. Qualität ist IMHO nicht deutlich besser. Meine Stimme ist eigentlich im real life klar und deutlich.

    Also hier würde ich jetzt gerne mal einen Vergleich zu einem Video von einem anderen Gerät haben. Ich kenne DEine Original-Stimme nicht, ich empfinde aber die Stimme im Video als ausgesprochen klar, ohne Hintergrundgeräusche - richtig gut. Das bei einem so hochkomprimierten Video die Soundqualität nicht so ist wie bei einem Camcorder ist klar - aber für ein Handy-Video (das beim X ja wie gesagt quasi "beliebig" lang sein kann) finde ich den Sound richtig gut.


    Man müsste wirklich mal prüfen, warum die Sound-Qualität bei den anderen beiden Videos so furchtbar ist. Das ist jedenfall ÜBERHAUPT kein Vergleich.

    Mirko Lange

  • Na dann bin ich ja froh, dass das 2. Video besser geworden ist :D Es war bei den Aussenaufnahme eigentlich fast windstill (habe beim laufen geschwitzt wie ein Eber). Aber auf einer Brücke können natürlich die ein oder anderen Böen den Sound beeinträchtigen.

  • Ich habe momentan beruflich fast jedes Cameraphone in den Fingern gehabt und kann so auch etwas vergleichen.


    Ich finde die anderen Geräte im Vergleich auch nicht besser. Beim X scheinen die Höhen etwas gekappt und die Aussteuerung scheint etwas träge. Dafür sind im Video selbst relativ wenig Bildstörungen durch Artefakte und die berühmte Klötzchenbildung zu sehen.


    Richtig einschätzen lässt sich die Qualität einer Cam auch nur, wenn sich etwas bewegt im Bild. Das ist leider bei Deinen Testvideos nicht der Fall. Unter guten Lichtverhältnissen ist z.B. das K700i ganz gut. BB007 hatte mal ein Video bei schneller Autobahnfahrt gemacht. Da konnte man was erkennen!;) Und das ist nicht bei allen Cams so. Wir sprechen hier ja nicht von Camcordern mit hochpräzisen Optiken, Chips und Bildwandlern.


    Eventuell kannst Du das ja nochmal (auf eigene Gefahr, sei vorsichtig beim Autofahren) mit dem X wiederholen. Dann haben wir einen Vergleich.


    Grüsse

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sod1980
    z.B. Attack of the KILLER VIRUS must dir halt moorhuhn vorstellen nur das du das zielkreuz mit der kamera steuerst (also kamerasucher ist zielkreuz, und als hintergrundbild ist halt das echte bild was man mit der kamera sieht )


    Attack läuft ...

  • Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf ...
    Richtig einschätzen lässt sich die Qualität einer Cam auch nur, wenn sich etwas bewegt im Bild. Das ist leider bei Deinen Testvideos nicht der Fall. ...
    Grüsse

    Also im 2. Video bewegen sich die Schiffe doch, oder habe ich einen :apaul: ?

  • Noch mal zum Thema Video: Hatte mir die Teile zuerst zu Hause mit Quicktime angeschaut - grrauenhafte Sound-Qualität, stärke Knistern und Rauchen.


    Jetzt bin ich im Büro und habe sie mir mit dem Real-Player angeschaut: einwandfrei! :confused:


    Gut, die Sound-Qualität ist nicht Hifi, aber völlig okay!

    Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!