Testbericht Sendo X - Der 2.

• Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Organsiert einen Telefon-Terror von 10.000 Anrufen bei allen Netzbetreibern und sagt, dass Ihr das Sendo-X wollt. Oder macht 'ne Demo vor den Zentralen von Vodafone und T-Mobile. Dann wachen die vielleicht auf. Das wären mal konstruktive Beiträge eines (zu Recht) frustrierten Sendo-X-Fans.

Zumindest mit Emails könnte man mal ein wenig nachhelfen/nachfragen dat sollte ja für keinen ein Problem sein.

Nur so: Wenn es "nur" an den Providern liegt versteh ich trotzdem net warum man nicht die paar die im Shop bestellt haben ausliefert, aber egal.

byebye

• Zitat

Original geschrieben von BlueCyber
    Nur so: Wenn es "nur" an den Providern liegt versteh ich trotzdem net warum man nicht die paar die im Shop bestellt haben ausliefert, aber egal.

Genau das wollte ich ja sagen. Nur "ein paar Shops" in einem Land zu beliefern ist für jeden Handy-Hersteller ein Riesenproblem. Ein paar hunderttausend Geräte zu liefern ist viel einfacher als ein paar hundert oder tausend. Es ist eben nicht so, dass man nur mal schnell den Azubi ins Lager schicken muss, dass der mal ein paar Kartons zur Post trägt. Ein neues Gerät muss komplett in den deutschen Netzen durchgeprüft sein, die Service- und Reparaturverträge müssen stehen, die deutsche Konfiguration muss eingestellt werden und und und. Das ist ein Riesen-Aufwand, den man am besten erst dann betreibt, wenn er sich auch lohnt.

Es gibt einfach ein paar betriebswirtschaftliche Tatsachen. Nenne es "economy of scale" oder einfach nur "Effizienz" - und das bedeutet, dass für ein Unternehmen ein Netzbetreiber mit einem Großauftrag ein höhere Wichtigkeit hat (haben muss) als Bestellung von einzelnen Geräten. Und deswegen ist es schwierig für einen Hersteller, alle Beteiligten an einen Tisch zu holen und zu sagen: "Ihr macht jetzt nichts anderes als Euch darum zu kümmern, dass Gerät nach Deutschland geliefert wird".

Ich sage das alles nicht als "Ausrede". Ich sage nur, dass man diesen Vorgang nicht mit dem normalen Liefervorgang von Siemens oder Nokia vergleichen darf.

Und ich wollte damit auch zum Ausdruck bringen, dass die Netzbetreiber der Schlüssel sind und aktiviert werden müssten - das kann aber nur "der Markt". Mit einem Netzbetreiber kann ein Handy-Hersteller einfach in normalen Prozessen handeln und nicht nur die Sonderwünsche von einem nervenden deutschen PR-Fuzzi hinterherrennen. Das wirft einfach alles immer wieder durcheinander.

@ Nolimit: Sorry, wenn ich das hier schreibe: Aber wenn man die Test hier aufmerksam liest, dann steht da alles andere als dass das X "kein deut besser sei als die schon seit zig monaten auf dem markt befindliche smartphones". Da steht vielmehr drinnen, dass das X keine "Revolutionen" mehr hat. Aber es ist eben um ganz ganz viele kleine "Deuts" besser als andere.Und eben diese winzigen kleinen Verbesserungen sind die, die in der täglichen Arbeit ungemein helfen: Now!-Screen, Menü-Loopings, Joypad, Tastatur-Layout, Schwerpunkt des Geräts etc. etc.

Mirko Lange

• Du hast mein Posting teilweise NICHT ganz richtig verstanden: Die Leute KÖNNEN sich blind auf das Sendo X stürzen weil es WIRLICH das beste Series 60 phone auf dem Markt ist. Dies gilt insbesondere im Bereich Produktivität.

Es ist weder sonderlich stylish, noch ist es ein Digitalkameraersatz. Es ist nicht "aufregend", es ist IMHO eher "british" understatement: edles Aussehen, durchdachte Funktionen und praktisch BUGFREI! Ich hatte bis heute KEINEN Absturz, der durch das X an sich produziert wurde. Habe es aufgrund meiner Softwaretests lediglich einmal formatiert und siehe da, nun laufen auch Programme, die vorher nicht liefen! Das warten lohnt sich wirklich, wenn man ein "Arbeitstier" als Handy sucht.

Es ist IMHO durch seine Steuerung für Spiele eher ungeeignet, hat einen guten MP3-Sound, keine MP3 Klingeltöne und eine nette Video- und Kamerafunktion. Es unterstützt KEINE Themen und hat eine SD Unterstützung, die vielleicht keiner nutzt, weil alle noch von Nokia die MMC übrig haben :D

Also, Mirko hat da Recht, wenn ihr es nicht abwarten könnt (klar habe ich gut reden, ich habe ja eins ...) : das 7610 ist sicherlich ein stylisheres Gerät mit dem grösseren "Boa ey" Effekt!

Was bleibt?? Das X hat mein P900 komplett ersetzt, ganz einfach, weil ich nicht alle Funktionen des P900 genutzt habe. Die beim X verbauten PDA Funktionen reichen mir völlig aus, wenn jetzt noch die Tastatur kommt wird alles gut :D

• Hab mich bisher aus der Diskussion heraus gehalten, wohl aber immer fließig mit gelesen, nun muß ich (ja weiß Thread OT) doch mal meinen Senf dazu geben!

Hieß es nicht dass das Sendo X in den Niederlanden bereits ausgeliefert ist?? Über welchen Anbieter denn? Komme ursprünglich von der Grenze und hab jetzt zwei Abstecher hin gemacht, allerdings ist das Sendo dort niergends zu bekommen?? Oder war das ne Falschinfo?

Muß nämlich bis nächste Woche jetzt ein neues Gerät haben! So gern das X, hab ne Firma im Nacken, kann nicht länger warten!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Das ganze BlaBla und der Hype um das besagte xDurchschnittshandy erinnert mich schon sehr an das legendäre Credo des 3DRealms Team. Angesprochen auf den Releasetermin von Duke Nukem Forever wurde / wird gebetsmühlenartig seit vier Jahren der legendäre Ausspruch getätigt :
    "Its done, when its done..."

Nun ja, die Konkurrenz schläft nicht. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
    Das gilt sowohl für Games als auch für Handys.

Greez
    Jörg

• Das Sendo X ist mit Sicherheit ein gutes Handy. Allerdings scheinen mir aber die Stückzahlen im gesamten Europa eher mickerig.

Natürlich wurde Deutschland noch nicht beliefert! Allerdings habe ich in anderen Teilen Europas den selben Eindruck, da es fast nirgens zu bekommen ist. Sendo hat scheinbar insgesamt Schwierigkeiten das Gerät in vernünftigen Stückzahlen anzubieten. Selbst bekannte Importhändler haben nicht ein einziges im Fundus. Selbst die sich bei Ebay immer eine goldene Nase verdienen wollen tauchen fast nicht auf! Mir kommt es langsam wie ein Phantom oder eine Legende vor.

Auch frage ich mich, warum man 1oo€ anzahlen sollte, wo doch ein Liefertermin völlig unklar ist. :confused:

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Also ich war ja in Frankreich und selbst da konnte ich kein Sendo finden und ergattern. :(

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ich ärgere mich da ich es in Italien ja gesehen habe es nur nicht gekauft habe weil das mit der Garantie noch nciht klar war... uund nun lese ich das auch in D Garantie gewährt wird. :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!