ZitatOriginal geschrieben von edge
Naja dragon, von einem neuen Handy erwarte ich mir auch was neues. Wenn alles auf "ist wie bei allen anderen S60 Geräten" beruht, dann bringt's ja nix.
Das mit dem Bitraten bei den DVD Playern hängt stark vom DVD Player ab. (MVCD z.B. - das mögen einige, andere malen Klötzchen weil die Bitrate zu hoch ist, und sie nicht hinterherkommen)
Der Zusammenhang zwischen Bitrate und FPS sollte auch klar sein. Je mehr Bilder ich pro Sekunde darstellen muss, desto mehr Information muss aufgenommen werden, was sich auch in der Bitrate bemerkbar macht.
Natürlich hängt die Bitrate auch noch von anderen Faktoren ab (wie z.B. der Bildgröße und der Soundqualität)
Erwarten kannst du viel, aber KEIN Handyhersteller wird das Rad neu erfinden, oder meinst du es lohnt sich nur für das X Filme neu zu codieren? Wohl eher nicht ...
Im Bereich Series 60 gibt es Standards, die weder von NOKIA himself und schon gar nicht von Sendo geändert werden. Es macht auch bei 176x144 Pixel gar keinen Sinn mit noch höheren Bitraten zu codieren. Wir können uns darüber gerne in den einschlägigen channels bei #efnet unterhalten