Testbericht Sendo X - Der 2.

• Zitat

Original geschrieben von edge
    Naja dragon, von einem neuen Handy erwarte ich mir auch was neues. Wenn alles auf "ist wie bei allen anderen S60 Geräten" beruht, dann bringt's ja nix.
    Das mit dem Bitraten bei den DVD Playern hängt stark vom DVD Player ab. (MVCD z.B. - das mögen einige, andere malen Klötzchen weil die Bitrate zu hoch ist, und sie nicht hinterherkommen)
    Der Zusammenhang zwischen Bitrate und FPS sollte auch klar sein. Je mehr Bilder ich pro Sekunde darstellen muss, desto mehr Information muss aufgenommen werden, was sich auch in der Bitrate bemerkbar macht.
    Natürlich hängt die Bitrate auch noch von anderen Faktoren ab (wie z.B. der Bildgröße und der Soundqualität)

Erwarten kannst du viel, aber KEIN Handyhersteller wird das Rad neu erfinden, oder meinst du es lohnt sich nur für das X Filme neu zu codieren? Wohl eher nicht ...
    Im Bereich Series 60 gibt es Standards, die weder von NOKIA himself und schon gar nicht von Sendo geändert werden. Es macht auch bei 176x144 Pixel gar keinen Sinn mit noch höheren Bitraten zu codieren. Wir können uns darüber gerne in den einschlägigen channels bei #efnet unterhalten :D

• Keiner erwartet das Rad neu zu erfinden, aber es wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein, das Rad ein wenig zu verbessern - an Deinem Auto sind ja auch keine Holzräder dran, weil es früher bei den Pferdekutschen ja schon immer so war, und kein Hersteller das jemals ändern und anzweifeln wird.
    Ich habe halt anscheinend etwas zu hohe Anforderungen an das X. No problem.

• Zitat

Original geschrieben von edge
    Ich habe halt anscheinend etwas zu hohe Anforderungen an das X. No problem.

Das ist es nicht, es ist mehr die Art wie Du rüber kommst. So ganz Schlaue mag nämlich keiner. Es gibt an jeder Sache etwas auszusetzen. Wenn Du bei jeder Antwort noch bemängelst, dass der Kreis keine Ecken hat, dann nervt es.

Wenn Dir so spitzfindig zu jedem Posting ein Kommentar einfällt, dann benutz diese Zeit doch lieber um zu erkennen, dass die Antworten nicht als vollständige, allgemeingültige Weißheiten gemeint waren, sondern lediglich ein paar kurze Statements zu der Situation sind. Wenn Du etwas vom Holzrat erzählst dann nimmt Dich irgendwann einfach keiner mehr ernst.

Ansonst kannst Du natürlich die höchsten Ansprüche haben. Es wird nur keinen geben der sie Dir erfüllt, da es eben nicht wirtschaftlich ist.

Schau Dir z.B. Nokia an, da liefern seit Jahren suboptimale Produkte aus, sparen am Display (eins für alle Modelle) oder am Audioausgang (Mono) trotzdem sind die Produkte dann erfolgreich. Sie werden zwar nicht von Leuten wie Dir und mir gekauft, weil wir nicht zufrieden sind, aber für die breite Masse, die die Umsätze generiert reichts.

Einen relativ gesättigten Markt als Newcomer zu durchdringen ist schwer und ohne starke Partner fast unmöglich. Da hilft es nicht mit öberflächlichen Analysen das ganze Problem in 2 Minuten zu erkennen. Glaub mir die Jungs bei Sendo und Mirko haben sich mit Sicherheit länger als 2 Minuten damit befasst.

Nebenbei nochmal eine Frage zum "X":

Kann ich den Now Screen auch so konfigurieren, dass ich auf der Startseite Termine habe und auf der nächsten Aufgabe. Hab bis jetzt Termine und Aufgaben immer nur auf einem Screen gesehen.

Ist die Konfiguration abhängig von gewissen "Seiten" (z.B dass auf einer seite nur Zusatzprogramme stehen und auf der nächsten schon vorinstallierte) oder kann ich alles frei nach Belieben gestallten?

• Zitat

Original geschrieben von Intoxicate
    Kann ich den Now Screen auch so konfigurieren, dass ich auf der Startseite Termine habe und auf der nächsten Aufgabe. Hab bis jetzt Termine und Aufgaben immer nur auf einem Screen gesehen.

Ist die Konfiguration abhängig von gewissen "Seiten" (z.B dass auf einer seite nur Zusatzprogramme stehen und auf der nächsten schon vorinstallierte) oder kann ich alles frei nach Belieben gestallten?

Du kannst alles frei nach belieben gestalten. Du kannst auch auf jeder Seite die Aufgaben haben. Oder auf keiner. Über Optionen -> Bereichseinstellungen -> Plug-Ins Auswählen hast Du für jeden Reiter zur Verfügung:

- Anrufbericht
    - Cell Broadcast
    - Kalender
    - Letzte Vorgänge (History)
    - Mitteilungen
    - SIM-Dienste

Mirko Lange

• Intoxicate

Zitat

Das ist es nicht, es ist mehr die Art wie Du rüber kommst. So ganz Schlaue mag nämlich keiner. Es gibt an jeder Sache etwas auszusetzen. Wenn Du bei jeder Antwort noch bemängelst, dass der Kreis keine Ecken hat, dann nervt es.

Ich wollte doch nur wissen ob das X 25fps Videos aufnehmen und abspielen kann. Ein einfaches "nein" hätte ja auch gereicht, aber wenn jemand mit mir argumentieren will, warum das nicht gehen kann und dass das schon immer so war und bla bla, dann tut's mir leid.
    Ich bin mir 100%ig sicher, dass es in absehbarer Zeit Handys geben wird, die das können, da besteht für mich nicht der gringste Zweifel.
    Und da brauch ich gar nicht mit Rädern, Bitraten usw. kommen. Halt einfach nur ein bisserl schneller machen - that's all.

P.S.: Nur falls sich jemand wundert: edge und edge2 sind ein und dieselbe Person. Ich hab nur zuhause das Problem, dass ich mich nicht unter "edge" anmelden kann (warum auch immer).

• Kann es eigentlich sein,dass der Preis für das X nochmal runter geht (bevor es raus kommt,also nicht in 2 jahren oder so... :D).Weil ich überleg schon die ganze Zeit ob ich mir das X bei mobilejoker.de vorbestellen soll...

Also hoffen wir mal dass das X noch diesen Monat erscheint!!!
    Sonst kommt auf mich der vierte Monat ohne Handy zu :(

• Zitat

Original geschrieben von Divasty
    Also hoffen wir mal dass das X noch diesen Monat erscheint!!!
    Sonst kommt auf mich der vierte Monat ohne Handy zu :(

Nach meiner Zeitrechnung ist heute der 30.07., morgen ist Samstag und ab Sonntag haben wir August - wie soll es denn da bitteschön noch diesen Monat erscheinen? :rolleyes:

Außerdem: wer 3 Monate ohne Handy klar kommt, braucht entweder überhaupt keines, oder kann auch noch ein wenig warten...

Und jetzt bitte wieder BBT! ;)

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Lol,ich komm eben nicht 3 Monate ohne Handy klar.Ich muss meine SIM-Karte immer ins Handy von meinem Vater reinmachen um mal schauen zu können ob ich ne SMS bekommen hab...Und warum soll das X denn nichtam Samstag oder Sonntag erscheinen? Ist doch nicht verboten dass am Wochenende Handys erscheinen dürfen oder?;)

aber lassen wir das jetzt und wenden uns wieder den wichtigeren Sachen des Lebens zu.. :D

• Zitat

Original geschrieben von edge2
      Intoxicate

Ich wollte doch nur wissen ob das X 25fps Videos aufnehmen und abspielen kann. Ein einfaches "nein" hätte ja auch gereicht, aber wenn jemand mit mir argumentieren will, warum das nicht gehen kann und dass das schon immer so war und bla bla, dann tut's mir leid.
    Ich bin mir 100%ig sicher, dass es in absehbarer Zeit Handys geben wird, die das können, da besteht für mich nicht der gringste Zweifel.
    Und da brauch ich gar nicht mit Rädern, Bitraten usw. kommen. Halt einfach nur ein bisserl schneller machen - that's all.

P.S.: Nur falls sich jemand wundert: edge und edge2 sind ein und dieselbe Person. Ich hab nur zuhause das Problem, dass ich mich nicht unter "edge" anmelden kann (warum auch immer).

Schick mir ein kurzes 25fps Video in RM oder 3GP und ich kanns dir mit SICHERHEIT sagen ... Wie gesagt, IMHO gibt es eigentlich keine "vorcodierten" ... (t m d - 99 AT g m x . n e t)

• dragon-tmd
    Ja nee, der Witz dabei ist ja, dass man es mit dem Sendo X mit 25fps aufnehmen und abspielen kann, so wie ich es geschrieben habe und Du es gerade zitiert hast.
    Also:
    Schritt 1)
    Video mit 25fps mit Sendo X aufnehmen
    Schritt 2)
    Video abspielen
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das geht, wofür sonst hat das Sendo X einen Grafikbeschleunigerchip?

Edit: Sorry, falls das schon wieder ne Klugscheisserantwort war. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!