Testbericht Sendo X - Der 2.

• Zitat

Ich habe generell von Handys gesprochen, nicht vom X. Dass es beim X einen Engpass in der Produktion gab ist bekannt und wurde auch kommuniziert. Deswegen war (und ist es noch) auch in ganz EUropa nur in wenigen Stückzahlen verfügbar. Das Problem ist behoben und auch die großen Stückzahlen können jetzt produziert werden.

Na dann ist es ja gut! Allerdings musst Du verstehen, dass man halt auf Dauer den Eindruck bekommt, Sendo sei hier als Global Player völlig überfordert.

Ich hoffe für Dich das es jetzt die Tage mal endlich los geht mit den grossen Stückzahlen, denn das X ist ja auch tatsächlich eine tolle Bereicherung des Handymarktes.

Zitat

weiter vermutet wird, dass Sendo nur alle verarschen will und dass wir deswegen nur Sachen "im Gespräch halten wollen" etc., dann werde ich mich nicht mehr an den Gesprächen beteiligen

Es geht doch bei Presse-, Test- und Previewgeräten darum ins Gespräch zu kommen und zu bleiben. Und das ist Dir doch mit den positiven Tests hier im Forum gelungen. Ich weiss nicht was Du an meiner Aussage negativ auslegst?

Zitat

Da bin ich nicht mal eingeschnappt: Ich erwarte nur Respekt. Und dazu gehört auch, dass man mir einfach glaubt, dass ich und Sendo am käpfen sind, dass wir teilweise mit Situation umgehen müssen, die für "die Großen" viel einfacher sind und dass wir alles tun, so schnell wie möglich die Geräte auszuliefern.

Manchmal scheinst du aber eingeschnappt zu sein ;) . Den Respekt hast Du von mir und den meisten Usern hier im Forum :) . Sendo selbst muss ihn sich aber erst verdienen. Und dazu gehört mehr als nur ein paar tolle Testgeräte auszuliefern!

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Es geht doch bei Presse-, Test- und Previewgeräten darum ins Gespräch zu kommen und zu bleiben. Und das ist Dir doch mit den positiven Tests hier im Forum gelungen. Ich weiss nicht was Du an meiner Aussage negativ auslegst?

Es geht um das "nur". Natürlich ist das mein Job. Aber glaube mir: Viel lieber wäre uns, wenn Ihr hier alle über "eure" Geräte reden ;)

Zitat

Manchmal scheinst du aber eingeschnappt zu sein ;) . Den Respekt hast Du von mir und den meisten Usern hier im Forum :) . Sendo selbst muss ihn sich aber erst verdienen. Und dazu gehört mehr als nur ein paar tolle Testgeräte auszuliefern!

Solange, wie ich für Sendo arbeite unterscheide ich nicht zwischen mir und Sendo. Und ich sehe noch einen Unterschied zwischen (persönlich) eingeschnappt zu sein, oder ("objektiv") zu entscheiden, wann eine Kommunikation nichts bringt. ;)

Mirko Lange

• Zitat

Solange, wie ich für Sendo arbeite unterscheide ich nicht zwischen mir und Sendo. Und ich sehe noch einen Unterschied zwischen (persönlich) eingeschnappt zu sein, oder ("objektiv") zu entscheiden, wann eine Kommunikation nichts bringt.

Genau das meine ich ja. Eine Kommunikation über "Wann erscheint das X" bringt jetzt nichts und es hatte bisher auch überhaupt nichts gebracht. Denn wir warten immer noch ;) . Du sicher noch mehr wie wir. Also Sendo in die Pötte jetzt ;) .

Gebrauchsanweisung:

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Das Sendo X wurde gestern übrigens im Ct Magazin im Fernsehen kurz als Neuheit vorgestellt. Es war zwar wirklich nur ganz kurz, aber auf das Wesentliche bezogen und treffend formuliert:

"Kleines Smartphone mit vielen Ideen, die man bei den grossen Herstellern sucht" (nur fast wörtlich, dafür aber absolut sinngemäß ;) ).

Sehr Lobenswert wird der Startbildschirm (Todayfunktion) erwähnt. Insgesamt in 30 Sekunden mehr Aussagekraft als der Connecttest :p .

für alle dies verpasst haben gibts das mag übrigens seit heute auch online zum kucken ;):

-> http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20040724

bzw.

-> http://lsd.newmedia.tiscali-bu…&content=content&media=rm

EDIT: ach ja - wer keine Lust hat es komplett zu kucken - die 20sekunden sendo x sind so bei ca. 22min zu sehen (-> da kommen die News)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

die 20sekunden sendo x

Zumindest wird es in 20 sec. ganz gut beschrieben :D;) :p .

Gebrauchsanweisung:

• Sorry,das kommt jetzt vielleicht dumm,aber wenn ich noch so ein paar fragen zum X hab die nichts mit dem Erscheinungstermin und nichts mit dem Testbericht zu tun haben,wo soll ich die reinposten? Vielleicht sollten wir mal ein Thema eröffnen in dem man alles fragen darf :D Oder einfach einen zum Testbericht,einen zum erscheinungstermin und einen für sonstige fragen wie ich sie hab.

@alle wo das X schon haben:D

Wenn ihr euch filme auf euer X zieht,ruckeln die da dann auch so wie beim camcorder oder laufen die flüssig? Und wie war das nochmal mit der Bitrate bei den fimen?das hab ich noch nicht so ganz verstanden. Sagen wir mal (nur mal so zum bsp.): Ein film hat 200kbps und ich will den auf dem X abspielen.Das X unterstützt filme aber nur bis 150kbps (nur mal so angenommen...). Spielt es den film dann erst gar nicht ab oder schraubt es die qualli automatisch auf 150kbps runter?

Eine komplizierte frage für schlaue Köpfe ;)

• Die Filme müssen Real Player One konform sein, wie bei jedem anderen Series 60 Gerät aucdh. D.h. nimmst du die Filme mit zu hoher Bitrate auf, so spielt das X - wie auch andere Series 60 Geräte - diesen nicht ab.

Die Filme werden aber meist mit max 90 kbps codiert, daher gibt es mit diesem auch keine Probleme. Da ruckelt nix.

• Da ruckelt nix?
    Wieviele Frame pro Sekunde kann denn das X abspielen? Bei 90 KBit/s kann ich mir eine Rate von 25fps auch gar nicht vorstellen. Und wieviele fps kann denn der Camcorder? Doch bestimmt auch weniger wie 25 - schätze eher mal 15. Und das ruckelt mit Sicherheit.

• Ich weiss nicht, was ihr immer so vom X besonderes erwartet.

Es hat zwar eine Art von Grafikbeschleuniger, nutzt aber den standard Realone Player der Series 60. Was bitte soll beim X dann schneller oder langsamer sein!

Die Videocamera des X kann IMHO 30fps verarbeiten, hier setzt dann der Grafikbeschleuniger ein.

Die Bitrate eines codierten Films hat aber überhaupt nix mit den FPS (frames per second) zu tun. Nimm doch mal eine VCD oder SVCD mit höheren Bitraten auf (XVCD), mal sehen ob dein Standalone DVD Player die noch abspielt :mad:

Eine höhere Birate, als 90 kbs kann den Realone Player aus dem Takt bringen, ist aber IMHO bei ALLEN Series 60 Geräten so. Mal ganz abgesehen davon, dass du dann einen 3 Stunden Film kaum noch auf eine 256 MB Karte unterbringst.

Ich habe hier ca 100 für den Realone Player codierte Filme (selbst codiert) alle mit etwa 90 kbs und die laufen auf dem X super und ruckelfrei, wie auf allen Series 60 die ich im Einsatz hatte.

Mahlzeit :D

• Naja dragon, von einem neuen Handy erwarte ich mir auch was neues. Wenn alles auf "ist wie bei allen anderen S60 Geräten" beruht, dann bringt's ja nix.
    Das mit dem Bitraten bei den DVD Playern hängt stark vom DVD Player ab. (MVCD z.B. - das mögen einige, andere malen Klötzchen weil die Bitrate zu hoch ist, und sie nicht hinterherkommen)
    Der Zusammenhang zwischen Bitrate und FPS sollte auch klar sein. Je mehr Bilder ich pro Sekunde darstellen muss, desto mehr Information muss aufgenommen werden, was sich auch in der Bitrate bemerkbar macht.
    Natürlich hängt die Bitrate auch noch von anderen Faktoren ab (wie z.B. der Bildgröße und der Soundqualität)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!