Testbericht Sendo X - Der 2.

• Zitat

Also ich war ja in Frankreich und selbst da konnte ich kein Sendo finden und ergattern.

Ich bin ja die ganze Zeit für Sendo und wünsche ihnen ja auch als "Underdog" am Mobilfunkmarkt viel Glück.

Allerdings scheint man mit den ganzen Testgeräten an Presse, Mobilfunkforen usw. (und BB007 ;) ) nur einen Zweck zu verfolgen: Nämlich das Gerät überhaupt im Gespräch zu halten. Das hat Mirko ja auch geschafft, denn einige waren vor dem Test hier im Forum von der ganzen Warterei bedient und wollten Alternativen kaufen.

Zitat

Ein paar hunderttausend Geräte zu liefern ist viel einfacher als ein paar hundert oder tausend.

Jetzt aber mal realistisch bleiben: Wo bitte auf der welt hat Sendo denn ein paar hunderttausend Geräte ausgeliefert. Wohl eher ein paar hundert. Und da wären wir ja eher wieder bei dem Bedarf hier in Deutschland.

Tut mir leid Mirko, aber für mich sieht es eher so aus, als wenn Sendo es nicht auf die Reihe kriegt! :(

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Da ich vom X ziemlich begeistert bin, werde ich auch darauf warten, allerdings länger als Sendo lieb sein wird. Denn auch wenn ich immer noch heiß auf das X bin, sind mir mittlerweile 499 Euro zu teuer (damals zur Einführung des 6600 und SX1 wäre der Preis top gewesen)

Um mich wieder auf Serie 60 ein zu stimmen, habe mein P900 verkauft (höchste Zeit bevor das P910 die Preise drückt) und werde mich nun solange mit einem SX1 begnügen (für 220 Euro kann man nichts falsch machen!) Bin damals vom SX1 aufs P900 umgestiegen, weil mir sowas wie der Now Screen gefehlt hat (dachte z.B. Handy Day könnte das bieten, allerdings ist es nervig jedesmal den Flip zu öffnen, wenn man etwas nachschauen will)

Warum legen manche wert auf einen Designer Anzug, ist doch auch nur was zum anziehen... Eben weil es sich besser anfühlt und hier und da einfach im Detail stimmt. Beim X hab ich den Eindruck, dass die Details stimmen und deshalb ist es für mich momentan die Nr.1!

Das P900 bietet für mich nicht mehr als den großen Touchscreen, auf den ich gerne für Einhandbedienung verzichte.

Werde nun mit der Sendo Datasuite mein SX1 synchronisieren und das machen was ein Sendo Fan am besten kann, warten :p bis es dann mal endlich ausgeliefert wird und sich der Preis (trotz seiner Überlegenheit) dem des SX1 angenähert hat! Das wird ein tolles Weihnachtsgeschenk :rolleyes:

@Sendosprecher:

"Kopf hoch, wir wissen Dein Bemühen zu schätzen!" :top:

@ All:

"Durch die Z100 und der X Geschichte hatte Mirko genug Streß, laßt uns lieber honorieren, dass er sich immer noch reinkniet und endlich wieder über die Features des X und den Testbericht reden!"

• Mittlerweile bin ich der Meinung, daß das Sendo X nie in größeren Stückzahlen vorhanden sein wird, da Sendo anscheinend nicht genug liefern kann. Schätze, daß es in DE nie zu kaufen sein wird und das X in der Versenkung verschwindet. Die paar X Besitzer, die es jetzt schon haben bzw. irgendwo noch ein Einzelstück ergattern werden dann übrig bleiben!

Das X hätte ein Riesenerfolg werden können, nun ist es aber ein Riesenflop!!

:flop:

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Jetzt halt aber mal die Luft an. Mit solch wilden Zukunftsspekulationen, die auf Deinem persönlichen pessimistischen Mist gewachsen sind, ist niemand geholfen.

Kana

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Jetzt aber mal realistisch bleiben: Wo bitte auf der welt hat Sendo denn ein paar hunderttausend Geräte ausgeliefert. Wohl eher ein paar hundert. Und da wären wir ja eher wieder bei dem Bedarf hier in Deutschland.
    Grüsse

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Mittlerweile bin ich der Meinung, daß das Sendo X nie in größeren Stückzahlen vorhanden sein wird, da Sendo anscheinend nicht genug liefern kann. Schätze, daß es in DE nie zu kaufen sein wird und das X in der Versenkung verschwindet. Die paar X Besitzer, die es jetzt schon haben bzw. irgendwo noch ein Einzelstück ergattern werden dann übrig bleiben!

Das X hätte ein Riesenerfolg werden können, nun ist es aber ein Riesenflop!!

:flop:

Ich habe generell von Handys gesprochen, nicht vom X. Dass es beim X einen Engpass in der Produktion gab ist bekannt und wurde auch kommuniziert. Deswegen war (und ist es noch) auch in ganz EUropa nur in wenigen Stückzahlen verfügbar. Das Problem ist behoben und auch die großen Stückzahlen können jetzt produziert werden.

Und noch etwas: Wenn wir hier weiter partnerschaftlich miteinander umgehen, beteilige ich mich gerne. Wenn das aber polemisch wird und weiter vermutet wird, dass Sendo nur alle verarschen will und dass wir deswegen nur Sachen "im Gespräch halten wollen" etc., dann werde ich mich nicht mehr an den Gesprächen beteiligen.

Da bin ich nicht mal eingeschnappt: Ich erwarte nur Respekt. Und dazu gehört auch, dass man mir einfach glaubt, dass ich und Sendo am käpfen sind, dass wir teilweise mit Situation umgehen müssen, die für "die Großen" viel einfacher sind und dass wir alles tun, so schnell wie möglich die Geräte auszuliefern.

Mirko Lange

• Sorry aber von schnell kann schon nicht mehr die Rede sein...
    Ich wünschte mir es kommt noch vor Weihnachten...
    Wobei ich der Meinung bin sie werden es wenn es noch dauert eh erst zum Weihnachtsgeschäft releasen... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Spastman
    Sorry aber von schnell kann schon nicht mehr die Rede sein...
    Ich wünschte mir es kommt noch vor Weihnachten...
    Wobei ich der Meinung bin sie werden es wenn es noch dauert eh erst zum Weihnachtsgeschäft releasen... :mad:

Und dieses ganz Spekulieren steht jetzt wieder in einem so schönen Threat, der sich "Testbericht Sendo X - Der 2. " nennt.. echt schade. :flop:

Mirko Lange

• Mirko
    Ich glaube das Problem lieg daran, dass es immer Leute gibt, die die von Dir (unter Vorbehalt !) gegebenen Termine für bare Münze nehmen. Ist ein Thread zum Releasetermin geschlosssen geht der nächste Sendo-X Thread in diesen Spekulationen unter.
    Das ganze Problem wird sich erst lösen, wenn DU einen Termin hast und die Admin's hier dann einen "Erscheinungstermin Sendo X-Thread" wieder zulassen. Wenn sich ALLE benehmen würden dann wären die Thread's nicht geschlossen worden. Und ich gebe zu, ich bin heiss auf das X und lasse mich evntl. auch dazu verleiten einen Thread aufzublähen - so wie jetzt gerade ;) .
    Bitte bleib uns trotzdem wohl gesonnen.

@Alle
    Also versuchen wir BTT ...

... und hoffen dass Mirko bald einen Termin hat.

jürgen@

Samsung Omnia II 16GB + 16 GB SD

• Zitat

Original geschrieben von jürgen@
    Das ganze Problem wird sich erst lösen, wenn DU einen Termin hast und die Admin's hier dann einen "Erscheinungstermin Sendo X-Thread" wieder zulassen. Wenn sich ALLE benehmen würden dann wären die Thread's nicht geschlossen worden. Bitte bleib uns trotzdem wohl gesonnen.
    jürgen@

JAWOLL!

Mirko Lange

• @Mods:

Macht den Thread doch einfach zu! Wenn ich noch eine Ergänzung zum Test habe, poste ich sie per PN. Aber eigentlich haben wir wohl alle Fragen zum X selber beantwortet :D

Ich kann dieses Gejammer echt nicht mehr haben. :mad: Sorry, wenn ich jetzt jemanden auf den Schlips trete.

Mirko: Hör einfach nicht mehr hin ;)

RS77 und die restlichen Spekulanten

Kauft euch doch ein anderes Handy, wenn ihr es nicht mehr aushalten könnt, oder Sendo für so unfähig haltet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!