SIM-Kartenregistrierung fehlgeschlagen?

• Hi,

ich hab heute meine alte D1-Karte, die ich schon ein paar Monate nicht benutzt habe (der Vertrag läuft aber noch bis nächstes Jahr) in mein 6510 gepackt und o.g. Fehlermeldung erhalten.
    Das Handy hab ich von E+ und bis jetzt mit einer O²-Karte betrieben (also kein SIM-Lock).
    Woran liegt´s?

• Wie alt ist die SIM-Karte??

Es kann sein, daß die Karte nur mit 5V läuft, und diese Karten von den neuen Geräten nichtmehr unterstützt werden....

Am besten mal bei der Telekom anfragen und evtl eine Ersatzkarte besorgen...

Gruß,
    Aikon

• Diese Meldung kommt für gewöhnlich eigentlich bei SIM-Karten die deaktiviert wurden oder gesperrten Prepaid-Karten die z.B. nicht mehr aufgeladen wurden.

Oder halt auch bei SIM-Karten die vom Gerät technisch nicht mehr unterstützt werden (Bsp. 5V Karten).

edit: Da war jemand schneller.

• Hm, die Karte funktioniert auch nicht in meinem alten 3210. Kann denn T-Mobile einfach eine Karte sperren, weil sie nicht mehr benutzt wird und der Vertrag noch läuft??

BTW: Was macht man denn, um eine Prepaid-Karte wieder zu aktivieren, die wegen mangelnder Aufladung gesperrt wurde?

• Zitat

Original geschrieben von Dresches
    Hm, die Karte funktioniert auch nicht in meinem alten 3210. Kann denn T-Mobile einfach eine Karte sperren, weil sie nicht mehr benutzt wird und der Vertrag noch läuft??

BTW: Was macht man denn, um eine Prepaid-Karte wieder zu aktivieren, die wegen mangelnder Aufladung gesperrt wurde?

Handelt es sich denn nun um eine Prepaidkarte oder eine Vertragskarte?!

Wenn die Prepaidkarte gesperrt ist, kannst du sie wegmscheißen.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Handelt es sich denn nun um eine Prepaidkarte oder eine Vertragskarte?!

Wenn die Prepaidkarte gesperrt ist, kannst du sie wegmscheißen.

Gruß Dominik

Beides. ;)
    Hab eine Telly-Karte, die im Sommer 2005 ausläuft und eine D1-Prepaidkarte von 2002 - beide funktionieren nicht mehr.

Beide benutze ich eigentlich nicht mehr, aber wenn ich sie kostenlos wieder aktivieren kann, hätte ich eine Reserve...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!