Genion Duo RUL

  • Es steht doch in den tarifen drin, das wen du das gespräch von der fest-Nummer auserhalb der HZ weiterhin auf dein Handy umgeleitet haben willst kostet es Geld.


    Das man mit Gewissen Tricks das Abrechnungssystem von o2 "linken kann" ist bekannt, es häufen sich aber die Meldungen, das es doch irgendwie auffält. Bei der Revision oder weis der Geier wo bei ....


    Also liber nicht tricksen!


    Mfg

  • Also ich nutze die Bundesweite hz schon seit einem jahr .... vor ca 5 Monaten hat mir O2 die Karte gesperrt, ein Anruf beim Credit Service von O2 brachte zum vorschein ,das mittlerweille 750 € rul kosten angefallen wären, und ich eine Abschlagszahlung von 1000 € machen soll :gpaul:
    Das habe ich aber nicht gemacht und die nächste Rechnung abgewartet, und man siehe da 0,00 € für die Gesprächskosten . Danach habe ich wieder bei dem Credit Service angerufen, und die sagten das mein Kundenkonto wieder auf 0,00 wäre und die Karte wieder freigeschaltet wurde ! Der Typ meinte das O2 sog. Gebührenrecords bei jedem vorgang erstellt werden, und da es ja mal eine Zeit lang bei Viag netzinterne Rufumleitungen KOSTENPFLICHTIG waren wäre das so noch im System ! Diese Records werden dann erst bei der Rechnungsstellung ausgewertet .
    O2 kann da nichts machen ! Denn es heist ja, das Netzinterne weiterleitungen kostenlos sind ! Und woher soll ich wissen ob mich jemand auf die HZ Handy oder Festnetznummer anruft :D :D :D


    CU
    CY

  • Zitat

    Original geschrieben von cyberage
    Also ich nutze die Bundesweite hz schon seit einem jahr .... vor ca 5 Monaten hat mir O2 die Karte gesperrt, ein Anruf beim Credit Service von O2 brachte zum vorschein ,das mittlerweille 750 € rul kosten angefallen wären, und ich eine Abschlagszahlung von 1000 € machen soll :gpaul:
    Das habe ich aber nicht gemacht und die nächste Rechnung abgewartet, und man siehe da 0,00 € für die Gesprächskosten . Danach habe ich wieder bei dem Credit Service angerufen, und die sagten das mein Kundenkonto wieder auf 0,00 wäre und die Karte wieder freigeschaltet wurde ! Der Typ meinte das O2 sog. Gebührenrecords bei jedem vorgang erstellt werden, und da es ja mal eine Zeit lang bei Viag netzinterne Rufumleitungen KOSTENPFLICHTIG waren wäre das so noch im System ! Diese Records werden dann erst bei der Rechnungsstellung ausgewertet .
    O2 kann da nichts machen ! Denn es heist ja, das Netzinterne weiterleitungen kostenlos sind !

    Wenn o2 will, kann o2 auch diese Verbindungen im laufenden Monat wieder löschen. Bei einem Freund gab es dieses Problem mal. VIAG Interkom wollte damals 1.200,- DM haben, um die Karte wieder freizuschalten. Nach mehreren Telefonaten und Faxen mit der Hotline und später mit dem Credit Service, wurde das Telefon wieder freigeschaltet.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

  • cyberage:


    wenn jemand auf Deiner bundesweiten HZ anruft ist vor der Nummer immer ein kleiner Pfeil ... ruft er auf der HdyNummer an ist da kein Pfeil :cool:



    @ benj:
    es fallen aber nur Kosten (€ 0,15/ DM 0,29 pro Min) an, wenn Du über die Hotline oder evtl. über den Anrufmanager eine RUL bestellst, mach es selbst über das Hdy und es kostet nichts ... so einfach sind die Regeln



    also langsam sollten doch alle O2 Kunden von dieser Variante wissen, oder !?

    Grüßle *Q*

  • hallo - also ich werde das mit der rul mal prob. es ist mir allerdings äußerst schleierhaft, wie man auf 700.- oder mehr kosten kommen kann. das bezahle ich in den ganzen 2 jahren incl gg nicht. aber egal, ich weiß jetzt erstmal soweit bescheid und danke für die hinweise
    gruß k

  • Ich mache das auch ab und zu, wenn ich unterwegs unter meiner normalen Festnetznummer erreichbar sein will. Dann lasse ich zuhause mein Zweithandy in der Homezone liegen mit RUL nach der anderen Handynummer. Dann leite ich meine Festnetznummer auf die Genionnummer des Homezonen-Handy um. Klappt eigentlich immer und hat bisher nichts gekostet.
    Ich denke, wenn da mal was abgerechnet wurde, war es sicher ein Versehen. O2 kann ja nicht einfach entgegen ihrer Tarife kassieren.


    Michael

  • Ich denke auch, es geht mit den Problemen meist dann los, wenn da solche Summen wie beschrieben auflaufen u. das System dann Fehlbeträge reg. die Nachzahlungswürdig sind. Ansonsten ist doch nichts verwerfliches oder unregelmäßiges zu erkennen. (wiegesagt im "normalen" Telefonaufkommen). Ich weiß allerdings eins noch nicht genau, was der Anrufmanager macht. Ist der nur f. die Umleitung f. die Festnetzsachen da, denn die normalen Umleitungen setzt man doch immer mit dem Handy selbst (GSM Befehle) egal wohin.
    Gruß K

  • Zitat

    Original geschrieben von kalle
    Ich denke auch, es geht mit den Problemen meist dann los, wenn da solche Summen wie beschrieben auflaufen u. das System dann Fehlbeträge reg. die Nachzahlungswürdig sind. Ansonsten ist doch nichts verwerfliches oder unregelmäßiges zu erkennen. (wiegesagt im "normalen" Telefonaufkommen). Ich weiß allerdings eins noch nicht genau, was der Anrufmanager macht. Ist der nur f. die Umleitung f. die Festnetzsachen da, denn die normalen Umleitungen setzt man doch immer mit dem Handy selbst (GSM Befehle) egal wohin.
    Gruß K


    Der Anruf-Manager ist für die Festnetznummer zuständig. Damit kann man fest legen was mit der Festnetznummer geschiet wenn Du nichtmehr in deine HZ bist. 1. Umleiten auf deine Viag Nummer (kostenpflichtig) 2. Umleiten auf den Ab (kostenlos) 3. Netzansage das der Teilnehmer nicht erreichbar ist (kostenlos) . Die 3. Einstellung habe ich bei mir. Da wenn Du ja nicht in HZ bist ist die Festnetznummer nichtmehr verfügbar und daher kannst du auch nicht die rul im Handy für diese Nummer bestimmen.


    CU
    CY

  • Zitat

    Original geschrieben von *Q*
    [B
    @ benj:
    es fallen aber nur Kosten (€ 0,15/ DM 0,29 pro Min) an, wenn Du über die Hotline oder evtl. über den Anrufmanager eine RUL bestellst, mach es selbst über das Hdy und es kostet nichts ... so einfach sind die Regeln



    also langsam sollten doch alle O2 Kunden von dieser Variante wissen, oder !? [/B]


    Ist mir schon lange bekannt.;) Ich halte es da aber lieber wie der dr.z.!


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!