Genion Duo RUL

  • Hallo -- habe eine kurze frage. eine rul im o2 netz zwischen 2 mobilen nummern ist kostenlos (wie bei anderen netzen auch) das hat man mir an der hotline gesagt. was man mir nicht sagen konnte oder wollte ist das, wenn ich v. einer sog festnetznummer in der hz (handy liegt hier u. ist bereit und leitet auf die 2.karte um) umleite, ob das dann auch kostenfrei ist. sollte ja so sein. mein durchsuchen des forums brachte einen gr beitrag, der aber keine konkreten hinweise brachte u. dann in irgendwelchen bonuspunkten fürs anrufen oder sowas abgleitete.

  • Moin,


    mit genau diesem Trick kann man sich eine bundesweite Homezone basteln.
    Die Frage ist, wie lange noch ;)


    Willi

  • und genau das geht auch mal in die Hose...


    Kann Dir nur empfehlen, davon die Finger zu lassen, unabhängig davon, dass ich "gewisse Abarten" dieser Möglichkeit für moralisch verwerflich empfinde, hatt so mancher "Dauerumleiter" vor kurzem ein heftiges Erwachen erlebt.
    Kann Dir mind. zwei Personen nennen, die eine entspr. drastische (RUL) Rechnung von O² erhalten haben. In einem Falle wurde sogar der Netzzugang (kurzfristig) blockiert. Die Sache ist noch in der Klärung.


    Insofern : im Zweifel lieber lassen ..... !!!;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Aber mittlerweile kostet die RUL doch etwas oder?


    Und die RUL zum DUO auch?


    EDIT:
    Habe mal die SUCHE benutzt, hätte ich besser vor dem Posting gemacht :gpaul:! Steht auf der Tarif-Seite von O2 aber auch doof!


    o2 -> o2 ist immer noch kostenlos, siehe hier

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

  • hallo - also ich will mir keine bundesweite homezone basteln, ist bei einen telefonaufkommen v. weniger als 5 € im monat sicher auch nicht erforderlich (habe ja noch telecom festanschl) mir ging es nur darum, eine karte mehr oder weniger stillzulegen (hatte genion nur wegen des handyangebotes genommen - s100=0.-). die umleitung o2-o2 ist kostenlos (lt hotline) mir ging es um die andere (fest-o2) u. dabei um die rufannahme v. gesprächen, d.h. ich möchte als angerufener nicht löhnen wollen (weil das bei mir den wesentl höheren zeitl. anteil ausmacht) allerding kann ich mir nicht vorstellen, wie man sich mit rul eine abgehende hz bauen soll. das scheint mir dummfug und event wie bereits erwähnt "nachzahlungsriskant"

  • Die RUL fest nach o2 kostet Geld. Also wen du den Anrufmanager so einstelst, das dir das Telefonat auch auserhalb der HZ auf dein Handy weitergeleitet wird.


    Was möchtest du den konkret wie umleiten? Du hast ja als Duo kunde 2 Mobilfunknummern und 2 fest Nummern? Welche soll den nun wohin umgeleitet werden?


    Mfg

  • So wie ich es verstanden habe, sind bedingte Umleitungen wohl auf jeden Fall kostenlos, oder?! ALso eins in der HZ eingeschaltet lassen und nach 2x klingeln umleiten auf die andere Duo-Nummer. Dann hast Du Deine deutschlandweite Erreichbarkeit zum Festnetztarif

    iPhone X 256GB

  • RUL aus Festnetz nach O2 via Duo wurden einem Bekannten ebenfalls nachträglich berechnet. Das schlimme war in diesem Fall, das die Karte für über eine Woche gesperrt war. Deshalb empfehle ich hier die Finger weg zu lassen.

  • ich meien es genauso wie crooks es beschrieben hat. kann da keine unregelmäßigkeit erkennen. es ist doch in allen netzen so, daß rul kostenl sind. mir selbst ist es egal, was der anrufer zahlt (allerdings weiß er es, wenn ich die mobilnummer rausgebe, wollte deshalb die fest geben) wenn was berechnet wird, kann es auch sein, daß in der hz in dieser zeit empfangsprobl waren u. deshalb ein anderer sender eingebucht hat, dann natürlich kosten. kann mir kaum vorstellen, daß man bei den anbietern einzelne rul nachprüft, außer wenn man dabei gigantische umsätze macht
    allerdings werden die deswegen nicht gleich pleite gehen, bei den saftigen preisen
    ich hatte nur nochmal nachgefragt, weil oben mal was v. abgehenden anrufen die rede war. da was zu modifiz. ist nicht ok, also auch sicher strafbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!