Quam oder eplus im Display?

• Zitat

Original geschrieben von C-o-M
    Zeigt das T65 (R3B) nicht einfach nur den Providernamen an? Ich hab noch einen Telepassport D1-Vertrag, da steht dann bloß TELEPASSPORT. D1 (oder T-Mobile D) taucht nirgends auf!

Hm, interessant, bei meiner E+ Telepassport Karte steht nur E-PLUS im T65 Display, sehr komisch.

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart

Hm, interessant, bei meiner E+ Telepassport Karte steht nur E-PLUS im T65 Display, sehr komisch.

Das ist mir auch schon bei TPP aufgefallen. D1 und D2 werden durch Telepassport ersetzt oder ergänzt und bei Eplus steht nichts. Ohne TPP Schriftzug finde ich es auch besser!

Xian

• Bei meinem 6510 ist nur das Logo zu sehen dass ich auch bei eplus drin hab. Aber kein Quam Schriftzug drunter. Oder muss ich das per cell broadcast aktivieren?

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Bei meinem 6510 ist nur das Logo zu sehen dass ich auch bei eplus drin hab. Aber kein Quam Schriftzug drunter. Oder muss ich das per cell broadcast aktivieren?

Gunn

Wie claude schon sagt- wen Du bei Nokia ein Logo für E Plus definiert hat, wird die zweite Zeile ohnehin nicht angezeigt.
    Liegt also am Logo, daß Quam nicht in der zweiten Zeile steht.
    Sonst würde es so aussehen:

E Plus
    Quam

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart

Hi Goisbart,
    Das ist ganz normal. Bei meiner TPP E+ SIM und der meines Bruders ist es egal in welches Handy mit sämtlichen Softwareversionen die Karte lege - da steht immer nur E+ im Display. Meines Wissens gibt es bei E+ Provider SIMs nie ein Providerlog im Display. Hab ich glaube ich irgendwann malbei HK gelesen.....

Servus harni

• Hi

also erst mal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Zu der Darstellung der Netzbetreiber bei neuerer Firmware kann ich dem soweit zustimmen, dass wenn es ein Netzbetreiber mit eigenem Netz und Netzcode ist. es dann vom Schriftzug der in der Beteiberlisite der Software abgelegten Namen abhängt, welche Namen im Display angezeigt werden (z.b früher T-D1 jetzt T-Mobile D u.ä). Da Quam aber den selben Netzcode wie E-Plus nutzt, muss ich Jochen zustimmen, dass es sich um einen Schriftzug handeln muss, der via SIM Toolkit übertragen wird. Auch ich habe davon gelesen. Mir war jetzt nur nicht klar, warum bei neueren Siemens Handys bzw. Handys mit neuerer Firmware, Quam wie ein "richtiger" also ein Betreiber, der nicht nur virtuell mit eigener Netztechnik besteht und seine Produkte vertreibt, sondern auch über ein eigenes Kernnetz verfügt. Da ich dank eurer Berichte erfahren könnte, dass bei der Netzsuche jedoch nach wie vor E-Plus als Heimnetz erscheint, kann es sich hier meines Erachtens nur um eine andere Darstellungen des über SIM Toolkit übertragenen Schriftzug handeln.

- Das bei Telepassport E-Plus Karten das Telepassport nicht angezeigt wird, liegt vermute ich mal an den Karten, die den entsprechenden Providernamen per SIM Toolkit wohl nicht anforden.

Also nochmals vielen Dank für die Infos. Ist hier eigentlich immer soviel los, oder liegt das am Thema. :D Finde ich echt :top: :top: :)

Gruß

MC Svente

MC Svente

• Nabend
    MC Svente: muss sagen Deine Zusammenfassung klingt recht logisch! ;)
    und Jochen hatte wohl doch recht mit dem SIM Toolkit - auch wenn ichs erst nicht glauben wollte :rolleyes:

Servus harni

• Zitat

Original geschrieben von harni
    Jochen hatte wohl doch recht mit dem SIM Toolkit

Wieso beißt Ihr Euch eigentlich so vehement mit dem SAT fest? Das war zwar mal eine erste Vermutung, bevor die Karte raus war, aber läßt sich nun doch durch nichts mehr halten - oder?

Wenn es wirklich SAT wäre, dann müßte es doch bei bei allen neueren Telefonen (zumindest der letzten 2 Jahre) vom Ergebnis her gleich sein.

Also was ich bisher über die Karte rausgefunden kann da nur ein "Service Provider Name" drauf sein.

Und ganz neue GSM Telefone wissen halt: Wenn SIM von Quam und Netz von E-Plus, dann muß ich "Quam" anzeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!