Quam oder eplus im Display?

• Zitat

Original geschrieben von wandrinstar
    Bei neueren Geräten klappt das schon mit der Quam Anzeige! Bei mir wird beim ME45 und T68i nur "Quam" im Display angezeigt.

Oh Sorry! Da habe ich wohl zu sehr pauschalisiert und war ungenau. :gpaul:

T68i mit FW R2B025 zeigt nur Quam an
    ME45 mit FW 24 zeigt auch nur Quam an

Auch aus Dresden?

• Sers!
    Also auf meinem ME45 ist die SW23 droben und es wird auch schon nur "Quam" angezeigt.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Erst mal ein fröhliches "Hallo" in die Runde ;)

Ich habe auch mal eine Frage zu Quam und dem Netzbetreiber Schriftzug im Display. In der Connect 7/02 sind die Geräte Nokia 3410, Nokia 6310i und Siemens M50 sowie das MT50 im Test. Auf den Bildern ist eindeutig zu sehen, dass sich eine Quam Karte in denHandys befindet. Bei den Nokia Handys wird es wie bei einem Provider angezeigt: E-Plus und darünter bzw. beim 3410 wahrscheinlich im Wechsel - Quam. Bei den beiden Siemens Geräten steht immer Quam im Display.

- Wie kommt es, das Siemens Handys - und wie hier erwähnt wohl auch bei (Sony)Ericsson Handys mit neuerer Firmware Quam iim Display steht und bei älterter Firmware sowie bei Nokia Handys nicht?

Ein Mitarbeiter von der Hotline bei Quam konnte mir das auch nicht erklären. Weiss da hier Jemand was zu? Schonmal danke im Voraus für euere Infos.

Gruß

MC Svente

MC Svente

• Zitat

Original geschrieben von MC Svente
    - Wie kommt es, das Siemens Handys - und wie hier erwähnt wohl auch bei (Sony)Ericsson Handys mit neuerer Firmware Quam iim Display steht und bei älterter Firmware sowie bei Nokia Handys nicht?

nabend!
    Der Netzbetreiberschriftzug hängt eindeutig von der Software des Handys ab. Die Information für den Displayschriftzug ist in der Netzbetreiberliste der Firmware hinterlegt. Mit neuer Software hast Du somit bei einigen Herstellern neue Displaybetreibernamen. In einem alten Siemens S4 z.Bsp steht immer noch "D2 Privat", neuere Geräte mit neuerer Software wie z.Bsp. S35 zeigen mit der gleichen SIM nur "D2". Legst Du die gleiche Karte in ein T39m mit der neuesten Softwareversion, wird " Vodafone D2" im Display angezeigt. Analog mit D1 Karten im R520m und T39m. Mit meiner alten Software R3a wurde auf beiden Geräten noch "T-D1" angezeigt. Seit ich R4A drauf habe zeigen die Geräte mit der gleichen SIM " T-Mobile D" Seitdem steht auch "Quam" statt E+ im Display :)

Servus harni

• Ist es nicht so, daß der Quam Schriftzug immer über SIM Toolkit implementiert ist ?
    Und das verschiedene Handys verschieden damit umgehen ? :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ist es nicht so, daß der Quam Schriftzug immer über SIM Toolkit implementiert ist ?
    Und das verschiedene Handys verschieden damit umgehen ? :rolleyes:

Meines Wissen hat das nix mit SIM Toolkit zu tun. Manche Geräte mit uralter Software zeigen im Ausland ja auch nur den Ländercode bei neuen Netzbetreibern an, da sie in der Firmware schlichtweg keine Infos zu dem Betreibercode hinterlegt haben.
    Hatte mal ein T39 mit R3B von Quam direkt. das hatte ja auch schon SIM Toolkit. Da war lediglich ein zusätzliches Hintergrundbild in der Firmware, das man dann unter dem E-Plus Logo angezeigt bekam, wenn Hintergrundbild aktiviert war....:rolleyes:

Servus harni

• Meine aber, da was gelesen zu haben.

Es stimmt schon, daß in der Regel in der Firmware des Handys verankert ist, wie das Netz heissen soll.
    Aber da Quam von Anfang an wollte, daß immer der korrekte Name "Quam" angezeigt wird und das so schnell nicht massenhaft bei den Handys umsetzbar war, hat man das imho im Simtoolkit verankert.
    Das Nokia geht nun hin und zeigt den Netznamen an, da Quam nun einmal das E Plus Netz nutzt. Darunter wird durch das Simtoolkit "Quam" angezeigt. Das Siemens zeigt auf "Befehl" des Simtoolkits Quam als Netzbetreibernamen an.
    Habe das leider mit meinem ME45 nie testen können, wie es ich mit Quam Karte verhält. Glaube aber, aufgrund meines Versuches, hier, kein Quam in der Netzbetreibernamensliste gefunden zu haben.

Aber nagel mich nicht darauf fest. ;) :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Moin,

ein /// T65 mit R3B zeigt als Netz auch Quam an.
    D.h. selbst im "Display Standby" ist nichts von E+ zu sehen, nur Quam.
    Lediglich in der Netzsuche taucht E+ auf.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Moin,

ein /// T65 mit R3B zeigt als Netz auch Quam an.
    D.h. selbst im "Display Standby" ist nichts von E+ zu sehen, nur Quam.
    Lediglich in der Netzsuche taucht E+ auf.

Gruß

Zeigt das T65 (R3B) nicht einfach nur den Providernamen an? Ich hab noch einen Telepassport D1-Vertrag, da steht dann bloß TELEPASSPORT. D1 (oder T-Mobile D) taucht nirgends auf! Zum Vergleich: beim Siemens S35i (SW18) steht groß T-D1 und klein drunter TELEPASSPORT. Mit der Quam-Karte steht da groß E-Plus und klein drunter Quam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!