ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von senderlisteffm
Wieso beißt Ihr Euch eigentlich so vehement mit dem SAT fest? Das war zwar mal eine erste Vermutung, bevor die Karte raus war, aber läßt sich nun doch durch nichts mehr halten - oder?
Wenn es wirklich SAT wäre, dann müßte es doch bei bei allen neueren Telefonen (zumindest der letzten 2 Jahre) vom Ergebnis her gleich sein.
Also was ich bisher über die Karte rausgefunden kann da nur ein "Service Provider Name" drauf sein.
Und ganz neue GSM Telefone wissen halt: Wenn SIM von Quam und Netz von E-Plus, dann muß ich "Quam" anzeigen.
Nein, es muß nicht vom Ergebnis her gleich sein, denn bzw. und es ist nicht vom Ergebnis her gleich.
Siehe die verschiedenen Modelle verschiedener Hersteller, die in diesem Thread genannt werden.
Das 6310i ist zweifelsohne ein "ganz neues Gerät". Ebenso das 6310.
Ich bleibe bei meiner Annahme, da hierfür mehrere Dinge sprechen.
Es wurde auch von Michl bestätigt, der in meinen Augen eine sehr hohe Kompetenz darstellt und mit Sicherheit nichts bestätigen würde, wenn er das nicht ganz genau wüsste und sich unsicher wäre.
Allerdings ist auch er natürlich nicht unfehlbar.
Hier noch ein paar Beobachtungen mit verschiedenen Geräten:
Sony Z5 neuste Softwareversion 6.7.7:
E Plus und Roamingzeichen :eek:
Nokia 6310 neueste Software 4.20 von 04-03-02:
E Plus
Quam
Ericsson T39m mit R4A:
Quam
Nokia 5510 mit 3.43 von 13-11-01:
Quam beim Einschalten, kurz darauf nur noch E Plus
Ich teste später noch NEC DB2000 und den hai mit der imho neuesten Software. Die Akkus sind leider noch platt.
Mein altes MT30 ist leider nur 900 Mhz.
Denn das hätte gar kein SAT. Wäre mal interessant.
Ich denke mal, ein E Netz Handy ohne SAT würde auf jeden Fall E Plus anzeigen. Wobei man dann sowieso eine zu alte Software drauf hätte, die Quam eh noch nicht kennen kann.