• Kann das sein, dass der Schröder immer was sagt, dann der Stoiber was sagt und dann der Schröder sofort den Stoiber zurechtweisen will? Dabei wiederholt er sich ständig, das langweilt. Schröder sollte lieber die Fragen der Moderatoren abwarten.

• Zitat

Original geschrieben von sAiko
    Mal was zu den "Spielregeln":
    Also so sehr ich es gut finde, dass alles fair und so zu geht. Aber ich finde es wichtiger, dass ein Gespräch zwischen den beiden Gästen zustande kommt, als dass die Regeln und Zeitvorgaben so konsequent eingehalten werden, wie es gefordert ist!

Da kann man nur zustimmen. Ich wäre sogar dafür, dass die Moderatoren nur ganz wenig eingreifen und ein komplexes, auf einander aufbauendes Streitgespräch zustande kommen kommen würde.
    Dieses dauernde Zeitkontoeinblenden nervt wirkich ein wenig..
    Zumal eh beide fast selbe Zeitkonten haben.

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Und besonders lächerlich wird es, wenn es auf das Zeitkonto von z.b. Schröder geht, wenn er direkt antwortet, nicht aber, wenn er auf die Aufforderung wartet und dann das gleiche sagt. Das ist albern. Mal schauen, wie ARD/ZDF das machen!

• Was Schröder eben über die PDS gesagt hat, könnte ihm im Osten wichtige Stimmen kosten. War das so geplant? :confused:

• Also auch wenn es sehr oberflächlich ist, ja ich weiß!...aber Stoibers Lächeln macht mich aggressiv! :)

• Zitat

Original geschrieben von Bash-T
    Was Schröder eben über die PDS gesagt hat, könnte ihm im Osten wichtige Stimmen kosten. War das so geplant? :confused:

Was im Osten Stimmen kostet, kann in großem Maße stimmen im Westen bringen. Zudem ist es ja seit längerem bekannt, dass die SPD (die anderen ja auch nicht) mit der PDS zusammenregieren wollen. Das muss er nun halt bestätigen :)

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• stoiber ist bei der frage nach der frau sehr heftig ins schwimmen gekommen meine äh frau äh und äh äh, aber schröder hat das auch nich so doll gemeistert...

• Eigentlich wollte ich das Duell ja gar nicht schauen und aus Protest boykottieren. Weil unser "Volks(verdummungs)sender" RTL das Ganze aufgezogen hatte wie Rocky IV. Ich hatte befürchtet, daß es eine reine Show würde, ohne Inhalte und vor lauter Rhetorik gar nichts mehr rüber käme.
    Aber ich muß sagen, daß es doch viel besser war als ich dachte.

Ich glaube, insgesamt kam Stoiber besser rüber.
    Er hatte einen roten Faden im Konzept, ist direkt auf alles eingegangen und konnte seine Standpunkte gut darlegen.
    Hingegen fand ich Schröder fast ein wenig eingeschüchtert und wackelig.

Die Sendung hat Stoiber sicherlich mehr genutzt als Schröder.
    So zumindest mein Eindruck.

Diesen Beitrag bitte nicht als Ausdruck meiner politischen Meinung missverstehen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ARD hat schon die erste Umfrage gezeigt. Danach war Schröder überzeugender. Bei den Frauen noch deutlicher als bei den Männern. Ebenso bei den Unentschlossenen.
    Ich versuche gerade vier Sender gleichzeitig zu schauen, damit ich nix verpasse. Gar nicht so leicht!:( :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!