Da ich der Meinung bin, dass Stoiber ein Dummschwätzer ist und Schrödi nur Showtalent besitzt...
...mal sehen wer mich heute überzeugen kann.
Naja ist ja auch egal, Guido4president!!!:D
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da ich der Meinung bin, dass Stoiber ein Dummschwätzer ist und Schrödi nur Showtalent besitzt...
...mal sehen wer mich heute überzeugen kann.
Naja ist ja auch egal, Guido4president!!!:D
Neue Argumente werden heute genauso wenig wie in 14 Tagen bei ARD/ZDF auf den Tisch kommen.
Wichtig wird nur sein, sich ohne große Unsicherheiten zu verkaufen. Das wird IMHO beiden Kontrahenten gelingen.
Der Kandidat, der es gelernt hat, mit der Kamera umzugehen und sympathisch zu wirken, kann für seine Partei mitunter einen kleinen Zugewinn erreichen.
Denn der Großteil der Wähler entscheidet nach der Kandidatenpersönlichkeit (auch wenn ihm bewusst ist, dass er nur die Partei und nicht den Kanzler direkt wählen kann) bzw. nach althergebrachten Klischees (SPD mit Stärken in der Sozialpolitik, CDU mit Stärken in der Wirtschaftspolitik).
Da ich damit rechne, keine neuen Informationen zu erhalten, freue ich mich einfach auf einen unterhaltsamen, aber nicht informativen TV Abend.
Gruß! Kromi
ZitatOriginal geschrieben von Dingens
und wir wählen Parteien, nicht einen Mann aus der Partei !
Und wie war das mit Erst- und Zweitstimme :confused:
Im Ernst: Leider gehen eben immer mehr Wähler nach den Köpfen statt nach den Programmen. Über einen Menschen hat man sich eben leichter eine Meinung gebildet als über ein Parteiprogramm. Ist natürlich auch schwierig die Partei mit dem (subjektiv) besseren Programm zu wählen, wenn sie von jemandem vertreten wird, den man nicht soo überzeugend findet...
BTT: Ich werds mir natürlich anschauen, bin vor Allem gespannt, wie Stoiber sich verkaufen wird (wahrscheinlich nicht besonders...)
Ich schaue es mir heute abend auch schon an, obwohl ich eigentlich schon weiß, welche Partei ich wählen werde ;)..
ich freu mich schon riesig auf dieses duell:
1) keine werbung
2) und endlich wieder lustige versprecher von dem hinterhofbauern stoiber
sobald der frei reden muß ist doch eh fertig, und nach diesem duell kann sich nach der wahl(falls der machtwechsel kommt) niemand beschweren, wenn wir gnauso einen cowboy wie die in den usa haben. und wenn die verschuldung wieder erhöht wird und und und.......
hab mich schon fest eingerichtet, palette radler, chips und zigis und mister nice guy schau ich danach, habs ja auf video....
ZitatOriginal geschrieben von butchooka
(...)
2) und endlich wieder lustige versprecher von dem hinterhofbauern stoiber
sobald der frei reden muß ist doch eh fertig, und nach diesem duell kann sich nach der wahl(falls der machtwechsel kommt) niemand beschweren, wenn wir gnauso einen cowboy wie die in den usa haben. und wenn die verschuldung wieder erhöht wird und und und.......
(...)
Was ist das denn für ein Niveau?:flop:
Und eigentlich wollte der Autor des Beitrages sicher keine politische Diskussion anzetteln.
Werde mir das Duell garnicht anschauen. Kann mir schon die provokative und sensationsgeile Fragerei der RTL´er und SAT.1´er vorstellen. Nee, dann kann ich auch Bildzeitung lesen. Wenn ich mir da nur das Rededuell Merz/Eichel vorstelle. Ständig ins Wort fallen, anschnauzen, wenn die Antwort zu lange ausfällt...nich wirklich prickelnd.
Geht am 22.09. wählen - danach kann man Diskutieren wie´s weitergeht. Ich habe meine Entscheidung getroffen - diese wird von solchen Rededuellen auch nicht beeinflusst.
Der Stefan...
ZitatOriginal geschrieben von STEFAN
Was ist das denn für ein Niveau?:flop:
Und eigentlich wollte der Autor des Beitrages sicher keine politische Diskussion anzetteln. [...]
Sehe ich ebenso.
Manche Beiträge lassen durchaus darauf schließen, was mancher User unter differenzierter politischer Meinungsbildung versteht.
Gerade in politischen Threads geben sich einige in ihrer Diskussionskultur wahrhaftig eine Blöße, weshalb viele solcher Themen chaotisch verlaufen und im schlimmsten Fall mit einem Schloss enden.
Gruß! Kromi
Also ich werde den Sender auf dem meiner Meinung nach, das kompetenteste Individuum zu sehen ist anschaun !
VOX, auf dem Alf - Der Film , läuft !
Wär doch bestimmt ne gute Führungsperson !
Ciao Sebi
Ich werde es mir ebenfalls ansehen, allerdings weniger zur politischen Meinungsbildung (ich hielte es sowieso für etwas fragwürdig, sich seine politische Meinung aufgrund einer TV-Show zu bilden), sondern um mich einfach nur daran zu erfreuen, wie sich Stoiber um Kopf und Kragen "ähmt"...
bei mir die die Wahl, welche Partei meine beiden Stimmen bekommt auch schon seit langem fest. Das Duell gucke ich mir wohl nicht an.
Wer am 22.09. nicht wählt, der darf dann danach auch nicht mosern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!