ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tom Selleck
hat eigentlich schon einmal jemand darauf geachtet, was und nicht wie die beiden herren gesagt haben? :confused:
gruß
tom
Du wirst es nicht glauben, aber das habe ich.
Schön, dass du meinen Beitrag exemplarisch dafür rausgepickt hast, aber du hast den Falschen erwischt.:D
Im Prinzip war ich nur durch die ÄHs in soclhem Maße gestört, dass ich während einer Frage darauf geachtet habe, wie oft ein Äh kam und wie oft dagegen Inhalt vermittelt wurde.
Zu einem Bild, das vermittelt wird gehört neben dem Inhalt eben auch das Auftreten und das gesamte Verhalten. Dabei ist Stoiber trotz Coaching schlecht weggekommen. Inhaltlich stand und steht meine Überzeuung bereits seit einiger Zeit fest. Das Duell ist und war nicht mehr als gehobene Sonntagabendunterhaltung.
Wenn aber ein Kandidat den Kopf ebenso befestigt hat, wie ein Wackeldackel, ist das sehr leicht festzustellen, weil man im allgemeinen Ton- und Bildinformationen gleichzeitig verarbeiten kann;)
Wenn Stoiber generell versucht, seine Ansichten dadurch zu verdecken, dass er entweder auf Biegen und Brechen seine gelernten Antworten gibt, egal, wie die Frage lautete, oder nur sinnlose Angriffe auf die Gegenseite startet, kann das nicht zum zuhören ermuntern.
Die SPD-Aktion, die sich übrigens auf den wahlentscheidenden Bereich, nämlich den Erftkreis bei Köln erstreckte, halte ich aber tatsächlich für gelungen, um junge Menschen zum Zuschauen zu bewegen.
Ähnlich verblödet kommt sich aber der mündige Wähler bei dem Stoiber-Quiz auf der Kandidatenhomepage vor. Aber irgendwie muß man doch auch junge Menschen locken, die noch nicht so interessiert sind an Politik. Dass man sich hier aber nicht auf die Wahl bezieht, sollte eigentlich klar sein.
Sonst würde da wohl stehen: "Keine Chance dem "Ähm", wählt Schröder";)
Denn spätestens nach diesem Slogan würden wir nach dem Duell ohne Bundeskanzler dastehen, weil es einfach niemand schafft, ohne jedes "ähhh" auszukommen.
Gruß
DaFunk