E700 - "Real Music"-Klingeltöne selber machen..

• Moin, moin...

Was die Technik so alles kann ist ja schön und gut, aber wenn jemand anderes eine Unterhaltungsmusik in einen handlichen Klingelton konvertieren kann, dann kann ich das sicher auch.. Außerdem sind mir die 10 bis 20 Sekunden einfach noch zu wenig. :rolleyes:

Also:
    1) welches Programm friemelt mir am schnellsten eine MP3-Datei auf 22kHz runter
    und
    2) wie kann ich mir dann meine eben erstellte Hymne so schnell wie möglich auf meinen portablen Leierkasten schnippen? (Thema wäre also: "MMS: PC-to-Phone")

Mit Leib und Seele
    Manollo :top:

Samsung SGH-F480 - o2 Inklusivpaket + Internet Pack "S"

• Schau mal bei avi-world.de vorbei da gibts Tutorials für den PSM-Player.

Du musst dein MP3-File allerdings erst in WAV konvertieren und dann rutnersampeln. Außerdem kann das File keine beliebige Länge haben...

• Moment, ich glaube du hast mich nicht verstanden..

Ich möchte einen von diesen klasse MP3-Klingeltönen.
    (Nicht MMF! bin nicht so der midi-fan ;) )

:cool:

Also, wenn mir jemand sagen kann wie ich das MP3 auf mein Handy bekomme, dann sagt es mir bitte!! (Falls ich dich falsch verstanden habe, ebenfalls)

Your's... :top:

• Zitat

welches Programm friemelt mir am schnellsten eine MP3-Datei auf 22kHz runter

warum? macht wohl mehr sinn die bitrate zu ändern oder? deinen song zurechtschneiden kannst du mit dem in windows enthaltenem "audiorecoder" und zu mp3 konvertieren ebenfalls, wenn du den dafür nötigen "codec" auf deinem rechner hast. Wenn nicht mußt du einen suchen und installieren oder eine spezialsoftware nehmen. gibt es zuhauf, gibt auch plugins für winamp die das z.b. machen.

Zitat

wie kann ich mir dann meine eben erstellte Hymne so schnell wie möglich auf meinen portablen Leierkasten schnippen? (Thema wäre also: "MMS: PC-to-Phone")

Über MMS ist glaub ich keine gute Lösung. Versende die Datei lieber über Bluetooth oder Infrarot. Oder lade sie auf einen Server und surfe über WAP dahin (Evtl. hohe Gebühren!!!!!)

Bluetooth ist sicher am einfachsten. Falls dein PC keins eingebaut hast kannst du einen Adapter für c.a. 15 - 30 Euro kaufen (Markenteile sind etwas teurer, aber nicht unbedingt besser)

• OK. so weit alles klar..

Ich hab auch schon ein schickes Kabel, das meinen USB mit meinem Handy verbindet.
    Ich hab jetzt auch schon eine fertige WAV bzw MP3-Datei, die ich auch schon auf die 20 Sekunden verkürzt habe und nun Klingeln lassen möchte.

Aber der PSM-Player hat mir gesagt, dass er das Wave natürlich so nicht in MMF umwandeln kann..

Frage:
    Welche Software muss ich dafür sinnvollerweise benutzen und welches Format für die Konvertierung wählen?

(PS.: warum wirbt Jamba damit, dass man MP3 als Klingelton haben kann, so steht's auch in der Betriebsanleitung vom E700, und wenn man dann den netten Probeton "Sound Icon" geladen hat, ist es doch nur eine MMF. Oder sind MMF etwa nicht gezwungenermaßen Synthesizer-basierend?!?)

Fragen fragen Gefragte, weil Fragende sie stellen - die Fragen...

Manollo

• Zitat

warum wirbt Jamba damit, dass man MP3 als Klingelton haben kann, so steht's auch in der Betriebsanleitung vom E700, und wenn man dann den netten Probeton "Sound Icon" geladen hat, ist es doch nur eine MMF. Oder sind MMF etwa nicht gezwungenermaßen Synthesizer-basierend?!?)

MMF kann auch WAVE Dateien. Aber du wolltest doch MP3? Kann das E700 das überhaupt? Glaube nicht, ist mir zuerst gar nicht aufgefallen für welches Handy das sein soll.

Dann mach dir doch eine MMF Datei. Klingt auch gut.

• mahlzeit.

muß dich leider enttäuschen. das e 700 kann keine mp3 dateien (egal welche bitrate, länge ...)

kannst "nur" midi, mmf und imy(?) als sound-datei nehmen.

musste also alles mit schon genannten progs wandeln ...
    kann dir nur aus eigener erfahrung noch das "Mobile Music Polyphonic" empfehlen.

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

viel spass .... greetz

bleib wie du bist, egal was andere sagen

• Zitat

MMF kann auch WAVE Dateien.

Wie das macht für mich keinen Unterschied, ob WAV oder MP3. Das Konvertieren ist ja auch super-einfach.

In den Klingeltönen im Internet ist bei den Probe-Samples immer noch die Stimme dabei. Das heißt doch nicht etwa, dass das Probehören garnicht nach dem WYSIWYG (what you see is what you get) Prinzip verfährt.

Warum kann das Handy denn Töne für eine MMS aufnehmen, abspielen und auch als AMR-Datei der Medienbox hinzufügen? Dann muss das Gerät doch auch technisch schon meilenweit darüber hinaus sein, Klingeltöne aus Wave-Dateien kreiren zu können..

:mad:

Manollo..

• abend

versteh ich nicht. das handy kommt doch gar nicht mit wav-dateien in berührung.
    du wandelst mp3, wav, ... am pc um und kopierst dann die fertige datei (mmf,midi,imy) auf das handy.

um aber auf deine realtöne anzusprechen:

auch eine mmf datei kann "real" klingen. muss nicht immer midi sein ...

greetz

bleib wie du bist, egal was andere sagen

• und wass mus ich tun, damit er meine Wave oder MP3 nun in das ach so beliebte MMF-Format umwandelt?!? Kann das etwa der PSM-Player (wie?) oder muss ich dafür eine spezielle Software haben (welche?)?

Sapdidudel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!