Nokia 6230 - Programme installieren

• Hi!

Bin neu hier und hab das erste mal ein Handy, was mehr als nur ein Telefon ist. ;)
    Wolllte mir gerne ICQ auf mein Handy installieren, aber hab kein Datenkabel dafür. Hatte gehofft, dass man es von einer WAP-Seite aus installieren kann. Leider funzt es nicht, die Files auf die Speicherkarte zu kopieren und auszuführen. Der kann dann mit den Files so nix anfangen. Weiss jemand ne Möglichkeit wie ich mein ICQ drauf bekomme?

Thx im Voraus

MfG
    LordDarkmage

• Wilkommen bei TT, LordDarkmage!

Zitat

Original geschrieben von LordDarkmage
    [...] Weiss jemand ne Möglichkeit wie ich mein ICQ drauf bekomme? [...]

Ja ;)

Gefunden über die Suche mit 6230 AND ICQ

MfG,
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• kopierst du denn die Archive oder packst die vorher aus?
    mit der .jar-Datei dürfte dein Handy schon was anfangen können. ;)
    Ansonsten versuch mal den kostenlosen Agile Messenger auf aikon zu finden.
    Da findest auch ne Menge anderer Software, teilweise kostenlos..

weitere Hilfe zu deinem neuen Handy: Benutz die Suche
    da findest du eine Menge zum 6600.

[Edit]
    Laubi war schneller :eek:
    muss mal anfangen, schneller zu tippen :p

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

• Also ich weiss nciht ob die Lösungen für mich unsichtbar sind oder ich einfach nur blind bin... :eek: :eek: :eek: Wo steht denn da wie ich das auf mein 6320 bekomme? Hab kein Datenkabel für den Installer oder bluetooth oder infrarot oder sonstwas... das einzige was ich habe ist ein Kartenleser mit dem ich schon einige MP3s auf die MMC gespeichert habe. Aber wie zum teufel nochmal bekomme ich das icq installiert OHNE Datenkabel, bluetooth oder infrarot? Geht das überhaupt? Was seht ihr was ich net sehe? *verzweifel*

• hm, ich dachte, dass du nen Kartenleser hast, denn du hattest geschrieben:
    "Leider funzt es nicht, die Files auf die Speicherkarte zu kopieren und
    auszuführen. Der kann dann mit den Files so nix anfangen."
    wenn das Handy nix damit anfangen kann, hast du es also über nen Kartenleser
    auf die Karte bekommen...
    Schreibst du ja auch jetzt über die mp3s.
    Also das Archiv, welches du runterladen kannst, öffnen und die .jar-Datei darin
    (wenn denn eine drin ist, wovon ich ausgehe) auf die Karte mit dem Karten-
    leser kopieren. Ab ins Handy damit und da die Datei anklicken..

oder aber du richtest dir nen email-konto auf deinem Fone ein und schickst dir
    ne mail mit der jar als Anhang.

Was annert fällt mir nicht ein.. besorg dir lieber nen BT-Stick, IR oder nen
    Datenkabel.. erleichtert die Sache ungemeint...

Oder hast jemanden im Bekanntenkreis, der zb BT hat, oder nen Notebook?

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

• Hi Shad,

erstmal danke, dass du dir Mühe machst mir zu helfen. Sollte schließlich auch mal gesagt sein ;)

Vielleicht hab ich mich eben etwas unglücklich ausgedrückt. Ich hab nen Kartenleser wo ich die MMC reinstopfen kann und vom PC aus auf die Karte übertragen kann. Das hab ich auch gemacht. Dummerweise kann ich mit den beiden Files auf der Karte dann nichts anfangen. Oder gibts nen Trick dafür?

• Hallo,
    die jar-Datei einfach auf die Karte kopieren funktioniert leider nicht. Vom PC aus kannst Du Anwendungen nur über den Application Installer installieren, aber dafür brauchst Du Kabel, IR oder BT. Einzig und allein die Methode über Wap müsste noch funktionieren. Alles andere (Karte, E-Mail, direkt von anderem Handy senden) geht aber nicht.

Grüße

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• versteh ich das aber richtig, dass ich von WAP aus installieren kann oder meinst du, dass ich WAP statt locales icq verwenden soll?

• Zitat

Original geschrieben von LordDarkmage
    versteh ich das aber richtig, dass ich von WAP aus installieren kann oder meinst du, dass ich WAP statt locales icq verwenden soll?

Ich meinte schon, dass Du es vom WAP aus installieren kannst. Prinzipiell funktioniert das (man kann ja auch Anwendungen und Spiele direkt von zB Jamba oder auch Nokia installieren). Jetzt musst Du nur eine WAP-Seite finden, die Dir die Datei installierbar zur Verfügung stellt oder Du musst Dir eine machen. Bei beidem kann ich Dir leider nicht weiterhelefen :(

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!