Ich suche einen DVB-S Receiver - wer kann mir helfen?

  • Hallo,


    ich habe demnächst durch Umzug auch Satelliten-TV und suche jetzt einen digtalen Receiver.


    Ich habe bis jetzt einige Receiver (DVB-S) in der engeren Auswahl:


    Humax F2-Fox
    Medion MDS 3060
    Radix DT-X1
    Topfield 3000
    ZapMaster


    Also folgende Vorraussetzungen sollte das Gerät erfüllen:


    - FTA reicht aus
    - EPG
    - schnelle Umschaltzeiten
    - vernünftiges Display (mind. Senderplatz)
    - Senderlisteneditor
    - keine Festplatte
    - Preis: ~100 €


    Kennt jemand diese Geräte und kann einen davon empfehlen? Oder ganz andere?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Christoph

  • D-Box II mit Linux drauf, derzeit für 99€ bzw. 79€ (mit Freundschaftswerbung) bei Premiere zu haben inkl. 1 Jahr Premiere Start (keine zusätzlichen Kosten!). 3 Monate Premiere Plus sind auch noch inkl.


    Großes Vollgrafikdisplay, Steuerung z.B. für Radio darüber möglich, super EPG durch riesigen RAM-Speicher, Senderliste kann per PC editiert werden, Aufnehmen über PC ist möglich. Umschaltzeit ist IMHO völlig ok, an Digenius reicht es aber z.B. nicht ganz heran, die Zeiten sind wirklich nicht inakzeptabel lang.


    Wenn du niemanden für Freundschaftswerbung hast, schreib mir eine PN, dann machen wir 50:50

    Viele Grüße
    Martin

  • Danke, aber ich will nichts mit Premiere. Einfach nur den Receiver.
    Und das editieren über PC geht bei mir nicht, da ich zu Hause eine "Computerfreie-Zone" errichtet habe. (Schwer vorstellbar, ich weiß...)
    Aber trotzdem schon mal danke für den Tip. Vielleicht krieg ich ja so ne Box ohne Premiere...

  • was hast du gegen ein kostenloses Premiere Abo?
    Du kannst die Box natürlich auch zum doppelten Preis bei ebay ohne Gewährleistung kaufen
    Senderliste kann man auch über die Box direkt editieren was natürlich nie so komfortabel sein kann wie über einen PC

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich hab neuerdings einen Topfield TF3000 CIpro und bin damit sehr zufrieden! Ich denke mal das Topfield die ganzen 3000er auf der selben Baureihe aufsetzt und die demnach alle OK sind.

    Grüße, Jens

  • Würde an Deiner Stelle eine D-BoxI mit DVB 2000 nehmen!
    Die sind zur Zeit recht günstig, das www ist voll mit Software dafür und eine schnellere Box gibts glaub ich überhaupt nicht!


    MfG Mario

    VatoLoco forever

  • ich hab einen von Preisner für 99 Euros.


    Der hat alles, was man zum normalen Fernsehn braucht.


    http://www.preisner.de


    (Modell : SRD1000B Free to Air schwarz)

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Welche Eurer Vorschläge haben einen digitalen 5.1-Output (Kupfer oder Optisch) ?


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Stelle Deine frage einfach nochmal bei Digitalfernsehen Forum , die Jungs dort wissen bescheid. Eine D-Box II mit Linux wirst Du wohl kaum bei Premiere bekommen, Premiere ist gegen diese Software. Die original Software ist die BN 2.02.

    Stefan aus München wünscht guten Empfang, egal in welchen Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!