Linux selbst auf die Box spielen ist ja auch soooooo kompliziert, gell...
-
-
-
Hihi, eigentlich wird ja nur ein FTA gesucht, und hier kommen haufenweise vorschläge doch eine D-Box zu nehmen und dort dann direkt Linux aufzuspielen um sich dann als nächstes auf dem kostenlos Weg zu Premiere zu begeben. Bin gespannt ob karpi darauf eingeht Manchmal geht's meiner Meinung nach doch sehr am Thema vorbei
-
ich weiß halt nur nicht, was euer Problem damit ist...
mit der D-Box kannst du super FTA empfangen (mache ich auch so), das Gerät ist hardwaremäßig wahnsinnig gut. Ein großes Vollgrafikdisplay (gefordert wurde ein "vernünftiges Display", Anzeige des Sendernamens, Uhrzeit, Lautstärke und Sendungsverlaufsanzeige ist bei D-Box selbstverständlich), durch 32 MB RAM ein sehr guter EPG möglich (ohne lange Zwischenladezeiten da alles im Cache bleiben kann, EPG wurde auch verlangt), Ethernetanschluss (zum Streamen auf den PC bzw. hier einfache Senderlistenbearbeitung die aber auch von der Box alleine möglich ist -> wurde ebenso verlangt).
Außerdem hieß es "FTA reicht aus" nicht "Auf keinen Fall PayTV tauglich" was nebenbei ideotisch wäre.Wo ist jetzt das Problem dieses Gerät, das so wahnsinnig billig verschachert wird bei Premiere zu erstehen, nach Erhalt im kostenlosen Rückumschlag eine Kündigung zu schicken und in einem mittlerweile sehr einfachen Prozess (http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html) Linux aufzuspielen? Wenn jemand Abneigungen gegen Premiere hat kann er das Gerät auch gerne zum 1,5-2 fachen Preis bei ebay kaufen, dazu könnte ich nur sagen: selbst schuld!
-
Wenn jemand überzogene Preise für ne D-Box1/2 ohne Premiere zahlen möchte, bitte bei mir melden.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Wenn jemand überzogene Preise für ne D-Box1/2 ohne Premiere zahlen möchte, bitte bei mir melden.
PostingschinderSchickst Du mir bitte konkrete Infos per PN oder email?
Carsten -
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
D-Box II mit Linux drauf, derzeit für 99€ bzw. 79€ (mit Freundschaftswerbung) bei Premiere zu haben inkl. 1 Jahr Premiere Start (keine zusätzlichen Kosten!). 3 Monate Premiere Plus sind auch noch inkl.Hallo Martin,
wahrscheinlich hast Du recht mit der D-Box II.
Ist die auch vernünftig, wenn man kein Linux drauf spielt? Ich will halt einfach nur nen vernünftigen Receiver, ohne zusätzliche Arbeit...Und, was noch viel wichtiger ist, ich habe gehört, das es da verschiedene Anbieter für die D-Box gibt. Sind da Unterschiede? Welche wäre die Beste? Und kann man sich aussuchen (bei Premiere) welche man haben will?
-
Zitat
Original geschrieben von karpi
Ist die auch vernünftig, wenn man kein Linux drauf spielt? Ich will halt einfach nur nen vernünftigen Receiver, ohne zusätzliche Arbeit...Ohne Linux ist das Teil grottenlangsam und recht mies zu bedienen. Die Originalsoftware (betanova) ist nicht wirklich toll.
Wenn du Linux nicht selbst aufspielen willst, such dir jemanden in deiner Region, der den Umbau für dich erledigt. (über #dbox2 im ircnet oder über ebay)ZitatUnd, was noch viel wichtiger ist, ich habe gehört, das es da verschiedene Anbieter für die D-Box gibt. Sind da Unterschiede? Welche wäre die Beste? Und kann man sich aussuchen (bei Premiere) welche man haben will?
Aussuchen kannst du die maximal bei eBay. Hergestellt wurde die D-Box2 von Nokia, von Sagem oder von Philips. Sind eigentlich alle ganz ok.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!