o2 - Branding

  • Hallo!


    Ich höre hier immer wieder, dass die o2Genion-Homezone-Handys "gebrandet" wären. Was bedeutet das denn genau? Gibt es Probleme, wenn ich ein anderes Handy, in meiner Homezone benutzen will?


    Danke & Gruss


    Hairwood

  • Probleme gibt es für Handys anderer Hersteller nicht mit ein ganz paar Ausnahmen (z.B. MMS-Einstellungen für das der Telekom vorbehaltenen Siemens ST55).


    Branding heisst einfach nur, dass die Netzbetreiber durch Hardwarebrandings z.B. in Form von Aufdrucken aufs Gehäuse (kann Vodafone sehr gut...) oder durch Softwarebrandings (z.B. veränderte Menüsymbole, festdefinierte Startanimationen u.ä.) die Geräte in einer Form verschandeln.


    MfG M.


    edit: wenn du ein Gerät in der Homezone nutzen möchtest, solltest du sicherstellen, dass das Gerät es unterstützt die Homezone anzuzeigen. Ältere Geräte können das nicht immer, manche neue Geräte können das immernoch nicht, z.B. sämtliche Sharp, wenn ich das richtig weiss. Nähere Infos dazu bekommst du beim Hersteller der Geräte...

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Vielen Dank für die Antwort - ich habe dazu gerade erfahren, dass es mit meinem Handy (Siemens) kein Problem sein sollte!


    Viele Grüße


    Hairwood

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!