Neue Firmwareversion 91 für S55!

• Neues zur FW91

Hi Leute,

nun da ich mein Handy funktionfähig wiederhabe, kann ich auch ein paar genauere Aussagen zur FW 91 machen.
    Grafisch hat sich ein bisschen was getan. Wenn man beispielsweise im Dateisystem befindet, hat man wie gewohnt den Balken im Hintergrund. Neu ist aber, dass die Ordner ebenfalls grünlich sind (im Standardprofil). Ebenso ist es in allen Menüs, in denen man was auswählen kann, beispielsweise "Profile".
    Im Kalender hat sich auch ein bisschen was verändert. Geburtstage sind jetzt rot hinterlegt. Ich glaube das war mal gelb?!? Die deutschen Feiertage sind ebenfalls eingetragen. Ich habe da meines wissens nix eingepflegt. Sie werden einen Tag früher ab 23 Uhr eingetragen und dauern bis am Folgetag, dem eingentlichen Feiertag bis 22:59 Uhr. Alarm wird standardmäßig nicht ausgelöst.
    Die Funktionsfähigkeit ist eigentlich wie immer. Wie ich bereits geschrieben habe, sind die Funktionstasten bei den SMS vertauscht. Also das Telefonbuch und die GruppenSMS wurden vertauscht.
    Leider kann ich zur Spracherkennung noch nichts weiter sagen, da ich diese noch nicht wieder richtig testen konnten. Hab das Gerät erst seit dem 5.8. wieder.
    Mehr Änderungen sind mir bisher nicht aufgefallen. Sollte noch was gravierendes kommen, geb ich noch kurz bescheid. Ich kann jedoch nur sagen, dass die Probleme mit meinem Gerät nicht mit der Firmware zu tun hatten. Wer also kein Problem mit ein paar Grafischen Veränderungen seines S55 hat, der kann ruhig auf die FW91 umsteigen.

Grüße
    realShadow

• realShadow: Woran lag denn jetzt Dein Problem? Mir ist mein S55 mal runtergefallen, danach ging das Mikro nicht mehr. Ich habe das Teflon aufgeschraubt und das Mikro raus- und wieder eingesteckt - das wars.....

Pascal

Life is short - eat dessert first.

• Problem

Hi Pascal,

Ich vermute, das während einer Reparatur bzw. Austausch meiner Oberschale die Stümper das Mikro beschädigt haben oder auch einfach einen kleinen Stecker gezogen haben. Das war vermutlich schon alles... aber was für ein Aufwand...

Gruß
    realShadow

• Re: Problem

Zitat

Original geschrieben von realShadow
    Ich vermute, das während einer Reparatur bzw. Austausch meiner Oberschale die Stümper das Mikro beschädigt haben oder auch einfach einen kleinen Stecker gezogen haben.

Einen Stecker gibt es beim Mikrofon nicht zu ziehen (die Kontakte des Mikros liegen direkt auf den Kontakten der Platine auf), von daher dürften entweder das Mikrofon selbst oder die Kontakte des Mikros beschädigt worden sein.

• h00ligan: das Mikro ist eine Art Stab in einer Fassung. Diese Fassung ist deutlich kürzer als das Mikro. Wenn man nun das Mikro etwas zu weit in eine Richtung zieht, dann liegen die Kontakte nicht mehr aufeinander und das Mikro ist ohne Funktion. So war es bei mir....

Pascal

• Zitat

Original geschrieben von pascalsv
      h00ligan: das Mikro ist eine Art Stab in einer Fassung. Diese Fassung ist deutlich kürzer als das Mikro. Wenn man nun das Mikro etwas zu weit in eine Richtung zieht, dann liegen die Kontakte nicht mehr aufeinander und das Mikro ist ohne Funktion. So war es bei mir....

Pascal

Ich weiß wie das Mikrofon im S55 eingebaut ist ;)

Aber die Möglichkeit, von der du schreibst, hatte ich irgendwie außer Acht gelassen, weil das Mikrofon eigentlich eine Kerbe besitzt die nur an einer Stelle genau in die "Fassung" passt. Von daher war da wohl ein Blindgänger am Werk :rolleyes:

• Oh je, habe nach dem Aufspielen der SW91 das Problem, dass sich das Handy nach einiger Zeit von alleine abstellt, obwohl das Automatische Abschalten nicht aktiviert ist.

Hat jemand von euch das gleiche Problem?? Oder ist mein S55 nur einfach kaputt??

Danke & Gruß,

Pascal

• ACHTUNG BEIM UPDATEN AUF FW91!!!!!

Hi Leute,

hier noch ne dringende Meldung.
    Ich habe ein wenig meine neue FW getestet. Für Leute die mit dem Handy ihre Mails abrufen oder darüber online gehen ist die neue Firmware nichts. Bei der 16, die ich vorher hatte, wurde beim einwählen ins Internet oder beim Abrufen von e-Mails automatisch die GPRS-Schnittstelle aktiviert. Supergeniale Sache. Bei der neuen FW ist das nicht mehr der Fall. Die Schnittstelle muss vor jedem Abrufen der e-Mails oder vor jeder Einwahl ins Internet per Hand aktiviert werden und danach auch wieder per Hand deaktiviert werden. Das ist SOOOOOO nervig. :( Ich habe auch schon einen regen Schriftverkehr mit Siemens deswegen. Man... so was darf doch nicht passieren. Auf jeden Fall haben die das an die Softwareentwicklung weitergeleitet (hoffentlich) und versuchen ein Update zu entwickeln, damit diese Funktion wiederhergestellt wird. Hoffentlich bald!!!!!

Viele Grüße
    realShadow

• +/- Taste

ciacorp

das mit der Taste hatte ich auch. Du musst dir die Oberschale austauschen lassen wenn das Gerät noch in der Garantie ist kein Problem. Einfach einen Servicepartner finden und dann wird das Kostenlos durchgeführt. Allerdings ging danach bei mir das Mikro nicht mehr. Vermutlich wurde das bei der Reparatur beschädigt. WIll dich aber nicht entmutigen. Kannst auch direkt mit Siemens deswegen sprechen.

gruß
    realShadow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!