Neue Firmwareversion 91 für S55!

• Ist eine Weiterentwicklung der SW20 bzw SW90 (die nur für UK gedacht war).

Man kann sie Problemlos booten und nutzen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Nach Angaben von Siemens soll die 91 folgende Auswirkungen haben:

"Improved overall software stability and performance through several enhancements"

Also Stabilität verbessert (wobei ich da bisher nicht meckern konnte) und die Geschwindigkeit.

Macht sich das wirklich bemerkbar?

Bahama

• Hi !

Hat sich auch was bzgl. Bluetooth getan ?

Bin nämlich nicht so recht zufrieden mit dem Telefonieren über Bluetooth in meinem BMW :-(

Gruß
    Gregor

• Mendel

> Bin nämlich nicht so recht zufrieden mit dem Telefonieren über Bluetooth in meinem BMW :-(

Erzähl!? :eek:

Ich habe meinen 3er heute zum wiederholten Mal bei BMW - die BT-FSE zickt mit dem S55 furchtbar rum: ca. 70% aller abgehenden Telefonate werden zwar aufgebaut, aber der "Audiokanal" nicht auf die Lautsprecher/das Mikrofon gelegt. D.h. weder höre ich den Gesprächspartner, noch er mich. :mad:

Mit viel Glück hilft BT am S55 aus- und dann wieder anmachen ... :rolleyes:

Mit einem Jabra BT-200 (Headset/Freisprech-Profile) monatelang kein Problem. Und auch ein 1 Jahr älterer 3er eines Arbeitskollegen mit BT-FSE funktioniert einfach.

Was macht Dein BMW für Schwierigkeiten bei Bluetooth? :D

hjrauscher

• Update: BMW hat das "ULF" getauscht. Hatte wohl einen 'logischen Wackelkontakt' ...

Seit einer Woche sind alle abgehende und ankommenden Gespräche ohne Probleme möglich. :top:

Wer sagts denn, BMW kann immer noch hervorragende Autos bauen - und wenn die Elektronik (Navisystem brauchte Software-Update wegen Falschpositionierung, halb-defektes ULF getauscht) 'runderneuert' wurde funktioniert sogar diese ohne Probleme :D

hjrauscher

• Moin,

funzen Sprachbefehle beim S55 mit neuer Software eigentlich wieder?
    Bei meinem ersten S55 vom Dez. 2002 klappte es mit den Befehlen ja noch halbwegs.
    Danach ging ja fast gar nichts mehr.
    Wenn man Sprachbefehle nicht in der gleichen Geräuschkulisse wie beim Aufsprechen verwenden wollte, wurden sie nie erkannt.
    Oder wurde diese Funktion nach und nach verschlimmbessert, um das Fehlen bei der 65er Serie nicht als Verlust erscheinen zu lassen?

Willi

• FW91

Hi Leute,

bin ziemlich neu hier und muss jetzt mal was zur neuen "Superstabilen" Firmware schreiben.
    LASST DIE FINGER DAVON. Ich habe das Update durchgeführt von der 16 auf die 91. Seit dem funktioniert mein Mikrofon nichtmehr. Theoretisch darf es damit ja nichts zu tun haben, aber mit der 16 hat das Mikro ja auch noch funkioniert. Hatt auch Probleme mit der Plus-/Minustaste. Da wurde dann die Oberschale ausgetauscht. Das funkioniert auch wieder. Aber jetzt die Sache mit dem Mikro. Zu allem Überfluss besitze ich außer dem S55 kein Festnetztelefon mehr und sehe somit ganz schön alt aus. Das Teil hat zwar noch Garantie aber ich bin dann erstmal mindestens zwei Wochen nicht erreichbar :( .
    Wenn ich es rückgängig machen könnte würde ich es machen. Leider ist downgraden auf die 16 oder 20 nicht möglich. Habs versucht.
    Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich das Mikro wieder zum funktionieren bewegen kann, würde ich ihm/ihr die Füsse küssen.

Ach ja zu BT kann ich nur sagen, das funkioniert einwandfrei. Ich habe das Handy immer an meinen Rechner gekoppelt und da gab es noch nie Probleme auch mit der FW91 nicht.

Zu den Sprachbefehlen kann ich nur dadurch was sagen, da ich noch ein Headset habe (Kabel). Die Befehle sind werden ziemlich schlecht erkannt. Ich bin damit nicht zufrieden. Wenn das unter früheren FW's funkioniert updated nicht!!!

Also alles in allem ist ausser der ganz guten BT Funktion, die FW weder Stabiler noch von meiner Seite aus empfehlenswert. Vor allem bei dem Versenden der SMS ist die Gruppen- und Telefonbuchtaste vertauscht worden. Welchen Sinn das haben soll frage ich mich auch. Aber gut Siemens Wege sind unergründlich.
    In diesem Sinne.

Haut rein.

Gruß
    realShadow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!