ME45 automatisch ausschalten

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, dass sich ein Handy nach dem Einschalten automatisch nach einer festgesetzten Zeit wieder ausschaltet? Der Vorgang sollte beliebig oft wiederholbar sein. Wenn ich das Handy wieder anschalte, wird der Zähler neu gestartet und es schaltet sich erneut wieder aus. Hatten bereits die Idee über einen klein gewählten Akku zu gehen, oder eine Software, die sich beim Starten automatisch startet und das Handy ausschaltet.
    Gibt es eventuell ein anderes Gerät, welches diese Funktion unterstützt.

Vielen Dank für Eure Ideen

Gruss

alex

• Meiner Erinnerung nach hatte ich mal ein Handy in Benutzung welches einen Ausschalt-Timer hatte. Man konnte festlegen daß es sich 1h, 2h, 6h, 12h oder 24h nach Nichtbenutzung von allein ausschaltet.
    Es war glaub ich ein älteres Alcatel-Handy. Ob "aktuelle" Handys sowas haben weiß ich leider nicht. Die in meinem "Dunstkreis" befindlichen haben sowas jedenfalls nicht.

Grüzi,
    Dirk

• Also nach meinen Wissensstand kann das Siemens S45 bzw. ME45 DAS nicht. Man kann leider keine Software auf diesen Geräten installieren (Java etc.).
    Die Frage ist was Du mit dieser Funktion bezwecken willst? Um das Handy vor einem fremden Zugriff zu schützen kannst Du auch den Bildschirmschoner mit aktivierter Passwortabfrage (Telefoncode) nutzen. Dort sind aber leider nur Zeiten bis 99 min drin.

jürgen@

Samsung Omnia II 16GB + 16 GB SD

• danke erstmal für eure antworten. stimmt schon. diese funktion braucht man normalerweise nicht und darum ist diese automatische abschaltzeit in den handy nicht integriert. es ist nur so, dass wenn ich das gerät zwischen dem test außerhalb der reichweite vom test-mobilfunknetz zehn minuten liegenlasse, loggt sich das gerät nicht mehr ein. es hilft dort nur aus- und wiedereinschalten. darum wäre es wünschenswert, dass das handy nach dem einschalten einen timer von ca. 9 minuten startet und sich danach von selbst ausschaltet.
    es geht nur um das wiedereinloggen...

• Hallo alex24,
    Du brauchst das Handy nicht unbedingt aus- und wieder einschalten. Über die manuelle Netzwahl kannst Du ja das Testnetz auch wählen (ist vielleicht ein bischen umständlich).
    Wenn es nur darum geht, dass sich das Handy aus Deinem Netz nicht aus- und in ein "Fremdnetz" nicht einbucht kannst Du auch die Netz-Einstellungen so ändern, dass in der Liste der bevorzugten Netze nur "Dein" Testnetz aktiviert ist und die automatische Netzwahl aktivieren. So würde sich Dein Handy nur noch in das Testnetz einbuchen - wenn es erreichbar ist.

Vielleicht hilft das Dir weiter.

Gruss jürgen@

Samsung Omnia II 16GB + 16 GB SD

• Hallo alex24,
    die neuen Siemens Handys (selbst probiert bei A/C/M 55, A/C60) können das. Im Menue Einstellungen kann man die Zeit des automatischen Ausschaltens wählen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• @ morsum: das sich das Handy zu einer bestimmten Zeit ausschalten kann, geht schon seit der 35er-Serie. Aber wenn ich das richtig verstanden hab, geht es hier nicht um eine bestimmte Zeit sondern um eine bestimmte Zeitspanne nach dem Einschalten (z.B. 10 Minuten).

Und ich wüsste nicht das das bei den 55-ern geht, laß mich aber evtl. auch eines besseren belehren... :)

• Hallo FraDi,
    Du hast Recht, ich habe da schneller geschrieben als gelesen...
    SORRY

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!