Hallo,
da ich nicht weiss, ob es Software oder Hardwaretechnisch bedingt ist,
poste ich mein Problem mal hier rein.
Ich habe an meinem PC ein HP PSC 2210 All-in-One Gerät angeschlossen. Dieses bezieht beim Computerstart die Uhrzeit vom selbigen. Das Gerät benötigt die Uhrzeit zum Beispiel, um diese auf ausgehenden Faxen zu vermerken. Das Problem: Die Zeit auf dem PSC 2210 geht genau zwei Stunden nach. Ich dachte natürlich erst an einen Fehler von dem Gerät und hatte langen Email-Kontakt mit HP. Leider hat sich nichts geändert. Dazu muss gesagt sein, die Uhr am PC zeigt die richtige Zeit.
Ich wollte schon fast aufgeben und dem Gerät die Schuld zuweisen, als ich gestern eher zufällig auf folgender Seite surfte:
http://www.uhrzeit.org/atomuhr.html
Das ist eine Art Atomuhr, die zwar sen Sekundenimpuls von der Atomuhr bezieht, die Stundenanzeige aber nicht. Die richtet sich nach der Systemuhr. Und was soll ich sagen? Auch diese Atomuhr geht genau zwei Stunden nach. Genau wie der PSC 2210 also. Nur mein Windows und mein Bios zeigen definitiv die richtige, aktuelle Uhrzeit an.
Kann ich irgendwo was verstellt haben? Als Land habe ich auch Deutschland in Windows eingestellt, also eine automatische Zeitverschiebung wäre mir nicht bewusst.
Ich hoffe, es weiss jemand Rat von euch.
SiemensmasterXXX