Voice over IP aus dem Ausland?

• Hallo,

ich bin laengere Zeit in Japan. Da ich kein Festnetztelefon auf der Arbeit zu Verfuegung habe, moechte ich nun ueber die Standleitung u.a. nach Deutschland und nach Amerika telefonieren. U.a. gibt es ja auf der Anbieterseite Freenet. Waehrend Deutschlandgespraeche guenstig sind, sind die Gespraeche aus der Europazone sehr teuer (85 ct/min). Gibt es noch andere Anbieter, die etwas guenstiger sind?

Vielen Dank im voraus.
    Gruss, arran1

• Ist doch eigentlich völlig egal, wo du dich bei VOIP aufhältst. Ich hab das ganze mit Nikotel gemacht. USA Gespräche kosten von überall auf der Welt 2 ct., auch die Eurozone ist recht günstig. Für einen Grundpreis erhältst du auch ne deutsche Festnetznummer und bist so auf der ganzen Welt unter dieser Nummer erreichbar. Du bist dann in Japan zum Ortstarif erreichbar.

• Über 1&1, sowie über Freenet geht das auch. Freenet hat dazu sogar eine sehr gute, eigene Software entwickelt :top:

• Re: Voice over IP aus dem Ausland?

Zitat

Original geschrieben von arran1
    Hallo,

ich bin laengere Zeit in Japan. Da ich kein Festnetztelefon auf der Arbeit zu Verfuegung habe, moechte ich nun ueber die Standleitung u.a. nach Deutschland und nach Amerika telefonieren. U.a. gibt es ja auf der Anbieterseite Freenet. Waehrend Deutschlandgespraeche guenstig sind, sind die Gespraeche aus der Europazone sehr teuer (85 ct/min). Gibt es noch andere Anbieter, die etwas guenstiger sind?

Vielen Dank im voraus.
    Gruss, arran1

hallo!

ich mache das gleiche mit http://www.sipgate.de aus der schweiz. bin da gerade bei meiner freundin und telefoniere nach/ innerhalb deutschlands von hier mit meinem zyxel ephone p2000w (wlan voip phone) für 1,79 cent/min. nach usa sind es glaube ich nur 2,3 cent/min. gg gibt es keine und du bekommst kostenlos eine festnetznummer in deutschland, so dass deine freunde aus deutschland dich auch zu günstigen inlandspreisen (mit xxl kostenlos) erreichen können. anrufern aus den usa kannst du sogar noch eine kostenlose washingtoner nummer zur verfügung stellen, die dann auf deinen sipgate account umgeleitet wird. sie zahlen somit auch nur inlandspreise. kannst ja mal den links in meiner sig folgen und dir das angucken....
    kann dir auch noch einen blick in das ip phone forum empfehlen, da müßten dann alle deine fragen voip betreffend endgültig geklärt werden...

so long&greetz

JohnnyT

• Hallo,

habe mich mal bei nikotel angemeldet. Allerdings muss ich wohl erstmal die Firewall-Einstellungen modifizieren, da bisher kein Connect moeglich war.

Vielen Dank für die Hinweise!

Sipgate scheint ja wohl kein computergestuetztes VoIP anzubieten, wenn ich recht gesehen habe. Bei freenet.de hat man leider horrende Kosten, wenn man z.B. nach Korea telefonieren will.

Viele Gruesse,
    arran1

• Zitat

Original geschrieben von arran1
    Sipgate scheint ja wohl kein computergestuetztes VoIP anzubieten, wenn ich recht gesehen habe.

du kannst mit den verschiedenen clients jeden beliebigen sip anbieter benutzen. der riesen vorteil von sipgate ist, dass du die festnetznummer ohne monatlichen mindestumsatz bekommst.

so long&greetz

JohnnyT

• Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Im Forum war es doch fuer einen VoIP-Anfaenger leicht unuebersichtlich. Habe mich bei Sipgate nun angemeldet.

Viele Gruesse,
    arran1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!