Linux deinstallieren

• Hallo,

ich habe auf meinem PC Windows XP und Linux 7.1 installiert. Wenn ich mein PC starte geht er automatisch ins Windows rein.

Wie kann ich Linux deinstallieren und die Partitionen, die es belegt wieder für Windows freigeben ?

Danke schon eimal im Voraus !

Gruß,

Jochen Herrmann

• die Linux Partition musst du entfernen. Am besten mit Partition magic.

gruss

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Re: Linux deinstallieren

Zwischenfrage:

Hatteste Du Linux im XP-Bootmanager integriert?? Wenn Ja, wie?

Könntest du den boot.ini eintrag mal posten. Bei mir läuft das irgendwie nicht so richtig.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Nein.
    Du kannst Linux nicht in den Boot Manager integrieren, da du dich in diesem Teil des Bootvorganges schon im Windows befindest und Windows ja bekanntlich keine Linux Partitionen erkennt.

Gruß,

Jochen Herrmann

• Zitat

Original geschrieben von siemens-logos
    Nein.
    Du kannst Linux nicht in den Boot Manager integrieren, da du dich in diesem Teil des Bootvorganges schon im Windows befindest und Windows ja bekanntlich keine Linux Partitionen erkennt.

Gruß,

Das geht doch schon! Man muß irgendetwas bei Boot.ini eintragen.
    Sorry, ich weiß es nicht, aber ich habe darüber irgendwo im Internet gelesen.

Versuch doch mal mit Google "linux boot ini".

cu Floh;)

• http://sdb.suse.de/de/sdb/html/nt.html

Geht unter 2000/XP noch genauso.

www.mnies.dewww.pdaboard.dewww.v3info.de
    Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt...
    Merke: Wer nicht nachdenkt regt sich auch über nichts auf
    Der der nicht in Foren mit vertikaler Zappelwerbung postet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!