Sperrmüll : Wo gibt es das auch noch, dass man das auf die Str. stellt?

• :mad: 1x im Jahr (oder ist es häufiger) verwandelt sich die Gegend hier in ein riesen Abfallhaufen. Dann ist wieder Sperrmüll und die Leute stellen alles auf die Str. Andere durchwühlen dann das ganze und verteilen das ganze so das man am besten auf der Str. läuft um nicht über Müll zu laufen.

Damit das ganze noch Spass macht, hat jede Str. an einem anderen Tag Sperrmüll und so wandert der "Dreck"!

Von Berlin kannte ich sowas nicht, da dort das ganze zum Wertstoffhof gefahren werden muss oder man konnte es kostenpflichtig abholen lassen.

In Mannheim wie gesagt gibt es sowas und ich bin kein Freund davon. Vorallem bis ich den Gehweg wieder sauber habe, die Arbeit kann ich mir eigentlich schenken.

Ich wollte einfach mal wissen, wo es noch solche Sperrmülltage/Wochen gibt und wie Ihr über sowas denkt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• dann sei froh das ihr es nur einmal im jahr habt *lol*!

in düsseldorf kommen die alle 14 tage und am abend vorher fahren ganz viele autos mit polnischen kennzeichen durch die gegend !

es ist gut für die leute die nicht die möglichkeit haben den sperrmüll wegzuschaffen .zb. weil kein eigenes auto oder die ganzen alten leute !

• Naja bei dieser Einstellung solltest Du vielleicht mal an die älteren Leute denken für die es ein enormer Aufwand ist diese Sachen auf den Wertstoffhof zu schaffen :flop:

Gruß

Seven

Edit: strikeme war schneller :)

• hier in schleswig-holstein (rodenbek und kronshagen) ist zwei bis drei mal pro jahr sperrmüll. die sachen werden an die straße gestellt und man ist den kram los. ich finde es ganz gut, weil man dann mal richtig ausmüllen kann. zum abfallhof ist es doch schon ein kleiner weg. dort müsste man allerdings nur für bauschutt bezahlen. sperrmüll abgeben ist kostenfrei, wenn man aus dem gleichen kreis kommt.

nervig - besonders auf dem land - sind unsere neuen eu-bürger, die mit ihren rostlauben schon tage vorher die dorfstraße hoch und runter fahren. teilweise sind sie mir etwas zu aufdringlich.

gruß
    tom

• Ok, in Mannheim war wohl angedacht das 1-2 mal die Mannheimer Stadtreinigung (der Berliner Namen dafür BSR) das kostenfrei abholt. Aber es gibt wohl eine Pro-Sperrmülltage Lobby.

Wenn es um alte Leute geht, genau diese alten Leute müssen nun aber über diese Berge stolpern oder Umwege gehen, da sich zum Teil nicht mehr durchkommen. Wenn es dann noch regnet sind die Farbeimer und Autoreifen besonders schön.

Einer hier hat gleich noch Asbestplatten rausgestellt und meinte das Altpapier könnte man auch noch drum herum platzieren.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• der sperrmüll darf bei uns erst ab 20 uhr des vortages auf die strasse gestellt werden und die jungs von orange kommen ab 6 uhr morgens und holen die sachen ab . da schlafen die alten leute noch !

Wenn du meinst das die leute sich unkorrekt verhalten wegen der zeiten und unkontrolliertes abstellen des sperrmülls ruf doch die AUFPASSER an !

• Bei uns in Göttingen (130.000 Einwohner) gibts das auch noch:
    Man füllt 'ne Karte aus und paar Tage später rücken sie mit ihrem Wagen an.
    Das Chaos bleibt aber meist aus.

MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

• Hi!

In Dortmund muss man mit den Stadtwerken einen Abholtermin (mindestens eine Woche zuvor) vereinbaren, was auch per eMail möglich ist. Laut Homepage sollen die Sachen ebenerdig an der Straße abgestellt werden.

Als wir vor einer Woche unsere alte Wohnung leergeräumt und den Sperrmüll an der Straße abgeladen hatten, kam nach 10 Minuten ein Türke vorbei und wollte unbedingt die Platte meines alten Schreibtisches mitnehmen. Nachdem wir sie mühsam unter dem restlichen Schutt hervorgezogen hatten, zog er mit Tischplatte, Kind und Kinderwagen von dannen, bemerkte nach 10 Metern, dass erstere zu schwer war, und fuhr ab da die Platte im Kinderwagen nach Hause. Sein Kind musste daher laufen. :D

Viele Grüße, Bianca

• ab 01.01 05 wird sich wahrscheinlich das thema mit den vermüllten strassen erledigt haben! es werden ja hunderte tausend als sogenannte kommunale zwangsarbeiter verpflichtet aus dem großen heer der arbeitslosen ! bißchen sarkasmus muss sein !

• bei uns (remscheid) muss man eine karte ausfüülen und genau schreiben, was man hat. das wird dann mit naheliegenden adressen kombiniert. von daher sind die strassen sauber. die schreiben zwar immer, wenn dort mehr sperrmüll steht, als angemeldet, bleibt es liegen, aber das ist bis jetzt noch nie vorgekommen.

tobifr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!