Sperrmüll : Wo gibt es das auch noch, dass man das auf die Str. stellt?

• Zitat

Original geschrieben von strikeme
    der sperrmüll darf bei uns erst ab 20 uhr des vortages auf die strasse gestellt werden und die jungs von orange kommen ab 6 uhr morgens und holen die sachen ab . da schlafen die alten leute noch !

Wenn du meinst das die leute sich unkorrekt verhalten wegen der zeiten und unkontrolliertes abstellen des sperrmülls ruf doch die AUFPASSER an !

Ich will keine Aufpasser und rufe auch keine Leute an um zu sagen Person xy hat aber nun um yz schon die Sachen vor die Tür gestellt.

Ich merke einfach das schon 1 Tag vorher das ganze auf der Str. steht und nicht wie bei Dir um 6 Uhr schon weg ist.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hier in Stuttgart gibt es das auch alle paar Monate mal.
    Richtig ist, dass die Abnehmer am Vorabend oftmals osteuropäische Mitbürger sind. Jedoch randalieren die nicht oder machen Theater. Im Gegenteil, sie sind sogar sehr hilfsbereit beim Raustragen sperriger Gegenstände. Und das auch nicht nur, wenn Eigeninteresse vorhanden ist.
    Egal ob ich eine Couchgarnitur oder einen sperrigen Schrank zu tragen hatte, sofort wurde mir Hilfe angeboten. Die haben das Zeug rausgeschleppt, sauber abgestellt und sind weitergezogen - jedoch nicht ohne vorher zu fragen, ob ich noch einen alten Videorecorder oder Ähnliches im Keller habe. ;)
    :top:

Erlebnis vom letzten Sperrmüll:
    Da hatte ich einen alten PC rausgestellt, weitgehend ausgeschlachtet. 486er-Board + 2fach CD-LW und 1 GB HD war noch drin, kein Netzteil, kein RAM und halt das Kabelgedöns.
    Keine 10 Minuten später komme ich wieder raus und was sehe ich:
    Der nackte Tower steht noch da, aber das komplette noch vorhandene Innenleben wurde fachmännisch ausgebaut und mitgenommen. :D

Carsten

• Hola,

im Kreis Viersen bekommt man immer einen Termin an dem die Sachen abgeholt werden.

Die Touren werden immer neu geplant und sind nicht vorhersagbar, zusätzlich ist die Menge ist auf 3 cbm begrenzt.

-> kaum "Sperrmüllwühler"
    -> fast jeder hält sich an die 3 cbm und vollgestellte Straßen kommen kaum vor

imho ganz passabel und besser als die zerfledderten Berge die man in den Metropolen sieht.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• :) Sowas ist doch schön zu hören, es sollte von mir auch keine Gruppen irgendwie hier angreifen. Was mir einfach auffällt das hier in Mannheim das Zeug total zerfledert wird und das ganze Zeug dann wild in der Gegend verteilt wird.

Ich meine einfach das bei sowas keine Farbeimer oder Sondermüll was zu suchen hat.

Wenn wie Carsten beschrieben das Zeug ordentlich rausgetragen wird, hat da bestimmt niemand was dagegen.

Ich wollte da nur eure Meinungen hören und nicht Vorschläge oder Aussagen das ich mich als Aufpasser oder ähnliches betätigen soll, ich bin durch mein Unternehmen schon gut ausgelastet.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    imho ganz passabel und besser als die zerfledderten Berge die man in den Metropolen sieht.

Damit meintest du jetzt aber nicht Mannheim, oder? :D

• Immerhin nutzen die meisten Leute die Möglichkeit ihre Sachen auf der Straße abzustellen, damit sie am nächsten Tag abgholt werden kann!!

Das sieht zwar abends unschön aus, bringt aber mehr als wenn - wie hier in Berlin - dei Leute ihren Abfall/ Unrat/ Sperrmüll o.ä. in der näheren Umgebung abladen. Z.B. auf den örtlichen Felder, Straßengraben. :mad:

SAWLE Nr. 203/333

• Sperrmüll auf die Straße stellen gibts hier überall (Main-Taunus-Kreis bei Frankfurt). Entweder mit vorher anrufen oder fester Termin zweimal im Jahr.
    Wenn ich solche festen Sperrmüll-Termine mitbekomme und es regnet grade nicht dauernd wie diesen Sommer, dann fahre ich auch mal gerne solche Sperrmüll-Touren. Kann man manchmal tolle Sachen finden! *g*
    Und einen PC am Straßenrand binnen 10 Minuten zu zerlegen, das geht schon :D .
    Daß dagegen irgendwas zerfleddert wird oder gar auf der Straße verteilt wird hab ich noch nie mitbekommen, obwohl hier auch manchmal die Osteuropäer uinterwegs sind.

Grüße, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Hier in Stuttgart gibt es das auch alle paar Monate mal.

wo denn genau in stuttgart (stadtteil)
    also bei uns hier im westen gabs dieses jahr kein sperrmüll

früher AFAIR alle 6 monate

ach ja
    das letzte mal war vor ziemlich genau einem jahr (zumindest hats da mindestens 35 °C gehabt

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• südlicher müncher Raum (Höhenkirchen) gibts das auch mind. 1x im Monat. Die leute schmeissen hier teilweise echt sachen weg die sind der hammer, ebay lässt grüßen

sorry fuer die feehla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!