Haben Roamer in Fremdnetzen eine niedriegere Priorität?

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Haben Roamer in Fremdnetzen eine niedriegere Priorität?


    Zitat

    Original geschrieben von Schuttwegraeumer
    A1 stand im Laufe der Zeit nicht zum Verkauf weil sie nie pleite waren im Gegensatz zu MAX.


    Also das max pleite ging ist mir neu, hab noch nie was von gehört. Nur weil sie jetzt zu T-Mobile gehören bedeutet das ja nicht das sie pleite waren.


    Grüsse
    Daniel

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Haben Roamer in Fremdnetzen eine niedriegere Prio


    Zitat

    Original geschrieben von DanObe
    Also das max pleite ging ist mir neu, hab noch nie was von gehört. Nur weil sie jetzt zu T-Mobile gehören bedeutet das ja nicht das sie pleite waren.


    War etwas übertrieben ausgedrückt.
    Wenn sie nur Gewinn abgeworfen hätten gäbe es heute noch MAX.MOBILE.
    Ich muss mal wieder Artikel raussuchen aus der Zeit.


    Ich fand es schade dass aus max dann t-mobile wurde, das neue Lable ist sowohl vom Namen aus auch von der Farbgebung hier in AT ein GAU. :D


    Schutti

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Haben Roamer in Fremdnetzen eine niedriegere Prio


    Zitat

    Original geschrieben von Schuttwegraeumer
    Ich fand es schade dass aus max dann t-mobile wurde, das neue Lable ist sowohl vom Namen aus auch von der Farbgebung hier in AT ein GAU. :D


    Ja schade um max :(
    Ich war ein richtiger Fan von diesem Netz und bin seit der ersten Minute an dabei. Die Werbeagentur und das Auftreten von max in der Öffentlichkeit war einfach genial. Jung, modern und dynamisch. Und genau deshalb hat max sowenig Firmenkunden da es von der Werbung her auch keine Firmen ansprach, es war ein Netz für die jüngere Handygeneration. Als T-Mobile dann ins Spiel kam ist davon leider nichts mehr übriggeblieben. :(


    Dauert nicht mehr lange dann geschieht das gleiche mit A1, den Vodafone Schriftzug haben sie ja schon ins Logo aufgenommen. Es fängt genauso an wie früher mit D2. Soweit ich mich erinnern kann war am Anfang nur ganz klein das Vodafone Logo zu sehen und dann gabs kein D2 mehr.


    Grüsse
    Daniel

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Haben Roamer in Fremdnetzen eine niedrieg


    Zitat

    Original geschrieben von DanObe
    Ja schade um max :(
    Ich war ein richtiger Fan von diesem Netz und bin seit der ersten Minute an dabei. Die Werbeagentur und das Auftreten von max in der Öffentlichkeit war einfach genial. Jung, modern und dynamisch. Und genau deshalb hat max sowenig Firmenkunden da es von der Werbung her auch keine Firmen ansprach, es war ein Netz für die jüngere Handygeneration. Als T-Mobile dann ins Spiel kam ist davon leider nichts mehr übriggeblieben. :(


    Der "Macher" von MAX wurde von TMA so geknebelt in seinen Möglichkeiten dass er gleich ging.
    Dreimal darft du raten wo der jetzt ist und den Markt aufgemischt hat? :D


    Zitat

    Dauert nicht mehr lange dann geschieht das gleiche mit A1, den Vodafone Schriftzug haben sie ja schon ins Logo aufgenommen. Es fängt genauso an wie früher mit D2. Soweit ich mich erinnern kann war am Anfang nur ganz klein das Vodafone Logo zu sehen und dann gabs kein D2 mehr.


    Um A1 ist es mir in erster Linie nicht Schade.
    Ich hoffe nur dass ONE und TR nicht anfangen sich so aufzuführen wie VF in DE.
    Das Branding können die sich in den ***** schieben.
    Und auch bei MMS brauche ich keine VF Rahmen drumherum (habe ich erst letztens wieder gelesen, sagtmal sind die meschugge?).
    Ich bezahle subventuonierte HAndies mit dem Kündigungsverzicht, das ganze Branding ist eine üble Überforteilung, dient nur dazu die Umsätze zu maximieren.
    Wenn der Kunde nicht freiwillig auf das imode Klump klickt machen wir es ihm halt etwas leichter.
    Hat man ja in dem Beitrag gesehen der da mal als File im Umlauf war (Ich habe kein deutsches Fernsehen).


    Bei TMA stört mich eher dass ich dort keine akzeptablem Tarife finde und die Sprachqualität nicht wirklich gut ist und auch das Netz scheint nicht wirklich gut zu sein, zu viele Abbrüche und eigentlich sehr oft schlechte Qualität, könnte an schlechter Frequenzplanung liegen wie in einem anderen Thread erwähnt wurde, würde zu den Störungen (kratzen) passen.
    TMA braucht mal wen der das Netz und die PReisstruktur auf Vordermann bringt.
    Aber so werden sie der Rufnummernmitnahme wenig entgegensetzen können.
    ONE hat auf TR reagiert, die Tarife sind inzwischen auch dort sehr niedrig bei doch etwas besserem Netz.
    TMA ist meiner Meinung nach das Schlusslicht.


    Und zu VF life (meinst du doch?), kann ja gut sein, kenne die Leistungen nicht, nur wenn es derart aufgedrängt wird wird es unerträglich und die Handies so versaut werden.


    Schutti

  • Ich denke nicht das Vodafone A1 ganz übernehmen kann auch wenn sie das vielleicht gerne möchten. Wird wohl eher so laufen wie bei swisscom, die haben ja auch Live! und gehören trotzdem nicht Vodafone.


    Bei one könnte ich mir vorstellen, das falls e-on das Intresse daran verlieren sollte, das dann o2 zuschlägt und one wieder heimholt und zu o2-at macht.

  • Solange sie sich nach aussen nichts anmerken lassen kann es mir eh egal sein.
    Nur VF ist mir halt hier im Forum aufgefallen dass die halt Sachen machen die ich mir ersparen will.


    Schutti

  • Zitat

    Original geschrieben von nobbi
    > Aber irgendwie ist das unfair, weil die Roamer viel mehr bezahlen
    > als die eigenen Kunden.


    Sie kosten aber auch eklatant mehr. Die eigenen Kunden verursachen Kosten nahe null.


    N.


    Das gilt aber sicherlich nur so lange, wie die eigenen Kunden ins eigene Netz telefonieren.
    Ansonsten denke ich, das die Roamer sicherlich mehr Geld bringen, denn diese zahlen immer einen Aufschlag.

  • Die typischen 25% gehen zwar an den Heimatnetzbetreiber, aber da die Basisminutenpreise für Roamer höher sind als in normalen Tarifen, denke ich das mit den Roamern mehr Geld zu verdienen ist. Schliesslich bekommen die Netzbetreiber auch bei ankommenden Anrufen mehr Geld, als sie bei eigenen Kunden durch die Interconnectiongebühren bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!