Allgemeine Frage zur DSL Technik..

• Hey Leute,

Hab da mal ne Frage zur DSL Technik - muss aber sagen dass ich auf dme Gebiet nicht wirklich bewandert bin..folgende Ausgangsposition: Wie einer der vielen unglücklichen Menschen dieser Nation werde ich im nächsten Monat raus aufs Land ziehen - ein Land fast ohne DSL Anschlüsse ! Fast ! Es gibt nämlich z.B. eine Straße weiter nen Typen der DSL hat..das würde ja bedeuten dass es rein technisch gesehen in diesem kleinen Ort möglich ist DSL zu bekommen. Wie sieht dass jetzt in den Vermittlungsstellen aus ? Mir wurde gesagt dass ISDN Nutzer in der VS nen eigenen Port besitzen würden also nicht auf so nem Allgemein Port draufsitzen (haut mich ich hab keine Fachausdrücke drauf) welchen man von der Tcom auf DSL schalten lassen könnte. Bzw. sollte man nicht auf nem eigenen Port sitzen könnte die Tcom das machen und dann würde man DSL bekommen . . . wäre es also rein theoretisch möglich oder woran kann das liegen dass die zu mir sagen es würde bei mir im Hause nicht funktionieren ? Danke schonmal...

• Also es ist eigentlich für DSL egal ob Du einen ISDN oder Analoganschluss hast, es war früher nur verschieden teuer und es gab früher Splitter die man noch einstellen musste.

Es kann div. Gründe haben das die Person DSL hat und Du diese nicht bekommst:

a) Alle Ports sind voll und ein weitere Ausbau ist nicht geplant, d.h. um Dich mit DSL zu versorgen, müsste man in der VS Ports ausbauen und es hat sich gezeigt das die Kosten nicht im Verhältniss zu den Einnahmen stehen also verzichtet man auf Dich als DSL Kunmden. Du musst warten bis einer DSL kündigt.

b) Du wirst von einer anderen VS betreut als der DSL Kunde.

c) Deine Leitung ist schlechter / länger als die andere vom DSL Kunden, z.B. die Dämpfung ist zu hoch, weil man bei Dir einen andere Leitung genommen hat.

d) Du hast ein Stück in der Leitung mit Glasfaser.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hast du mal mit einem Techniker der Telekom gesprochen?
    Mein Bruder hat erst nach sehr hartnäckigem Nachfragen die einzige DSL taugliche Leitung seiner Straße bekommen, obwohl die Kundenhotline behauptet hat dass DSL nicht verfügbar wäre (in der Parallelstraße gab es DSL), und auch der Techniker erst mühsam zu überreden war zu das prüfen.
    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!