Empfehlungen BT-Headset erwünscht

• Hallo,
    ich möchte mir ein BT-Headset kaufen, das mit meinen 3 Handys (N6600, N7610, SE T610) funktioniert. Hat jemand Erfahrungen? Wichtig wäre mir stabile Verbindung und lange Sprechzeit (gegen ordentlichen Klang hab ich natürlich auch nichts :D )Bin über Tips dankbar (hab es jetzt in Nokia, wußte nicht wohin sonst)
    Gruß wavey

• Ich habe ein Jabra BT200 und bin sehr zufrieden damit. Mittlerweile gibt es das Nachfolge-Modell BT250.

Schau Dir mal die Website von Jabra an - ist wirklich gut gemacht und Du findest dort zu den Headsets Kompatibilitätslisten und kannst Dir sogar Anweisungen runterladen.

Außerdem bietet Jabra einen sehr guten Support.

Alles in allem : sehr empfehlenswert ;)

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Re: Empfehlungen BT-Headset erwünscht

Zitat

Original geschrieben von wavey
    Hallo,
    ich möchte mir ein BT-Headset kaufen, das mit meinen 3 Handys (N6600, N7610, SE T610) funktioniert. Hat jemand Erfahrungen? Wichtig wäre mir stabile Verbindung und lange Sprechzeit (gegen ordentlichen Klang hab ich natürlich auch nichts :D )Bin über Tips dankbar (hab es jetzt in Nokia, wußte nicht wohin sonst)
    Gruß wavey

Moin,

Du wirst kein aktuelles BT-Headset finden, das mit allen dreien parallel funzt.
    Du kannst das Headset jeweils nur mit dem zuletzt verbundenen Handy nutzen.
    Da Du auch das 6600 in Deiner Sammlung hast, ist es erforderlich, dass das Headset auch das Handsfree Protokoll unterstützt, da das 6600 kein Headsetprofil hat.
    Auch wegen des 6600 würde ich Dir das HS810 von Motorola empfehlen.

Willi

• Re: Re: Empfehlungen BT-Headset erwünscht

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Du kannst das Headset jeweils nur mit dem zuletzt verbundenen Handy nutzen.
    Auch wegen des 6600 würde ich Dir das HS810 von Motorola empfehlen.
    Willi

Hi Willi,
    wie funktioniert das Wechseln zwischen den Phones? Was gefällt Dir am HS810?
    Gruß wavey

• Re: Re: Re: Empfehlungen BT-Headset erwünscht

Zitat

Original geschrieben von wavey
    Hi Willi,
    wie funktioniert das Wechseln zwischen den Phones? Was gefällt Dir am HS810?
    Gruß wavey

Moin,

bei den Nokias kannst Du das im Kopplungsmodus befindliche Headset übers Menü der Handys neu verbinden.
    Beim T610 ist es am sichersten, es aus der Liste der verbundenen Geräte zunächst zu löschen und dann neu zu koppeln.

Das HS810 mag mich nicht ;)
    Daher habe ich es inzwischen verkauft.
    Großer Vorteil des HS810 zusammen mit dem 6600 ist die Tatsache, dass man es einfach durch Aufklappen einschaltet und es sich dann sehr schnell mit dem Handy verbindet.
    Hast Du das Headset ständig eingeschaltet, hörst Du den Klingelton des 6600 nämlich nur noch im Headset.

Wirf mal die Suche an: :)

6600 and HS810
    HS810 and willi and schrotte

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!