MC60 - kein Customation-Ordner? MC 60 Frage

• Hallo!

Habe zur Zeit das MC 60 hier rumliegen und folgendes Problem:

Die Ein und Ausschalt-Sounds und auch das Hintergrundbild von o2 hätte ich gerne weg. Bei anderen Modellen (S55 und M55) waren die immer in dem versteckten Ordner "Customation" auf dem Telefon gespeichert.

Dieser Ordner existiert bei dem MC 60 garnicht.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, das Branding zu entfernen (Hintergrundbild und Einschalt und Ausschaltanimation)??

Die Suche hat mich bisher nicht weitergebracht.

Bedanke mich schonmal für Antworten.

Viele Grüße
    Eifelman

• Vermutung: lass Dir in der Data Exchange Software mal die unsichtbaren Ordner anzeigen, vielleicht findet sich da was.

• Hi!

Leider ist es das nicht. Da sind zwar unsichtbare Ordner, aber in keinem Ordner ist irgendwas drin, was nach Hintergrundbild etc. aussieht.

Der unsichtbare Ordner "Customation", wie beim M55 oder S55 ist nicht da.

Kann es sein, dass o2 das irgendwie ins Handy gebrannt hat, dass man das garnicht wegbekommt?

Oder gibt es da einen Weg?

Viele Grüße
    Eifelman

• Es hat geklappt!

So, für alle, die es vielleicht interessiert:

Hab nach einigem suchen im Netz eine Möglichkeit gefunden, das Branding vom MC60 zu entfernen:

Habe mittels Datenkabel die BRD-Flexmem eingespielt. (Achtung: Vorher eventuell wichtige Dateien sichern).

Und siehe da: Kein Branding mehr. Sogar das o2-Menü ist weg. Alles wieder normal!

Einziger Nachteil: Internet-Verbindungs-Einstellungen müssen neu eingegeben werden. Aber damit kann man leben, wenn das doofe Branding weg ist.

Viele Grüße
    Eifelman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!