6820 mit V.4.25 - Funzt *#7220# wieder?

• Moin,

vielleicht hat ja schon jemand der 6820 User die aktuellste Firmware drauf und kann mir helfen.
    Ich hatte in der Hoffnung, mich des Anklopfbugs vom B-speech plus entledigen zu können, ein Update auf die 4.20 aufspielen lassen.
    Leider funzt seitdem weder *#7220# noch *#7230#, um einen Reboot des Handys auszulösen.
    Das Aus- und wieder Einschalten zum Wechsel der Sims ist doch wesentlich zeitaufwändiger.
    Daher wäre ich froh, wenn das Rebooten wieder via Code klappen würde.
    Ansonsten kann ich mir den Gang zum Servicepoint schenken.

Willi

• Moin,

gibt es hier inzwischen jemanden, der die 4.25 auf seinem 6820 installiert hat und mal kurz testen könnte? :)

Willi

• Moin,

ein letzter Versuch ;)
    Es muss doch unter zig Tausend TTlern jemanden geben, der mit einem 6820 mit aktueller Firmware herumläuft und mal kurz testen kann............

Da dieser Code allerdings mit der aktuellen Version fürs 6230 auch nicht mehr funzt, vermute ich selbiges auch beim 6820.

Interessant wäre für mich zu wissen, warum Nokia diesen Code aus den Geräten entfernt.
    Er tut doch niemandem weh ;)

Willi

• Das Feature ist nach wie vor verfügbar - nur ist es per default ausgeschaltet.

PP Bit 31 von 0 auf 1 und das läuft wieder. Jedoch wäre ich vorsichtig, da sich die Zahl der auswählbaren Codecs geändert hat.

Helfen kann sowieso nur ein Nokia System Center, weil nur die die Berechtigung zum Ändern der PP-Bits haben.

• Auch mit der neusten Firmware für das 6230 funktioniert der Code nicht mehr.
    Das mit dem PP Bit dem Mann in dem Service Point zu erklären wird schwierig. Ich fürchte wir brauchen einen neuen Code der das Booten auslöst.

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Das Feature ist nach wie vor verfügbar - nur ist es per default ausgeschaltet.

Moin,

kannst Du denn eine plausible Erklärung liefern, warum Nokia diesen Code auf einmal in den aktuellen Firmwares deaktiviert?
    Sicherlich ist dieser Code für den Normalbetrieb eines Handys mehr als überflüssig.
    Für mich war das schnelle Neustarten eines Handys mit diesem Code jedoch sehr angenehm und ein Grund mehr, ein Nokia zu kaufen.
    Das Handy via Ein-/Ausschalten von einer Sim zur anderen zu schalten, dauert ja fast doppelt so lange.

Willi

• Ich stiefel morgen in den Shop und verlang das entsprechende Bit zu aktivieren....weiss wer, welches Bit es beim 6230 sein muss?

• Joa, halt da wo man die neue Firmware her bekommt nech...ist wohl son System Center.

Grundsätzlich machen wüden Sie das vielleicht, denn das "Feature" gab es vorher ja auch, von daher spricht nix dagegen, es wieder einzuschalten. Ich glaube aber viel mehr, dass die Jungs da genau so wenig wie ich wissen, wie man das wieder ankriegt und mich deshalb wieder wegschicken würden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!