Cool, habe in Göttingen einen Laden gefunden, die Software-Updates machen, bringe mein K700i am Freitag dort erst mal hin!!! :mad:
Online Firmware-Update-Service für das K700 :-)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Veith© 2.0
Cool, habe in Göttingen einen Laden gefunden, die Software-Updates machen, bringe mein K700i am Freitag dort erst mal hin!!! :mad:Sach ma wo der laden ist. Bin morgen mal wieder in Gö, Wohnung angucken.
-
Der Grund, warum es nur mit der DSS-25 geht, liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Updatesoftware direkt mit dem Treiber der DSS-25 kommuniziert.
Man muss sich bewusst machen, dass es sich bei diesem Kabel - wie bei jedem anderen (noname-) USB-Datenkabel für S/// ja auch - um einen USB-Serial-Adapter handelt. D.h. eigentlich kommuniziert die Software mit dem Handy auf seriellem Wege. Diese Softwareemulation ist ziemlich tricky. Einige dieser Adapter, die es am Markt so gibt, funktionieren ganz ordentlich, die meisten jedoch sind Schrott und funktionieren nicht mehr gescheit, wenn man ein serielles Gerät anschließen will, das etwas komplizierter ist als eine Maus.
Und das liegt dann halt immer an der Treibersoftware - das Kabel selbst macht eigentlich gar nix.
Und da natürlich das Updaten einer Handyfirmware besonders tricky ist, ist es mit Sicherheit eine gute Idee, wenn das Ganze nur mit einer getesteten UBS-to-Serial - Adaptersoftware unterstützt wird.
-
die software sollte sich aber auch mit dem anderen kabel verwenden sollen, oder ist da sonst noch was verschieden?!
-
Zitat
Original geschrieben von AbHotten
Sach ma wo der laden ist. Bin morgen mal wieder in Gö, Wohnung angucken.Das ist:
Wienbrügge Telefon.
Reinhäuser Landstraße 131
37083 GöttingenTelefon: 0551 / 763 63
Fax: 0551 / 7703332:top:
-
In dem Laden war ich schon öfter und jedesmal zufrieden gewesen. Als ich aber letzte Woche da angerufen habe um zu fragen ob sie ein K700 updaten können, wussten sie nicht mal das es ein K700 gibt.
Na mal abwarten.MfG
André -
Ich werde da Freitag mal hinfahren, habe da heute angerufen, denke mal, die bemühen sich drum, was zum K700i anzubieten. KannstDu morgen ja mal hier posten, wie es war, Andre? :confused:
-
Das is ja dierekt an der B27, prima da muss ich ja nur geradeausfahren. Hoffentlich find ich da 'n Parkplatz in der umgebung...:top:
-
Eine Frage hab ich bezüglich des Adressbuches.
Wurde die Maximalanzahl an Adressbucheinträgen jetzt erhöht? Ich beziehe mich da auf die unverständliche Kontaktpplatzbelegung, die es mir nicht erlaubt, meine 190 vollwertigen Kontakte im Siemens S45 alle ins K700 zu übernehmen. Das ist echt das einzige, was mich noch vom Kauf dieses ansonsten wohl geilen Gerätes abhält. Akkuprobleme sind anscheinend schon bei SE erkannt und teilweise Besserung gegeben. -
Zitat
Original geschrieben von Veith© 2.0
Ich werde da Freitag mal hinfahren, habe da heute angerufen, denke mal, die bemühen sich drum, was zum K700i anzubieten. KannstDu morgen ja mal hier posten, wie es war, Andre? :confused:Ich werde da wohl nicht hinfahren, da ich ein griechisches K700 habe. Für das auspielen der deutschen Sprachfile wollen sie verständlicherweise €uros sehen. Deshalb lasse ich es, wenn es möglich ist, bei MPTelecom updaten.
MfG
André
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!