Online Firmware-Update-Service für das K700 :-)

• Gibts irgendwo weitergehende Infos zum Updatservice?

Für das P900 funzt das Onlineupdate nämlich weiter uneingeschränkt und nur das K700 ist abgeschaltet. Das sieht insoweit nicht nach `nem Serverumzug aus, sondern eher danach, dass sich die Ebaypreise für die DSS-XX wieder normalisieren. :(

• Die Aussage das nun die neue R2E Software für die o2 und eplus Geräte zur Verfügung steht haben wir. Wie sieht es mit T-Mobile aus ??
    Steht diese auch schon auf dem Server zur Verfügung ??

Habe nämlich zwei bekannte die das K700 von T-Mobile mit der R2A haben.

• Was hat das mit dem Online-Update zu tun? :confused:

Der Service ist komplett down (erstmal) - nix mit Retail, o2 oder T-Mobile...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hat schon mal jemand hingemailt?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• kann mal jemand prüfen ob nun endlich mehr wie lächerliche 510 kontaknummern in die büchse passen und das gerät ständig schreit "sms löschen". anscheinend sind die bedürfnisse an mobiltelefone in schweden anders wie in finnland. die 41 mb hätten sie sich auch sparen können wenn ich die nur für spielerein wie mp3 und video nutzen kann. :flop:

• Auch, wenn das hier eigentlich der falsche Thread dafür ist:

Nummern: Ist schon längst geprüft und hier gepostet worden: 510 Nummern ist nach wie vor die Obergrenze.

SMS: sind AFAIK ebenfalls nach wie vor 60, aber so viele hab' ich bisher auf meinem K700i noch nicht bekommen :D

• Zitat

Original geschrieben von Factory-2-you.de
    kann mal jemand prüfen ob nun endlich mehr wie lächerliche 510 kontaknummern in die büchse passen ?

Das halte ich für extrem unwahrscheinlich.

BTW: Habt ihr so viele Durchwahlen bei Brodos, oder wie kommt dein Speicherproblem zustande? :D

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• 510 Nummern

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann stand mal in einem anderen Thread, daß die Anzahl von 510 nicht direkt für Kontakte steht. Wenn man Adressen eingibt ziehts wohl einen Speicherplatz extra ab.
    Ich bin jedenfalls noch nie über 200 Kontakte gekommen (ohne Adresse, das gabs bei S/// ja bisher nicht ;)). Also mir sollte der Speicher dicke reichen.

• Also, noch mal zum Mitschreiben:

510 ist die Anzahl der maximal speicherbaren NUMMERN.

Ihr könnt also z.B. 510 Kontakte mit jwls. einer Nummer speichern, 255 mit jwls. zwei, 170 mit jwls. drei, oder auch 300 mit einer Nummer plus 70 mit drei - der mathematischen Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt :D

Außer halt einer: Mehr als 510 Nummern geht nicht. Definitiv.

Alle anderen Zusatzinfos (Adresse, eMail usw.) speichert das Telefon dagegen im dynamischen Speicher ab, da geht 'ne Menge rein.

Zur Not kann man sich also als Trick (wenn man mehr als 510 Nummern speichern will) damit behelfen, z.B. das Feld "Info" aus dem dynamischen Speicher mit weiteren Nummern zu füttern. Allerdings lassen sich diese dann nicht aus dem Telefonbuch anrufen, sondern müssen bei Bedarf angeguckt und abgeschrieben (oder im Kurzzeitgedächtnis zwischengelagert) werden ;)

IMHO wird sich das auch mit einem FW-Update nicht ändern (schließlich sind wir ja hier im Update-Thread ;)), weil die Veränderungen an der Art, wie die Kontakte im K700i gespeichert werden, sicher zu grundsätzlich wären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!