Hab mal meine Unterlagen durchgecheckt und nix gefunden ,wo nun denn explizit die Kündigung abgeschickt werden muss.Auf der Homepage hab ich auch nichts brauchbares gefunden.Will kündigen da mein Vertrag am 23.11.04 ausläuft und sie mir bisher nur schlechte VV angeboten haben.Muss man was für die RNMitnahme zahlen wenn man denn den Provider wechselt.Stellt sich da debitel krumm und verlangt Gebühren ( ~25 € )???
Kündigung an debitel - Nummernmitnahme?
-
-
-
Die Kontaktadressen und Telefonnummern von Debitel findest Du auf der Homepage ganz oben, unter dem Begriff "Kontakt".
Ob Debitel für die Rufnummernmitnahme Gebühren verlangt kann ich jetzt nicht sagen. Lässt sich aber auch auf der Webseite nachlesen.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Die Kontaktadressen und Telefonnummern von Debitel findest Du auf der Homepage ganz oben, unter dem Begriff "Kontakt".
hab ich mir doch glatt gedacht,manchmal hat man eine explizite Kündigungsadresse. -
Oder Du gehst gleich zu Deinem neuen Anbieter, die machen alles für Dich, und Du brauchst nur noch unterschreíben.
~25,- € kommt hin -
Zitat
Original geschrieben von Vodaföhn
Oder Du gehst gleich zu Deinem neuen Anbieter, die machen alles für Dich, und Du brauchst nur noch unterschreíben.
~25,- € kommt hin
ahso.wenn ich dann bei dem neuen eine Neuvertrag abschliesse und die Gebühr zahle dann macht der Neue auch die Kündigung beim alten für mich...das wäre klasse....gibt es da nicht ein Fenster wann den frühestens gewechselt werden kann(ich meine die RNMitnahme).3 Monate vor Ende und 1 Monat danach.Was ist wenn ich jetzt schon einen neuen Vertrag machen will....z.b. bis zum 23.08 einen neue Nr und danach wieder die alte??? -
debitel verlangt für eine Rufnummermitnahme 24,95 €.
die Kündigung kannst du an debitel AG, 70545 Stuttgart schicken.
Mindestens 3 Monate vorher kündigen und auch eine Kündigunsbestätigung
verlangen. -
Wie schon gesagt Kündigung min 3 Monate vor Ende und eine Bestätigung verlangen. Die Kosten für die Portierung verlangt Debitel, damit hat Dein neuer Anbieter nix zu tun. Die Rufnummer funktioniert natürlich erst nach vertragsende bei Debitel bei Deinem neuen Anbieter. ZUmindest kannst Du zB bei Vodafone Dein neues Handy trotzdem schon 30 Tage vor Portierungsdatum bekommen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!