Mobilfunkkunden streiken in verschiedenen Ländern

  • Re: Boykott gegen die NB wegen den teuren SMS Gebühren !!


    Zitat

    Original geschrieben von mobilpage
    Hört sich villeicht komisch an , aber Dank dem Internet können wir viele Menschen dazu bewegen mitzumachen.


    Aber bitte nicht Tausende von Leuten vollspammen, wie damals zu "Kaufstreik"-Zeiten. Dafür hätte der Kastius in den Knast kommen sollen.

    Zitat


    LASST UNS ES PROBIEREN. Auf die Poltiker ist eh kein Verlass und wir sollten es sleber probieren . Immerhin entscheidet immnoch das Volk !


    Politiker? _Ich_ lebe immer noch in einer Marktwirtschaft und kann selbst entscheiden, ob mir ein Produkt den geforderten Preis wert ist oder nicht.

    Zitat


    Es ist ja auch bekannt, dass mittlerweile über 300.000 Handynutzer SMS süchtig sind.


    Und wie viele Menschen sind alkohol- und/oder nikotinabhängig? Soll deshalb der Preis für Kippen und Alkohol sinken?


    Ein Boykott bringt nichts. Wenn überhaupt, dann eine langfristige Änderung von Konsumentenpräferenzen beispielsweise weg von SMS bzw. teuren "Premium"-Diensten.


    MfG
    bimmel'Mein Gott muss mir langweilig sein...'bommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • "So Leute und jetzt benutzen wir mal alle unser Hirn für einen Tag nicht, mal schauen ob wir damit Erfolg haben" - ich kann diese ewigen Heulereien, Streikaufrufe etc. etc. nicht mehr hören. Bitte, biiitttee Gott verschone uns mit oben genannten Spam!

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Nachdem wir inzwischen 3 Threads zum selben Thema hatten, habe ich nun alle hier zusammengeführt.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Genau das ist es warum es in Deutschland sehr schwierig ist etwas zu bewegen.
    Ich habe bisher nur negative Kritiken gelesen, wobei ich nichts dagegen habe.
    Aber die Mentalität in Deutschland ist leider so, das man anfängt zuerst über die Probleme zu diskutieren. Schliesslich hat man so viele Probleme oder Hindernisse gefunden , dass man es gar nicht wagt über die positiven Seiten zu sprechen.
    Ausserdem finde ich, dass in Deutschland der Egoismus extrem zugenommen hat und niemand von seinem Wohlstand auch nur ein wenig etwas abgeben möchte.
    Ich bin eigentlich der absolute SMS hasser, da ich es leiber bevorzuge gleich zu telefonieren. Mir gehts nicht unbedingt um die SMS, es sollte lediglich dazu dienen, dass wir in Deutschland lebenden uns auch gegen die Firmen wehren können . und in einer Gruppe ist es besser als alleine.
    Aber da ja der Deutsche zuerst meckert und schliesslich doch wieder am Ende sagt: Ist halt so , da kann man nichts machen, Wird es nie zu irgendeiner Reform oder zu einer Änderung kommen und das Land wird so dahinsiechend. Jeder meckert, ach alles so teuer ... , aber niemand traut sich di eVerantwortung zu übernehmen. Das Beste Beispiel ist die EM gewesen. DIE Deutsche fussball Nationalmannschaft.



    GRUSS

  • Im Prinzip finde ich das eine gute Aktion, die ich warscheinlich auch unterstützen würde.
    Aber so etwas wird es bei uns in Deutschland wohl nicht geben. Dafür gibt es viel zu viele Kunden (Firmen ...), denen die Preise sonstwo vorbeigehen.
    Aber hey, vielleicht schicken wir alle zusammen (bzw. jeder von sich aus) mal 'ne Mail an unseren Provider/NB schicken, dass wir damit nicht einverstanden sind! Wenn das Millionen von Leuten machen, hilft das vielleicht!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Letztlich kann man die NBs nur an den Eiern packen, wenn jeder einen Grundsatz einführt und versucht, ihn so gut wie möglich durchzuhalten:


    Nutze nur die Dienste, die Dir den entsprechenden Preis auch Wert sind!


    Die Anbieter jammern schon, wenn der Durchschnittsumsatz pro Kunde um einen Euro sinkt; und er ist in D. verglichen mit anderen Ländern sowieso schon ziemlich niedrig.


    Wenn sich der Kunde das bißchen Umsatz nun auch noch verkneift, kommen die NBs ins Schlingern. Allerdings nur, wenn es sich als Trend durchsetzt und nicht nur für zwei Stunden durchgezogen wird - grosse Unternehmen rechnen nach dem laufenden Wirtschaftsjahr, nicht nach Stunden... ;)


    Ich habe in den letzten Jahren so gut wie keine SMS zu 19/20 CT verschickt, denn zu dem Preis muss man sich verarscht vorkommen (ebenso quasi keine einzige MMS, außer mal zum Testen), aber eine Vielzahl zu 1,8 CT. Ich telefoniere vorwiegend dann mit dem Mobiltelefon, wenn es sich gerade zu günstigen Zweiten anrufen läßt - anderenfalls überlege ich, ob sich das Gespräch nicht etwas verschieben läßt, um vom Festnetz ohne irgendwelche Schnulli-Optionen über CbC geführt zu werden. Und das ist bei den meisten Gesprächen der Fall (v.a. Privatuser). Wenn das ein grundsätzliches Verhalten der Kunden wird, werden die NBs die kritischen Preise anpassen müssen - und zwar nicht, wie seit der Jahrtausendwende, nach oben, sondern unten.


    Allerdings darf der Kunde dann nicht jammern, wenn die NBs entsprechende Preissenkungen an anderer Stelle auszugleichen versuchen - zu erwarten wären hier natürlich Abstriche bei der unsinnigen Handy-Subvention. Da die Hersteller Geräte für 400 EUR kaum absetzen können, müssten diese aber ebenfalls die Preise deutlich senken. Handy für lau über den NB abstottern und traumhafte Gesprächspreise wird es sicher zusammen nicht geben können.


    Jeder für sich muss sich also überlegen, ob er den NB als Bank sieht für den scheinbar günstigen Bezug genau deswegen überteuerter Hightech-Bugs, oder eher als das, was er ist: ein Dienstleister für mobile Kommunikation, dessen Services ihn überzeugen.

  • Also ich kann mich nicht beschweren., über meinen Handybetreiber. ;-)


    Zahle je 25 Euro Grundgebühr (2 Handys) und hab (je)
    180 min GRATIS in ALLE Netze
    1 Cent netzintern und ins Festnetz sowie für interne SMS
    10 Cent für netzexterne SMS
    20 Cent für Gespräche in andere Netze


    Ich habe kein Festnetz mehr (Internet via Kabel) und telefoniere immer dann, wenn ich's grad brauche. Ich muss mit keiner Stoppuhr meine Gesprächszeit kontrollieren ;-)

  • Ja ja, die Österreicher mal wieder...


    Geh, hör auf, ihr würdet eh nicht streiken, egal was die NBs verlangen würden. :D

  • Handystreik?!


    Hey Leute!


    Am 4.8.2004 findet ein Handystreik statt!!! Schaut auf http://www.handystreik.de und unterstützt die Aktion!!


    Es geht um die Wuchertarife von Telcos! Zuviel für SMS, MMS, Telefonie und Klingeltöne. Damit setzten wir ein Zeichen.


    Auf gehts! Handy aus!


    EuroChick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!