Mobilfunkkunden streiken in verschiedenen Ländern

• OK, man kann ja dagegen halten, dass die Löhne in Deutschland auch höher sind als in Italien (vor allem im Mezzogiorno, aber auch im Norden) und es keine solchen Subventionen für Endgeräte gibt (wohingegen ich der Meinung bin, dass man lieber mal günstigere und übersichtlichere Tarife anbieten sollte, statt Unmengen an Subventionen für die Handys zu zahlen, die viele sowieso nur bei Ebay wieder versteigern, um somit die überhöhten Tarife bezahlen zu können). Als ich im Frühjahr in Rom war ist mir aufgefallen, dass viele Italiener mit Uraltschinken herumlaufen (z.B. Nokia 5110), die man bei uns gar nicht mehr sieht.
    Aber dass die Gebühren in D zu hoch sind, daran besteht kein Zweifel, ich überleg mir gerade, welche Institution denn einen solche Streik organisieren könnte. Denen würde ich das mal vorschlagen.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Als ich im Frühjahr in Rom war ist mir aufgefallen, dass viele Italiener mit Uraltschinken herumlaufen (z.B. Nokia 5110), die man bei uns gar nicht mehr sieht.

Gibt ja dort auch keine Subvention.

Allerdings habe ich irgendwo anders gelesen, dass in Italien momentan ein ziemlicher Run auf Geräte des "technisch neuesten Stands" eingesetzt hat.

Was die Italiener stört ist wohl dieses Verbindungsentgelt und die Tatsache dass man für jede Prepaidaufladung 5 EUR zahlen muss.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ....wobei abzuwarten ist ob die Italiener das auch durchziehen - so ein Aufruf ist schnell gemacht - aber kaum einer zieht es durch.

Tankstellenboykot... Telefonboykot... --- wo es mal gezogen hat waren die Streiks der Gewerkschaften - aber selbst die bekommen das nicht mehr so hin wie früher.

Bleibt also die Frage wer Initiator sein soll - früher hätte ich das den Gewerkschaften zugetraut - aber dies ist lange vorbei.

Ich sehe nur einen Träger die das durchziehen könnten- und die Massen erreichen würden.
    Die Medien - die würden aber Ihre Werbekunden damit verprellen.

Also im Ganzen betrachtet - nicht durchführbar- und auch in Italien wird dies nicht anders aussehen.

Wobei ich die Idee begrüße.

Gruss
    michback

• [QUOTE] Original geschrieben von michback
    ....wobei abzuwarten ist ob die Italiener das auch durchziehen - so ein Aufruf ist schnell gemacht - aber kaum einer zieht es durch.

Tankstellenboykot... Telefonboykot... --- wo es mal gezogen hat waren die Streiks der Gewerkschaften - aber selbst die bekommen das nicht mehr so hin wie früher.

Bleibt also die Frage wer Initiator sein soll - früher hätte ich das den Gewerkschaften zugetraut - aber dies ist lange vorbei.

Ich sehe nur einen Träger die das durchziehen könnten- und die Massen erreichen würden.
    Die Medien - die würden aber Ihre Werbekunden damit verprellen.

Also im Ganzen betrachtet - nicht durchführbar- und auch in Italien wird dies nicht anders aussehen.

Wobei ich die Idee begrüße.
    ja
    :D

• Wobei ein zweistündiger Streik die Provider wahrscheinlich nicht sehr trifft. Bestimmt 90% der Gespräche und sonstige Services die in den zwei Stunden angefallen wären, werden dann bestimmt nachher immer noch anfallen. Und mehr als 1/3 aller Kunden werden sich ohnehin nicht beteiligen.

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Wenn ich die Preisliste richtig lese, zahle ich bei meiner TIM Prepaid in Italien 0,18 EUR/Min für Gespräche ins Festnetz und alle Mobilnetze, jeweils + 0,15 EUR einmalig je Gespräch. SMS kosten 0,15 EUR.

zu berücksichtigen ist aber, dass du bei einer aufladung von 20 euro glatt 25 euro zahlen musst. also satte 25% aufschlag.

somit ist auch jedes gespräch und jede sms 25% teurer als in den preislisten angegeben.

ausserdem die schon angesprochene verbindungsgebühr pro gespräch von 0,15 euro. hört sich nicht viel an, aber da die italienischen netze ständig überlastet sind kommt es schonmal vorher, dass man den gewünschten mobilfunkteilnehmer zwei-, dreimal anrufen muss und jedesmal 0,15 euro extra zahlt.

alles in allem sind die tarife in bella italien trotzdem viel billiger als hierzulande, vor allem auch gespräche ins ausland. so zahle ich mit einer vodafone omnitel prepaid karte 0,50 euro/min um nach deutschland zu telefonieren... o.k. plus verbindungsgebühr und plus den imaginären 25% aufschlag die ich ja bei der aufladung mitbezahle....

die wissen schon wie sie geld machen

• Boykott gegen die NB wegen den teuren SMS Gebühren !!

Hi,

leute was haltet Ihr davon , wenn wir ( ich meine alle Handynutzer in Deutschland ) uns gegen diese hohen SMS Gebühren der Netzbetreiber wehren und eine Protestaktion starten. Wir könnten eine Termin festlegen , wo 2 Tage lang niemnand eine SMS verschickt. Wenn jeder es weitersagen würde oder per email die Freunde oder Bekannte darauf aufmerksam machen würde , könnten wir vielleicht etwas erreichen. Siehe Handy Boykot in Italien und Libanon. Hier die Nachricht darüber :
    http://www.teltarif.de/arch/2004/kw29/s14312.html

Hört sich villeicht komisch an , aber Dank dem Internet können wir viele Menschen dazu bewegen mitzumachen.
    Es ist ja bekannt , dass die Netzbetreiber wahnsinnige Gewinne aus dem SMS Geschäft erzielen und immer mehr Jugendliche sich in den finanziellen Ruin stürzen.
    Es ist ja auch bekannt, dass mittlerweile über 300.000 Handynutzer SMS süchtig sind.

LASST UNS ES PROBIEREN. Auf die Poltiker ist eh kein Verlass und wir sollten es sleber probieren . Immerhin entscheidet immnoch das Volk !

GRuss

• Genau und an dem Tag tanken wir alle auch nicht und geben somit den Tankstellenkonzernen so richtig eins aufs Dach...

Häufig versucht nie hingehauen.

Wem SMS zu teuer sind der soll die Finger davon lassen.

Ich hätte auch gern nen Ferrari aber der ist zu teuer.
    Lasst uns daher Italien boykottieren bis die Autos billiger werden...

CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!