Mobilfunkkunden streiken in verschiedenen Ländern

• Quelle : teltarif

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Wie recht die haben. So was sollte bei uns auch mal verwirklicht werden.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Tja, das ist eben eine Mentalitätsfrage. Der dt. Durchschnittskunde zieht es nunmal vor, sich über den Tisch ziehen zu lassen, und bei Kritik "seinen" heiligen Anbieter auch noch in Schutz zu nehmen (Ausreden a la, Staat sei Schuld wegen der UMTS-Lizenzgebühren - wer hat geboten, der Staat, der Kunde oder die albernen Vertreter der Anbieter?!). Und er zahlt schlicht ohne Murren und Knurren, man will ja keinen Ärger machen.

Andere Völker zeigen den Unternehmen, wo der Hammer hängt, und nutzen ihre Macht als Kunden. Letzerer bestimmt nämlich am Ende die Preise, und nicht die Unternehmen. Die verlangen, was der Kunde bereit ist zu zahlen. Und das sind in D. offenbar 19 CT für popelige 160 Zeichen, 79 CT für ein Gespräch in fremde Netze und ähnlicher Irrsinn.

Mich würden die Preise der Italiener interessieren, und ob wir dann nicht einige Stunden mehr streiken müssten... :D

Ich wäre bei so einer Aktion dabei, es müsste aber mind. ein Tag sein, wenn man etwas bewegen will. Und eine grosse, bundesweite Aktion.

• Vielleicht sollten wir TT-Intern versuchen, dasselbe durchzuziehen. ;)
    Aber bei 25000 Benutzern ist der Effekt wahrscheinlich zu gering, die Netzbetreiber würden das nicht mal merken. Man müsste halt jemanden finden, der das ganze organisiert, am besten ein mächtiger Verband, der das ganze auch öffentlich machen könnte. Die popeligen Verbrauchenzentralen der einzelnen Bundesländern (!) kommen dafür nicht in Frage.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Mich würden die Preise der Italiener interessieren, und ob wir dann nicht einige Stunden mehr streiken müssten... :D

Wenn ich mit meinen nicht-existenten Italienischkenntnissen und der Hilfe von Babelfish die Daten auf Vodafone Italien HP richtig deute:

SMS (in Italien, netzunabhängig (oder gibst nur eins? ;) : 15 Cent
    Alle nationalen Gespräche (Mobil und Festnetz?): 19 Cent

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Wenn ich die Preisliste richtig lese, zahle ich bei meiner TIM Prepaid in Italien 0,18 EUR/Min für Gespräche ins Festnetz und alle Mobilnetze, jeweils + 0,15 EUR einmalig je Gespräch. SMS kosten 0,15 EUR.

• Prepaid. So ein Preis, und dann noch streiken? Die Italiener sind mir sympathisch! :D

Ergo: Mehr Italiener braucht das Land!

• Italiens Mobilfunk-Kunden strei.

Ist doch normal die Netzbetreiber egal wo auch immer ob nun Vodaf. od. T-Mobile verdienen doch

und für 2-Studen ob das was bringt es heißt auf einen forum 500 Millionen Euro wie hoch sind dann die Tarife den da?

Also für Tim ,Vodafone Omnitel , 3 wird es wohl schief gehen viel leicht nehmen sich das die Deutschen Netzbetreiber D1,D2,E+,o2 . Zu herzen.

MfG.:
    Alexander

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Prepaid. So ein Preis, und dann noch streiken? Die Italiener sind mir sympathisch! :D

Ergo: Mehr Italiener braucht das Land!

Und sie haben scheinbar ein herrlich aufgeräumtes Tarifsystem, Gespräche und SMS in alle Netze gleich teuer und scheinbar nicht mal eine Unterscheidung Mobil/Festnetz. Da kann man ja als Kunde tatsächlich vergleichen. Sowas wird's hier bestimmt nie geben :D

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!