ISDN Anbieter - Welche gibt es?

• Hi Leute,

bin momentan bei der T-Com und habe dort den ISDN-XXL Tarif zzgl. einer DSL 1000 Flat.

Gibt's außer Arcor noch andere Anbieter die ISDN Tarife zur Verfügung stellen und die nicht von der T-Com sind?

Welche Anbieter bieten noch DSL-Flatrates an und sind günstiger wie die T-Com?

Man findet zwar so einiges im Netz aber euere Erfahrungen sind mir lieber wie die bunte Werbung mit dem vielen Kleingetruckten.

Danke und Gruss

abraxox

• http://www.versatel.de/

49 € für ISDN inkl. DSL 2 Mbit inkl. flatrate...ach ja, 20 € gesprächsguthaben sind auch noch dabei :D

wenn man so etwas liest, kann man jedes mal einen halben herzinfakt bekommen, wenn man nur für ISDN + DSL jeden Monat schon mal ca. 45 € abdrücken darf...ist eben ein gut protektierter laden und dazu monopolist!

greetz

JohnnyT

• hi johnnyt,

danke. Aber versatel funzt bei mir nicht. komme aus B-W und da bieten die das wohl nicht an.

Also Leute, her mit eueren Ideen. Wäre echt klasse. :top:

Gruss XoX

• Wie ist das eigentlich bei einem Wechsel? Kann ich meine Telefonnummern behalten oder bekomme ich da neue?

Gruss XoX

• Zitat

Original geschrieben von abraxox
    Wenn ich zu 1&1 wechsel hängt aber die Telekom auch noch mit dran, oder?

Wenn du irgendwann einmal einen anderen Anbieter gefunden hast, der nichts mehr mit der Telekom zu tun hat, und zu diesem wechselst, dann wirst du ja auch bei diesem Anbieter per DSL surfen wollen und sofort wirst du deinen Wechsel sicher bereuen, denn das Backbone-Netz der Telekom ist das Beste, was es zurzeit in Deutschland gibt. Wenn du dann bei dem anderen Anbieter telefonieren willst, zu einer Zeit wo auch sehr viele andere Leute telefonieren wollen und du in deinem ISDN-Telefon siehst, das der Netzabschnitt besetzt ist, dann wirst du noch mal deine Entscheidung bereuen.

cu termi0815

Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!

• ich könnte jetzt nicht sagen, dass das Arcor-Netz schlechter ist das das T-Backbonesystem... eher umgekehrt... bei der DTAG gab es damals ständig Ausfälle der Radius Server und anderen Systemen die einen Einwahl verhinderten.

Netzabschnitt besetzt hatte ich noch nie bei Arcor ISDN

Viele Grüße
    Martin

• Hi!

Zitat

[...] das Backbone-Netz der Telekom ist das Beste, was es zurzeit in Deutschland gibt.

Stimmt, heißt aber noch lange nicht dass alle anderen unbenutzbar sind!
    Ob man in der Praxis nun 5kb/s weniger maximum-Download hat (bei 90kb/s) interessiert doch keine Sau. War auch skeptisch, dass Freenet schlechter ist, aber merkt man nur bei Messungen. Vor einiger Zeit war auch ein Test in der c´t dazu.

Wenn man xxl-weiter will gibts eigentlich nur arcor.
    Allerdings wird in den meisten Fällen ein Wechsel auf Standard-isdn + preselection auf günstigen Anbieter mehr bringen.
    Bei den Dsl-Tarifen ist lycos günstig (und nutzt sogar das Netz der t-com;) )

MfG Stefan

• @ termi0815

Du weisst schon das Du etwas Käse schreibst oder?

"Netzabschnitt besetzt" oder Gassenbesetzt wird Du vielleicht bei einem CbC/Preselection Anbieter finden aber nicht bei einem Vollanschlussanbieter wie Arcor, Versatel oder Netcolone.

Diese Anbieter haben eigene Netze aufgebaut und nur noch die letzte Maile ist von der T-Com.

Um nun auf die Frage von abraxox zu kommen.

In B-W gibt es 3 Anbieter für Telefonie + DSL:

T-Com + DSL

private (bei diesen ist kein CbC oder Preseletion möglich):

Versatel (frühere tesion): No Limit 49€: ISDN + 2Mit Flat + 20€ Gesprächsguthaben

Arcor mit Ihren 4 Tarifen wobei der Arcor ISDN 765 das Gegenstück zum XXL ist. Aber die Tarife im einzelnen:

Arcor ISDN 725 Kombi (14,95€ GG)* + DSL 1000 16,95 + Onlinetarif
    Arcor ISDN 725 (19,95€ GG) + DSL 1000 16,95 + Onlinetarif
    Arcor ISDN 745 (24,95€ GG) + DSL 1000 16,95 + Onlinetarif
    Arcor ISDN 765 (29,95€ GG) + DSL 1000 16,95 + Onlinetarif

*dieser Tarif geht nur mit DSL , 24 Monatsbindung, Rechnung Online bei Minutengenauer Abrechnung

Die Tarife der beiden 725 sind gleich mit unterscheidung der Tarife nach Zeitzonen von 4,5 Cent in der Hauptzeit über 3 Cent in der Freizeit zu 2 Cent in der Nebenzeit (ab 21 Uhr). Es gibt keine Orts oder Ferngespärche, alles kostet gleich.

Der 745 ist immer 3 Cent egal welche Uhrzeit, egal ob Orts- oder Ferngespräch. 120 Freimunten im Monat.

Der 765 ist wie der 745 mit zusätzlich am Sa/So. sowie bundeseinheitliche Feiertage kostenlos telefonieren ins Festnetz.

Onlinetarife von Volumen(flat)rate 1000, 6000 , Flatrate sowie 10h, 40h (Zeittarife empf. ich eigentlich nicht).

Telefonie über VoIP:

broadnet mediascape :

div. Tarife

QSC:

div. Tarife

Telefonie und Internet über Kabelfernsehen:

Kabel BW mit div. HSI Tarifen von 64k bis 10.000 mit 1 Rufnummer bis 128k und ab 256k 2 Rufnummern.

Dann gibt es bei den Internetanbietern auf T-DSL aufsetzend natürlich auch noch div. und seit neusten auch DSL Anbieter welche auf T-Com Anschlüsse aufsetzten wie Arcor DSL + Preselection und 1&1 DSL.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!