Servus!
Aufgrund der Preiserhöhung der DSL-Flat habe ich mir nun überlegt, von der Telekom zu Arcor zu wechseln, denn:
- Bei der Telekom zahle ich 23,60 ISDN-GG + 13,- für die DSL-Fähigkeit + 30,- für die DSL-Flat = 66,60 Euro im Monat.
- Bei Arcor zahle ich 20,- + 12,- + 25,- = 57 Euro im Monat für die selbe Chose. Für genau einen Euro mehr kann ich noch sonntags umsonst telefonieren.
Für mich ist dieser Unterschied groß genug zum Wechseln.
Ich habe auf der Arcor-Website schon geschaut, ISDN und DSL sind bei mir verfügbar, zusätzlich berechnet Arcor keine Umrüstgebühren, wenn ich bis 31.8. den Vertrag unterschreibe und ich bekomme noch 50 Euro Startguthaben.
Frage 1 ist nun, ob man als Arcor-Händler Provisionen bekommt, wenn man Verträge vermittelt. Daraus resultierend dann Frage 2: Kann man noch irgendwelche Vergünstigungen einfahren, wenn man den Wechsel nicht auf der Arcor-Website durchführt, sondern über einen Händler? Die Händler hier im Forum dürfen mir gerne Angebote machen.
Frage 3: Call-by-Call ist bei Arcor nicht möglich, zumindest nicht über Anbieter, die mit einer 010xy-Netzbetreiberkennzahl arbeiten. Wie sieht das aus mit Anbietern, die mit 0190-0-Nummern arbeiten? Das wusste leider nicht einmal die Arcor-Hotline. :flop: Allgemein müssten doch jegliche 0180- und 0190-Nummern zu den selben Preisen abgerechnet werden, wie bei der Telekom. Oder sehe ich das falsch?
Anregungen willkommen! :cool:
Edit:
Die Suche habe ich schon benutzt und auch in diesem und diesem Thread einige Infos gefunden. Trotzdem kann es ja neuere Infos geben.