Fragen zu Komplettwechsel von der Telekom zu Arcor

  • Servus!


    Aufgrund der Preiserhöhung der DSL-Flat habe ich mir nun überlegt, von der Telekom zu Arcor zu wechseln, denn:

    • Bei der Telekom zahle ich 23,60 ISDN-GG + 13,- für die DSL-Fähigkeit + 30,- für die DSL-Flat = 66,60 Euro im Monat.
    • Bei Arcor zahle ich 20,- + 12,- + 25,- = 57 Euro im Monat für die selbe Chose. Für genau einen Euro mehr kann ich noch sonntags umsonst telefonieren.


    Für mich ist dieser Unterschied groß genug zum Wechseln. ;)


    Ich habe auf der Arcor-Website schon geschaut, ISDN und DSL sind bei mir verfügbar, zusätzlich berechnet Arcor keine Umrüstgebühren, wenn ich bis 31.8. den Vertrag unterschreibe und ich bekomme noch 50 Euro Startguthaben.


    Frage 1 ist nun, ob man als Arcor-Händler Provisionen bekommt, wenn man Verträge vermittelt. Daraus resultierend dann Frage 2: Kann man noch irgendwelche Vergünstigungen einfahren, wenn man den Wechsel nicht auf der Arcor-Website durchführt, sondern über einen Händler? Die Händler hier im Forum dürfen mir gerne Angebote machen. ;)


    Frage 3: Call-by-Call ist bei Arcor nicht möglich, zumindest nicht über Anbieter, die mit einer 010xy-Netzbetreiberkennzahl arbeiten. Wie sieht das aus mit Anbietern, die mit 0190-0-Nummern arbeiten? Das wusste leider nicht einmal die Arcor-Hotline. :flop: Allgemein müssten doch jegliche 0180- und 0190-Nummern zu den selben Preisen abgerechnet werden, wie bei der Telekom. Oder sehe ich das falsch?


    Anregungen willkommen! :cool:


    Edit:
    Die Suche habe ich schon benutzt und auch in diesem und diesem Thread einige Infos gefunden. Trotzdem kann es ja neuere Infos geben. :D

  • Re: Fragen zu Komplettwechsel von der Telekom zu Arcor


    [QUOTE]Original geschrieben von Bash-T
    [B]Servus!




    Frage 3: Call-by-Call ist bei Arcor nicht möglich, zumindest nicht über Anbieter, die mit einer 010xy-Netzbetreiberkennzahl arbeiten. Wie sieht das aus mit Anbietern, die mit 0190-0-Nummern arbeiten? Das wusste leider nicht einmal die Arcor-Hotline. :flop: Allgemein müssten doch jegliche 0180- und 0190-Nummern zu den selben Preisen abgerechnet werden, wie bei der Telekom. Oder sehe ich das falsch?


    Die 0190-Nummern funzen auch nicht. Arcor hat die in Frage kommenden Nummern alle "rausgefischt" und gesperrt.
    Das liegt daran, daß Arcor mit diesen Firmen keine Verträge zwecks Abrechnung geschlossen hat.

  • Hi,


    Zitat

    von der Telekom zu Arcor zu wechseln, denn:


    willst du dir das wirklich antun ?


    Ich habe im Bekannten/Kollegenkreis mittlerweile drei, die den Wechseln zu Arcor wieder rückgängig gemacht haben und wieder mit ISDN und DSL bei der Telekom sind.


    Falsche Rechnungen, doppelt berechnete DSL-Gebühren über Monate, nicht erreichbare Hotline ware da nur drei Gründe...


    Und wer sagt dir, das Arcor nicht auch die Preise für die Flatrate erhöht.


  • Du bist nicht zufällig von der Telekom? :D


    Mal im Ernst, ich überlege auch schon ob ich den Wechsel durchziehe. Gibts noch andere Meinungen, die vielleicht einen Wechsel zu Arcor befürworten würden?


    Gruß sVEn

  • also wir(meine Eltern) sind auch vor einiger Zeit zu Arcor gewechselt. Also erstmal einige Fakten:
    -Am Anfang gab es häufig falsche (sehr hohe:flop: ) Rechnungen
    -außerdem gab es Anfangs Ärger mit der Rückerstattung dieser Betträge (nur durch Rechtsanwalt geklärt:flop: )
    - Die Flatrate wurde in den ersten 2 Monaten einfach "nicht beachtet" und es kamem Internetrechnungen von um die 250 Mark= 500Mark!!:flop: Hat sich dann aber geklärt.
    Nur positiv ist halt "happy sunday" das man da umsonst telefonieren und Internet nutzen kann
    Ich wäre aber eher vorsichtig und würde diesen SChritt aus meinen Erfahrungen her nicht machen!!!!!
    Gruss
    Haiko

  • Klingt ja gar nicht gut. Jetzt sind hier doch so viele Leute im Forum, auch viele aus Großstädten (hallo Kölner ;)) - ist noch keiner zu Arcor gewechselt und zufrieden?

  • Das finde ich ja mal klasse, ein Statement pro Telekom, da muss ich auch gleich meinen Senf zu abgeben:


    Zitat

    Ich habe im Bekannten/Kollegenkreis mittlerweile drei, die den Wechseln zu Arcor wieder rückgängig gemacht haben und wieder mit ISDN und DSL bei der Telekom sind.


    Na Hut ab und ich dachte immer, dass die Angebote der Telekom nicht mehr zu untertreffen seien. Dabei schaffen die es doch bei mir, dass der Einwahlkonten praktisch immer überlastet ist.


    Zitat

    Falsche Rechnungen, doppelt berechnete DSL-Gebühren über Monate, nicht erreichbare Hotline ware da nur drei Gründe...


    Dafür muss man nicht extra von der Telekom zu einem anderen Anbieter wechseln. Das gibt es beim Team Telekom praktisch inklusive. Meine Rechnungen der Telekom sind nicht nur falsch, nein sie sind völlig absurd. Dazu auch noch völlig unübersichtlich, oder für was zum Teufel brauch ich hinter jeder Leistung den Netto Betrag, wenn ich als Privater doch den Bruttopreis zahle? Zudem schafft es die Telekom manchmal nicht die Beträge abzubuchen (trotz Einzugsermächtigung und selbstverständlich ausreichender Kontodeckung). Daraufhin krieg ich dann die Mahnung, sonst würde der Anschluss abgeschaltet. Überweise ich dann, buchen sie hinterher noch mal das Geld ab (plötzlich geht es dann doch???). Zurück gibt es dann das auch nicht wieder, sondern nur als Gutschrift auf der nächsten Rechnung. Dass das nicht immer klappt brauche ich nicht extra zu erwähnen, oder? Tja, da wären dann noch die Gesprächsabbrüche, schlechte Sprachqualität (ja ich spreche vom Festnetz!) und, das finde ich aber schon wieder unterhaltsam, das landen in fremden Gesprächen (nein, keine 0190er oder irgendwelche Neppernummern). Was die Hotline angeht, die könnte sich die Telekom imo sparen. Kommt man mal durch fliegt man aus der Leitung. Hat man es dann endlich geschafft, spricht man normalerweise mit völlig überforderten unfreundlichen Mitarbeitern die nicht nur entfernt an eine ABM-Maßnahme erinnern! (Kleines Beispiel: wegen zwei Monaten blockierten Internetzugang erbat ich eine Gutschrift. Auskunft: Das kann dauern, die durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt 14!!! Monate. In der Tat. Nach 20!!! Monaten kam meine Gutschrift. Da kann ich nur noch sagen: Respekt, das hätten andere vergessen!
    Kurzum: Die Telekom bietet alles, was man von einem sog. Global Player erwartet!:flop:


    Zitat

    Und wer sagt dir, das Arcor nicht auch die Preise für die Flatrate erhöht.


    Niemand! Aber der Überraschungsfaktor bei Robert T-Online ist sicherlich um ein vielfaches höher.



    Zitat

    willst du dir das wirklich antun ?



    Aber wer will sich schon die Telekom antun?


    Fazit es bleibt jedem selbst überlassen wo er glücklich wird, mir fehlt es derzeit jedoch noch an Alternativen.


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Einer der Glücklichen...


    Ich habe vor ca. 18 Monaten meinen Anschluß komplett zu Arcor verlegt - in erster Linie aus dem einfachen grund, weil die Telekom es vorher 4 Monate lang nicht auf die Reihe gebracht hatte, DSL bei mir freizuschalten. Arcor brauchte dafür gerade mal 14 Tage.


    Abgesehen von einigen Einwahlproblemen am Anfang - ich nutzte dann halt die ISDN-Einwahl, die mit den DSL-Zugangsdaten gebührenfrei ist - und einer bei mir nicht so recht funktionierenden Onlinerechnung (die sollten mal die Seite ordentlich programmieren lassen) hatte ich bisher keine Probleme. Wobei die Onlinerechnung ja keine Pflicht, sondern nur Option ist (Die ich persönlich wieder abbestellen werde).


    Die alternative ISDN Einwahl kann außerdem ein Vorteil sein, wenn man einen Zweitrechner rumstehen hat. Der kann auf diese Weise schnell und unkompliziert online gehen (natürlich nur, solange der Hauptrechner nicht verbunden ist), ohne umstecken zu müssen.


    Mein Fazit: Ich fühle mich mit Arcor wohl und kann nicht über falsche Rechnungen klagen. Auch der "Sonntags-Kostenlos-Tarif" funktioniert wunderbar.


    Gruß


    NoTeen

  • Ich bin auch komplett bei Arcor und bin hoch zufrieden. Besonders der DSL Zugang ist superschnell. Bei der Telekom hatte ich zuletzt Performance Probleme. Die Umstellung hat bei mir ca. 10 Tage gedauert. Hat alles auf Anhieb geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!