Fragen zu Komplettwechsel von der Telekom zu Arcor

  • Call by call funzt definitiv nicht mit arcor?


    Dabei haben die mir mal an einem Infostand gesagt, dass würde gar kein Problem sein und wollten das ich gleich nen ISDN Vertrag abschliesse.


    Wenn man keine Angehörigen im Ausland hat, kann man ja auf CbC verzichten, aber wehe man telefoniert viel ins Ausland (so wie ich) dann kann Arcor schnell zur KOstenfalle werden......


    Mal ne andere Frage: Welcher Anbieter (außer Telekom natürlich) unterstützt bei einem Vollanschluss auch CBC????

  • IMHO unterstützt nur die Telekom CbC, da nur sie - als Exmonopolist - das tun muss. Ich dachte eben, 0190-0xy geht, da diese ja keine Netzbetreiberkennziffern sind, sondern einfach nur Servicenummern.


    Ich habe jetzt auf http://www.t-link.de ein weiteres interessantes Angebot gefunden, die bieten eine DSL-Flat für 20 Euro im Monat an, ohne dass eine Eichrichtungsgebühr anfällt. Jetzt überlege ich, ob ich nicht die nehmen soll, denn ISDN-Anschluss bei der Telekom plus Flat bei t-link kosten gleich viel wie alles komplett bei Arcor. Ich würde eben gerne weiterhin CbC nutzen können, da ich auch ab und zu ins Ausland telefoniere und hier sind die Preisunterschiede wirklich riesig. Hat jemand schon Erfahrungen mit t-link?

  • Arcor ist auch keine Wunderfirma. Fehler machen die genause wie die Telekom. Trotz 4 fehlerhaften Rechnungen (in 6 Monaten) bin ich im allg. mit Arcor zufrieden.

  • Bin zum 21.8. auch auf Arcor (ISDN 740 und Arcor DSL inklusive Flatrate768) umgestiegen.
    Die Umstellung lief problemlos, ich war vorher auch schon T-ISDN-XXL mit DSL Kunde bei der Telekom mit 6monatiger Kündigungsfrist. Die Telekom hat mir das dann freundlicherweise auf einen normalen Komfortanschluss mit DSL und drei Tagen Kündigungsfrist umgestellt, so dass Arcor für mich kündigen konnte.
    Meine Rufnummern habe ich mitgenommen - auch das ohne Probleme...


    Ausserdem habe ich das über einen Händler abgeschlossen, der bereit war, mir 120 Euro Provison auszuzahlen. Den Namen nenne ich, solange ich die Kohlen nicht habe, nicht. Danach werde ich ihn natürlich hier posten.


    Da jemanden zu finden, war nicht so einfach... habe zu dem Thema vor zwei bis drei Monaten schon einen Thread zu dem Thema aufgemacht, weil ich noch auf der Suche war - damals leider ohne Erfolg.
    Ich halte Euch auf dem laufenden...



    Jens



    P.S: DSL läuft übrigens mit Übertragungsraten, die ich mir vorher nie erträumt hätte und bin jetzt mal auf die erste Rechnung gespannt - da scheint es ja häufiger mal Probleme zu geben... hoffen wir das beste...

  • Ich habe mich jetzt mal bei t-link angemeldet, da ich dort in der Summe (Anschluss bei Telekom + Flat bei t-link) gleich viel bezahle, wie bei einem Komplettwechsel zu Arcor und dennoch CbC nutzen kann, was bei Auslandsgeprächen sehr lohnenswert ist. Ich bin jetzt mal gespannt auf Abrechungen und Geschwindigkeit (t-link nutzt das Backbone von MediaWays) und werde das Ergebnis hier posten.

  • Zitat

    Original geschrieben von JGW
    [...] Die Telekom hat mir [T-ISDN xxl mit T-DSL] dann freundlicherweise auf einen normalen Komfortanschluss mit DSL und drei Tagen Kündigungsfrist umgestellt, so dass Arcor für mich kündigen konnte. [...]


    Mich wundert, dass das dann funktioniert hat.


    Ich hatte nämlich bei der Arcor-Hotline angefragt, wie das mit der Kündigung bei der Telekom durch Arcor aussieht und da wurde mir mitgeteilt, dass nur ein ganz normaler Standardanschluss, also T-ISDN Standard ohne AktivPlus und ohne T-DSL, gekündigt wird;
    ich solle also 'T-ISDN 300 mit T-DSL' auf T-ISDN Standard ohne alles runterstufen lassen.


    Deshalb hab' ich den Wechsel dann auch nicht vorgenommen, weil ich vom Herabstufen auf T-ISDN Standard bis zur Bereitstellung von Arcor-DSL dann ein paar Wochen keinen Breitbandinternetanschluss hätte.


    Aber wenn du sagst, dass das bei dir auch anders geklappt hat und dass bei der Telekom auch wirklich alles gekündigt ist, dann werde ich doch auch zu Arcor wechseln.

  • Bei mir war es in der Tat so. Ich hatte bis zum letzten Tag DSL. Es kommt wohl in erster Linie wirklich auf die Kündigungsfrist an und die ist in der von mir gennanten Kombination nur drei Tage!
    Das einzige Problem ist, dass ich jetzt noch einen guten Monat meine 1&1 Flatrate zahlen muss, weil ich da nicht so kurzfristig wechseln konnte.
    Ich kann ausserdem jedem nur raten, nach Antragstellung einfach abzuwarten - bei Arcor gilt wirklich : sieben Telefonate, sieben Meinungen - alle sagen etwas anderes.
    Also: einfach die Ruhe bewahren und nicht in deren Arbeitsabläufe reinfunken, dann passieren die wenigsten Fehler.



    Jens

  • Sehe ich das richtig, dass man bis zur Stunde immer noch nicht Arcor DSL 1500 online bestellen kann? Da ist immer nur dieses anmierte Grafik-Teil, das erzählt, dass man ab 2.9. DSL 1500 bestellen kann

    Viele Grüße
    Martin

  • Eine Voranmeldung geht prinzipiell schon, aus der Website wird man jedoch nicht richtig schlau - probiere es doch mal über die Hotline.


    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!