Problem bei Konfiguration WAP / MMS bei ePlus

• Hallo TT-ler,

seit gestern hab ich nun mein neues heißgeliebtes Nokia 7610. Wollte nun gerade meine WAP-/Web-/MMS-Zugangsdaten (NB ist ePlus, alle Zugangsdaten über GPRS, nicht CSD) von meinem alten 7650 übertragen, da bin ich auf folgendes Problem gestoßen. Das Handy will von mir eine Proxy-Portnummer wissen. Leider hab ich auf eurer Übersichtsseite (MMS- bzw. WAP-Einstellungen aller Netzbetreiber im Info-Forum) nichts dazu gefunden und wenn ich das Feld freilasse, komme ich nicht ins WAP bzw. kann keine MMS verschicken. Der Web-APN hingegen funktioniert, allerdings muss ich da auch keine Proxyserver-Adresse eingeben (gehe ich eigentlich richtig der Annahme, dass Proxyserver-Adresse = Gateway-Adresse?)

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Sigma

• Der Proxy-Port für MMS ist bei e-plus 5080 (die komplette IP lautet demzufolge 212.23.97.153:5080) und für WAP über GPRS ist es 8080 (komplette IP dann 212.23.97.9:8080). Damit sollte es funktionieren.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!