Sony/// T630 Displaybruch

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Bei dem T630 meiner Schwester ist das Display gebrochen/gerissen. !nicht das äußere Glas! Sie hat das dann zu dem Service Center gesendet. Kurz danach kam ein Kostenvoranschlag über 184,44 EUR zurück oder Sie würden es für 15,- EUR wieder so zurücksenden. Sie sagen, dass das nur durch einwirken von Kraft geschehen kann. Der Typ an der Hotline sagte mir, dass das Plastik nachgeben würde, und man somit auf das Display drücken kann. Daraufhin habe ich mal bei dem Handy meiner Frau mal geprüft, ob das wirklich so ist. Aber ich bin mir sicher, wenn ich so fest gedrückt hätte, wäre das Plastik gebrochen! Von daher kann es doch gar nicht sein, dass sie das Schuld war, oder? Was kann ich jetzt machen. Habt ihr Erfahrung mit sowas? Würde mich auf eure Hilfe freuen.

  • Auf keinen Fall den Kostenvoranschlag annehmen, für das Geld kriegst du locker ein neues T630.
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das Display einfach so bricht, vielleicht ist sie gegen eine Tischkante gerannt oder so...

    Wenn mich jemand anschaut, mich aber gar nicht sieht, hat er mich dann angeschaut?

  • Zitat

    Original geschrieben von Endverbraucher
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das Display einfach so bricht, vielleicht ist sie gegen eine Tischkante gerannt oder so...


    Das kann in der Tat gut sein, ist mir auch mal, allerdings mit einem anderen Handy passiert. Danach war auch nur das Display im Eimer, der Rest vom Handy noch in Ordnung.
    Leider würde in diesem Fall eigenes Verschulden vorliegen und damit kein Garantie-Fall.
    Wie meint denn Deine Schwester, dass der Display-Bruch überhaupt passiert ist?

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Re: Sony/// T630 Displaybruch


    Zitat

    Original geschrieben von Volkhardt
    Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Bei dem T630 meiner Schwester ist das Display gebrochen/gerissen. !nicht das äußere Glas! Sie hat das dann zu dem Service Center gesendet. Kurz danach kam ein Kostenvoranschlag über 184,44 EUR zurück oder Sie würden es für 15,- EUR wieder so zurücksenden. Sie sagen, dass das nur durch einwirken von Kraft geschehen kann. Der Typ an der Hotline sagte mir, dass das Plastik nachgeben würde, und man somit auf das Display drücken kann. Daraufhin habe ich mal bei dem Handy meiner Frau mal geprüft, ob das wirklich so ist. Aber ich bin mir sicher, wenn ich so fest gedrückt hätte, wäre das Plastik gebrochen! Von daher kann es doch gar nicht sein, dass sie das Schuld war, oder? Was kann ich jetzt machen. Habt ihr Erfahrung mit sowas? Würde mich auf eure Hilfe freuen.


    Ich würde noch einmal dagegen protestieren, vielleicht auch mal telefonisch mit einem Mitarbeiter sprechen.


    Zahlen würde ich hingegen nicht - oder besser gesagt, nichts!


    Sollte "Fremdeinwirkung" vorliegen, könnte man es der Haftpflichtversicherung vorlegen.


    Gruß,


    Oliver

  • Das gibt's leider oft, dass man von außen nichts sieht. Die Displays sind leider relativ empfindlich.


    Eine Möglichkeit wäre allerdings ein Ersatzdisplay für ca. 50€ zu besorgen und es selbst einzubauen. Ist keine große Sache.

    CrusaderX

  • Moin zusammen!


    Wie CrusaderX schon sagte, ist der Einbau eines neuen Displays kein großer Act. Damit ist zwar die Garantie flöten, die man bei einem offiziellen Displaytausch beim Servicepartner erhalten könnte, aber es kostet nur ein Viertel des Preises ;)
    Um die Kostenvoranschlagpauschale von 15 EUR kommst du IMHO leider nicht rum - das hast Du aber schon unterschrieben, als Du das Gerät zum Service eingeschickt hast (zumindest w-support hat diesen Passus auf seinem Formular drauf - und ich nehme einfach mal an, daß Du es zu w-support geschickt hast).
    Hier im Forum kann sicher einer das Display zum Selbstkostenpreis wechseln.


    Ich hab' neulich bei meinem T610 ein T630-Display eingebaut wegen der besseren Ablesbarkeit bei Sonnenlicht draußen. War überhaupt kein Problem. Du mußt nur etwas aufpassen, daß hinterher kein Staub hinter der Scheibe ist. Kann man aber problemlos mit der Schutzfolie, die auf dem neuen Display draufklebt, entfernen, die ist nämlich leicht klebrig und schön statisch aufgeladen :top:


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    ...
    Wie meint denn Deine Schwester, dass der Display-Bruch überhaupt passiert ist?


    Sie ist sich sicher, dass sie das nicht war. Kein Runterfallen, Stoßen, o.ä.
    Eben habe ich nochmals mit ECC ESC telefoniert (sie hat es dahin geschickt). Die haben Sony/// auf meine Bitte hin Fotos vom Handy geschickt. Morgen ist dann der Bearbeiter von Sony/// da und ich werde ihn anrufen. Das ist dann meine vorletzte Hoffnung. Sollten die nicht einlenken, werde ich den Verbraucherschutz anrufen. Habe gehört, dass bis 6 Monate nach Kauf der Händler den Nachweis erbringen muss, dass der Fehler nicht schon vorher war. Das versuche ich dann al Letztes. Soll der sich doch mit Sony/// prügeln! :)
    Habe dem bei Sony/// auch gesagt, dass ich sie jetzt schon 5x erfolgreich empfohlen habe und selber nach umsteigen will von Siemens. Werde das Morgen nochmal sagen. Vielleicht ist das ja der kleine Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. :)


    Wenn alles nicht klappt, melde ich mich wegen Displaytausch nochmal. Danke!

  • hm, hatte ich bei meinem alten nokia auchma,
    und nach langen gespraechen wurde mir das geraet ausgetauscht.


    hatte wohl glueck :D


    achja, wieso schreiben alle SONY/// oder S///


    versteh das noch nicht ganz -.-


    weiiss nur, dass damit sony ericsson gemeint ist

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von whitelove05
    achja, wieso schreiben alle SONY/// oder S///
    versteh das noch nicht ganz -.-
    weiiss nur, dass damit sony ericsson gemeint ist


    Ganz einfach: wenn Du noch die "alten" Ericsson-Geräte kennst: da war ein blaues Logo mit drei schrägen Balken drauf. Das wird durch "///" symbolisiert ;)


    Gruß, Diet

  • Ich habs aufgegeben. Jetzt wirds zurückgeschickt. Das wars dann aber auch mit dem K700! Werde wohl doch aufs S65 gehen. Sooo schlecht, war der Siemens Service die letzten Jahre ja doch nicht. Und was nützt mir das schönste Handy, wenn ich null Service habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!