Wie oft schaltet ihr das T68i am Tag aus??

  • Ich möchte mal wissen, wie oft man das T68i aufgrund von Fehlern, am Tag ausschalten muss?


    Ich wechsle fast täglich von Deutschland nach Österreich und muss es so im schnitt 1x am Tag ausschalten, um die Funktion vom GPRS aufrecht zu erhalten!!!
    Dazu kommen ab und zu auch noch diverse andere Bugs!!


    -Gibt es welche, die es mehrmals ausschalten müssen??


    -Ist das der Sinn eines Handys???

    MFG
    Cyberwälder

  • Mmh also mir ist das bis jetzt noch nicht passiert, das sich mein T68i aufhängt.
    Nutze es jetzt seit 3 Monaten, und habe damit keine Probleme.


    Welche SW hast du?


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Re: Wie oft schaltet ihr das T68i am Tag aus??


    Zitat

    Original geschrieben von cyberwälder
    Ich möchte mal wissen, wie oft man das T68i aufgrund von Fehlern, am Tag ausschalten muss?


    Ich muß mein T68i eigentlich sehr selten aufgrund von Softwarefehlern ausschalten. Meist friert der Bildschrim beim Versand einer MMS Nachricht ab. Ich habe leider noch eine etwas ältere Softwareversion (R2A) auf meinem T68. In einere neueren sollte das eigentlich nicht mehr vorkommen.


    Ansonsten habe ich eigentlich keine Probleme mit meinem T68. Ich weiß ja nicht was für eine Softwareversion du auf deinem T68 hast, aber versuch mal nen Masterreset. Der soll schon bei einigen Sachen geholfen haben. :)

  • Nutze das Telefon im Vodafone Netz und muß sagen, seit R2E hatte ich 1x Hänger bis jetzt mit meinem BT-Headset, hab die Soft schon einige Zeit drauf, in der Woche wo sie rausgekommen ist. Und übrigens keinen Masterreset gemacht seit dem Update!


    Bei R2A war ein Akku abziehen alle 2 Tage notwendig.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Habe die R2B!!
    Masterreset hab ich auch schon Probiert!!
    Lastig ist halt immer der GPRS-Fehler, wenn ich vom Ausland zurückkomme!!

    MFG
    Cyberwälder

  • Zitat

    Original geschrieben von cyberwälder
    Habe die R2B!!
    Masterreset hab ich auch schon Probiert!!
    Lastig ist halt immer der GPRS-Fehler, wenn ich vom Ausland zurückkomme!!


    ... was nicht unbedingt am T68 liegen muss. Bitte bedenken, dass es sich gerade bei GPRS um neue Technik handelt, bei der sehr komplexe Hard- und Software unterschiedlicher Hersteller in unzähligen Kombinationsmöglichkeiten zusammen arbeiten soll (Handy, BTS, Netztechnik).


    Im Moment gibt es immer noch Probleme sowohl bei den Endgeräten (z.B. damals den S45 "Hollandbug") als auch auf Seite der Netzbetreiber (GPRS lokal an einigen BTS down, einbuchen nicht möglich, Inkompatibilitäten, etc.). Gerade die Netzbetreiber frickeln mehr an ihrer BTS Software rum als das der Normaluser mitbekommt. Daher lassen sich nicht alle (teilweise ärgerlichen) Unregelmäßigkeiten nur auf das Handy schieben.


    Bin persönlich bisher von gröberen Problemen mit dem T68 verschont geblieben. Das Tel. hat auch schon mehrere Wochen ohne es ausschalten zuverlässig (inkl. GPRS) funktioniert. Das tägliche Roaming in ein ausländisches Netz ist aber sicher ein besonderer Härtefall!


    Gruß ... Jörg

  • Wegen GPRS und Ausland würd ich mal den Netzbetreiber fragen.


    Hier ind er Schweiz hatt ich das Problem, das sowohl mit dem T39 als auch dem Siemens ME45 GPRS nicht mehr ging, wenn ich im Ausland war - musst ich jedes mal aus und anschalten.


    hab die swisscom angerufen; und die meinten nur "nach aus-anschalten hat es wieder funktioniert? Da haben Sie Glück; bei vielen Kunden müssen wir das Netz zurücksetzten (?!?!) damit GPRS wieder geht..."


    Mir wurde dann versichert sie arbeiten daran, dass das Problem nur auftritt, wenn man von einem Netz ohne GPRS Roaming ins GPRS Heimnetz will; und das wenn es nach aus anschalten mal nicht geht, ich die Hotline jederzeit anrufen kann, dann setzen sie meine Netzwerkparameter zurück...


    Seit ein paar Monaten geht das ganze nun -meistens-; es kommt aber immer ncoh vor, das ich nach dem ich aus Deutschland komme, das Teil aus und anschalten muss - und zwar unabhängig ob's ein Ericsson oder Siemens ist.


    Kurz - auch die Software der netze hat noch so ihre Bugs...

  • Es liegt definitiv am T68i!


    Ich habe das Problem auch.
    Wenn ich mit meinem T68i in den Keller gehe (Stahlbeton, kein Empfang) und dann wieder nach oben, loggt es sich zwar wieder bei E-Plus ein, aber GPRS kommt nicht wieder!


    Leider kommt GPRS auch nicht bei der ertsten WAP-Sitzung wieder autom. rein. Dann würde ich das ja noch verkraften.


    Mit 6310i, 8310 und S45i habe ich das Problem nicht.


    E-Plus Techniker wurde auch schon informiert -> Liegt am T68i

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Muß mein T68m ganz selten auf Grund eines Fehlers ausschalten... Seit meinem letzten Masterreset läuft es aber schon wesentlich stabiler ... davor wurde nach dem Update auf R2B kein Reset durchgeführt... Das Handy ist jetzt auch schneller und die Homezone-anzeige funktioniert korrekt (also nicht nur Interkom sonder Interkom Home bzw. Interkom City) ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!